Fächerdüsen vom Astra

Opel Corsa C

hallo,
habe ein Anliegen. Habe mir kürzlich Fächerdüsen von einem Astra für den Corsa C gekauft.

Mein Problem: die sprühen genau über den Laubfänger..
Habe es mit einer Nadel versucht und aus Angst die Nadel abzubrechen hab ich es sein lassen-es hat sich nichts getan an der Höhe.
Weiss einer wie man die einstellt oder muss ist die Verstellung schwergängig sein, sodass man bischen stärker rumpulen muss??

Für eine Lösung bin ich sehr dankbar!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

Kann das garnicht nachvollziehen.

Kann ich nämlich bei dir jetzt auch gar nicht.. 😉 würde ja gerne mal Bilder sehen wie du die Dinger bei dir da "reingehauen" hast ?! Gibt eher viel mehr Leute die dieselben Erfahrungen wie ich gemacht haben, als das sie vollkommen zufrieden mit den Dingern sind.. schon komisch ^^

Vielleicht beim Einbau was schief gelaufen? Als ich die aus dem Insignia verbaut habe, musste ich die quasi in WD40 ersaufen, das ich sie verstellt bekommen habe. Das ging dann auch kinderleicht.
Mir ist auch eine kaputt gegangen (beim Einstellen mit zuwenig Schmiermittel), die dann nur noch halb schief nach unten gesprüht hat. Viel hat man davon nicht gemerkt, außer das sie dann nicht mehr richtig einstellbar war. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ahs_tnc

Vielleicht beim Einbau was schief gelaufen?

Nö ist es nicht, da der Einbau in der Werkstatt gemacht wurde 😉 ! Eingestellt hat die dann der FOH, ging allerdings nur auf der rechten Seite, die andere Düse ist immer wieder in die Ausgangsstellung zurückgeklappt. Hatte ich aber schon alles geschrieben vorher -.-"

ist mir jetzt aber auch egal, bin froh die Dinger wieder los zu sein 🙂

Bin mit meinen Fächerdüsen vom Insignia auch total zufrieden, find ich deutlich besser als die Punktdüsen. Sprühen auch bei 150 noch top über die ganze Scheibe.

So macht jeder seine Erfahrungen, aber schlechter sind die Fächer auf keinen Fall...