Fächerkrümmer fürn honda civic FN1

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

hallo leute ich habe bei meinem civic fn1 eine Invidia kompletanlage ab kat eingebaut und möchte noch gerne einen FÄCHERKRÜMMER EINBAUEN könnt ihr mir sagen wo ich einen herbekomme und was der so kostet

mfg 91marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Zu deutsch- Wenn er schon nur ne Mitzekatze hat soll diese wenigstens brüllen wie ein großer böser Löwe!!! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR 😎😎😎

Ach, da fällt mir das angehängte Bild dazu ein...

Katze = FN1

Fake-Mähne = Invidia Sportauspuff

Das nachher weniger Leistung ansteht ist auch nicht so unwahrscheinlich, da die Abgasgeschwindigkeiten im Auspuff nicht mehr stimmen...

Von den heutigen Saugern würd' ich die Finger lassen, ganz ehrlich. Das sind keine 2er-Golf's mehr, wo der 90PS-Motor (auch ein 1.8er) noch Luft nach oben hatte. Um bei den heutigen Abgasnormen noch 140PS aus 1.8l zu holen ist der Sportauspuff von damals quasi mit an Bord.

Prolo-Möhren brüllen, Autos mit Leistung klingen...

Und diesen feinen Unterschied erkennt man sofort...

Grüße,
Zeph

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 91marcel

ja ich wiel aus meinem kein type r machen !!!! klar ist nen mehr leitsung schon aber ich verandere so auch noch ma den klang meines civics in kort mbi mit ner komplett anlage

Vielleicht sollte man erstmal die deutsche Sprache und Rechtschreibung lernen? 😕

Oder hast du mit einem I-Schrott gepostet?

Mit nur einem ESD wird sich am Abgasstrang bezüglich Abgasgeschwindigkeiten und Gegendruck nicht viel ändern.
Mit einer Anlage abkat sieht das schon etwas anders aus.

Beim Sauger aber m.M.n. eher suboptimal, den Gegendruck zu ändern, vor allem wenn er sonst serie bleibt.

Beim aufgeladenen Motor siehts das schon anders aus, wobei ich es aus rein komforttechnischen Gründen persönlich auch nicht mache/machen würde, obwohl man sicherlich noch ein Stück mehr Leistung rausholen könnte.

Ey Zeph, daß ist ja mal so was von geil. 1++++++++++++++++ Super Foto, und so passend!!😁😁😁

Das Foto ist echt genial! 😁

Deine Antwort