ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fächerkrümmer fürn honda civic FN1

Fächerkrümmer fürn honda civic FN1

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK), Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 23. April 2012 um 20:31

hallo leute ich habe bei meinem civic fn1 eine Invidia kompletanlage ab kat eingebaut und möchte noch gerne einen FÄCHERKRÜMMER EINBAUEN könnt ihr mir sagen wo ich einen herbekomme und was der so kostet

mfg 91marcel

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2012 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Zu deutsch- Wenn er schon nur ne Mitzekatze hat soll diese wenigstens brüllen wie ein großer böser Löwe!!! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :cool::cool::cool:

Ach, da fällt mir das angehängte Bild dazu ein...

Katze = FN1

Fake-Mähne = Invidia Sportauspuff

Das nachher weniger Leistung ansteht ist auch nicht so unwahrscheinlich, da die Abgasgeschwindigkeiten im Auspuff nicht mehr stimmen...

Von den heutigen Saugern würd' ich die Finger lassen, ganz ehrlich. Das sind keine 2er-Golf's mehr, wo der 90PS-Motor (auch ein 1.8er) noch Luft nach oben hatte. Um bei den heutigen Abgasnormen noch 140PS aus 1.8l zu holen ist der Sportauspuff von damals quasi mit an Bord.

Prolo-Möhren brüllen, Autos mit Leistung klingen...

Und diesen feinen Unterschied erkennt man sofort...

Grüße,

Zeph

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. April 2012 um 20:47

Oh Kinder, benutzt doch bitte mal die Suche!

Die Frage wurde erst vor nicht mal zwei Monaten für den FK2 gestellt, welcher ja bekanntlich den selben Motor verbaut hat.

am 24. April 2012 um 7:01

ich opfer mich dann mal xD

und zitiere Zephyroth:

Nur hat man mit dem Fächerkrümmer beim FK2 ein Problem...

Der Krümmer (den man eben austauscht) ist in den Zylinderkopf gegossen...

viel Spass mit dem Tausch...

am 24. April 2012 um 8:53

Mit einer Hilti kann das doch kein Problem sein ;)

Grüße,

Zeph

am 24. April 2012 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Mit einer Hilti kann das doch kein Problem sein ;)

Grüße,

Zeph

Beschleunigunslöcher sind schon was Feines...

Von Homer Simpson persönlich getestet"

Ihr stellt Euch aber auch an. Dann schickt halt die Abgase per Bluetooth zum Endtopf. Ne ne, daß mal Euch aber auch immer alles sagen muß!!!! :D:D:D

Themenstarteram 24. April 2012 um 13:44

ok leute sorry ,

eine frage habe ich noch gibt es die möglichkeit den serien kat duch eine sport od vllt eine rennvarieante außzutauschen und was würde es koste gerne mit abe???? ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bedanke mich schon mal !!!

mfg 91marcel

Zitat:

Original geschrieben von 91marcel

ok leute sorry ,

eine frage habe ich noch gibt es die möglichkeit den serien kat duch eine sport od vllt eine rennvarieante außzutauschen und was würde es koste gerne mit abe???? ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bedanke mich schon mal !!!

mfg 91marcel

was willst du denn damit??? du hast ne 1.4er maschine...was glaubst was ein neuer kat kostet:rolleyes:

Themenstarteram 24. April 2012 um 19:24

nene ich habe die 1.8 er und bezwecke damit nen bissel mehr leistung in kombi mit der sportabgasanlage preislich denk ich so 500-600 euro od mehr habe echt kp was es kostet

Zitat:

Original geschrieben von 91marcel

nene ich habe die 1.8 er und bezwecke damit nen bissel mehr leistung in kombi mit der sportabgasanlage preislich denk ich so 500-600 euro od mehr habe echt kp was es kostet

das ist doch alles käse. dann gibst du mal eben sagen wir 600€ aus für vielleicht6mehr ps. die merkst du doch garnicht. dann brauchst ein turboumbau um vielleicht auf 200ps zu kommen, aber dann hättest gleich einen typer kaufen können. also würde ich es sein lassen.

Themenstarteram 25. April 2012 um 4:28

ja ich wiel aus meinem kein type r machen !!!! klar ist nen mehr leitsung schon aber ich verandere so auch noch ma den klang meines civics in kort mbi mit ner komplett anlage

Häääää???? *nixkapier* :confused:

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Häääää???? *nixkapier* :confused:

Zu deutsch- Wenn er schon nur ne Mitzekatze hat soll diese wenigstens brüllen wie ein großer böser Löwe!!! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :cool::cool::cool:

am 25. April 2012 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Zu deutsch- Wenn er schon nur ne Mitzekatze hat soll diese wenigstens brüllen wie ein großer böser Löwe!!! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :cool::cool::cool:

Ach, da fällt mir das angehängte Bild dazu ein...

Katze = FN1

Fake-Mähne = Invidia Sportauspuff

Das nachher weniger Leistung ansteht ist auch nicht so unwahrscheinlich, da die Abgasgeschwindigkeiten im Auspuff nicht mehr stimmen...

Von den heutigen Saugern würd' ich die Finger lassen, ganz ehrlich. Das sind keine 2er-Golf's mehr, wo der 90PS-Motor (auch ein 1.8er) noch Luft nach oben hatte. Um bei den heutigen Abgasnormen noch 140PS aus 1.8l zu holen ist der Sportauspuff von damals quasi mit an Bord.

Prolo-Möhren brüllen, Autos mit Leistung klingen...

Und diesen feinen Unterschied erkennt man sofort...

Grüße,

Zeph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fächerkrümmer fürn honda civic FN1