Fächerkrümmer NG

Audi 80 B3/89

Hallo, bin schon seit geraumer Zeit vergeblich auf der Suche nach nem Fächerkrümmer für den NG. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Sollte kein Billigteil sein oder so sondern schon ein Markenhersteller!

108 Antworten

andersherum:

Ansaugtrakt = Intake Manifold
Abgastrakt = Exhaust Manifold, nicht Manifold Exhaust

wobei ich im Zusammenhang mit Krümmern noch nie den Ausdruck Manifold gelesen habe (aber das soll ja nix heißen)

@ i need ...

Guckst Du hier 😁

jo super, danke🙂

Hat jemand ein Bild vom

"Original" Audi 7A Krümmer ?

Ich meine, wie sieht der Krümmer aus, den Audi werkseitig an den 7A Motor geschraubt hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a80c

von a80c

????? also,wenn ich die beiden Videos vergleiche, habe ich die Nase bis zur 100ter Marke um gut ne Sekunde vorne.

Oder wie sieht das der Rest der Gemeinde ?

Automatic ist nicht nur für "alte" Leute 😁

Ich find, Automatik und NG passen gut zusammen.

Ein dickes LOL von mir für überhaupt diesen Gedanken das NG Schalter und Automatik fast gleich schnell sind, geschweige denn noch schneller 😁 Ich fahr selbst ein NG Auto. Coupe und mein Kollege ebenso nur als Schalter und da liegen Welten!

Und bittenicht diese Kommentare jetzt meiner sei warscheinlich im Arsch o.s.

Aber ich ham mich zumindest amüsiert😉

^^

was is den jezt mit dem video von audi 90 ...

"Original geschrieben von a80c

????? also,wenn ich die beiden Videos vergleiche, habe ich die Nase bis zur 100ter Marke um gut ne Sekunde vorne."

}}} Das war nen Scherz von mir 🙄

Re: ^^

Zitat:

Original geschrieben von HundredPerCent

was is den jezt mit dem video von audi 90 ...

du meinst mich? hab das ganze ja nur aus spaß geschrieben. aber, war gerade eins machen, muss nur noch hochgeladen werden (28mb). war ein bißchen schwierig heute. viele radfahrer und wanderer. musst die gleiche strecke wieder zurück fahren, könnt euch ja vorstellen welche netten gesten ich bekommen habe.

qp mit 1210kg, also auch nicht viel leichter als ein cab.

so, nach ca. 80min hat das ja mal endlich geklappt.

http://www.myvideo.de/watch/1354243

ps: ich weiß, dass mein kilometerzähler nicht funktioniert.

^^

thx fürs video was meint ihr wieviel schneller is der quattro im anzug als der ng mit front ich meine allrad is ja am start schon gut zwar später nicht mehr aber der start ist ja besser! ca ne halbe wagen länge ???

also meins ist ein ng front wei man ja kurz beim start und beim schalten in den 2. gang hört bzw an der tachonadel sieht.
ich denke nicht, dass bis 100 der quattro dem frontgetreiben weit davon fährt. bis 50 wirds wohl am meisten ausmachen (wir reden hier vom ng, nicht s2 oder sonstigen stärker motorisierten fahrzeugen).

man sollte bei den hier geposteten videos aber auch beachten, dass vielleicht auch mal der tacho vorgeht durch kleinere räder. kann bei mir aber nicht viel sein, da ich 215/45R17 fahre. also reifen sind minimal kleiner als serienbereifung. sind nur 5,4mm im umfang.

Ok, 2ter Versuch !

Ich meine das sind jetzt aber glatte 9s !?

Guckst du weita !

Und schön laut machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

man sollte bei den hier geposteten videos aber auch beachten, dass vielleicht auch mal der tacho vorgeht durch kleinere räder. kann bei mir aber nicht viel sein, da ich 215/45R17 fahre. also reifen sind minimal kleiner als serienbereifung. sind nur 5,4mm im umfang.

Nun ja, ich fahr die Werksbereifung (205/60R15V) und die Werks Speedline-Felgen!!! Aber dafür ist der Rest am Motor nicht mehr so Serie!

Beim Vergleich quattro vs. Front ist meiner meinung nach der Unterschied von der Temperatur, den Reifen und dem können abhängig!
Kommt immer drauf an wie das ganze Paket funktioniert! Wie ich anfahre, kann mann ja unten sehen (allerdings hätte es ruhig beim dreh etwas wärmer sein können)! Mein Kumpel mit n S2 fährt mit 6500 U/min an! Da geht das, weil der Turbo schon im Ladedruck ist und "schiebt"- Der Drehzahlmesser fällt nicht unter 5000U/min!!! Ob das beim NG auch geht, wag ich mal zu bezweifeln! Aber ich lass mir das auch gern mal vorführen!
Wenn der quattro ne Haubenlänge am Start schafft ist er schon gut (nicht umsonst sind beide gleichschnell angegeben!)

a80c: ist da die Nocke schon drin???

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

a80c: ist da die Nocke schon drin???

😁

Kling gleich etwas kerniger

Deine Antwort