Fächerkrümmer NG
Hallo, bin schon seit geraumer Zeit vergeblich auf der Suche nach nem Fächerkrümmer für den NG. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Sollte kein Billigteil sein oder so sondern schon ein Markenhersteller!
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coupe Berlin
Aber dafür ist der Rest am Motor nicht mehr so Serie!
naja, da stellt sich die frage, lohnt sich das verändern des motors? ich hab jetzt mal meins mit deinem verglichen. das macht vielleicht 1s bis 120 aus. und was hat der spaß bei dir kostet? also für mich ist das nichts.
vorteil bis 100, ich muss knapp unter 100 in den dritten, du kannst etwas später schalten.....
Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
naja, da stellt sich die frage, lohnt sich das verändern des motors? ich hab jetzt mal meins mit deinem verglichen. das macht vielleicht 1s bis 120 aus. und was hat der spaß bei dir kostet?
Bis jetzt war eigentlich der Auspuff das teuerste, aber den wechselt ja eh jeder, wenn er Sound will (Fächer, Metallkat und Gruppe-A-Anlage 1200€ zusammen) der Rest war sehr erschwinglich! Am meisten hat neben der Umstellung des Auspuffs auf 60mm die Nockenwelle vom KV-Motor was gebracht (mit Zylinderkopf 15€ bei Ebay)! Sie sorgt dafür das mir über 6000 der Schub nicht ausgeht (Serie ist man ja besser beraten spätestens bei 6200 zu schalten) Musste aber am Wochenende Feststellen das main Volllastschalter ausser Funktion war! Werd demnächst mal noch eins machen
ja ok, das macht dann natürlich nochmal einiges aus mit dem vollastschalter.
ich dachte du ahst dir eine schrick nocke oder sonst was eingebaut. hast auch den kv krümmer drin?
ich schalt schon bei 5500, danach kommt eh nur heiße luft.
Das musste ich am Wochende auch merken! Hatte am We ein paar Ampelrennen mit n E36 320i! Da Funktionierte er wieder! Nach der 3. Ampel hatte der Typ auch raus, wie man anfährt! Der Hecktrieblerbonus betrug vielleicht 10-20cm bis ich wieder Traktion hatte, beim Schalten in den 2. waren wir wieder gleich auf! Danach machte ich bei über 6000 am meisten gut! Bei 100 war er dann aber doch am Heckspoiler (Irgendwie glaubt mir in der Stadt auch keiner das es "nur" n 10v ist und dann auch noch mit Fronantrieb!
Hab einen 5 in 1 Fächer drin mit 60mm Sammelrohr