ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Faceliftscheinwerfer beim B5 Bj 97 einbauen

Faceliftscheinwerfer beim B5 Bj 97 einbauen

Themenstarteram 31. März 2008 um 12:22

Hallo!

Bin neu hier.

hab ne Frage bezüglich des Einbaus der Klarglasscheinwerfer in einen Audi A4 B5 .

Hab gehört, dass man was mit der Halterung der alten Blinker machen muss.

Was noch?

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 31. März 2008 um 19:55

Hab mir die anleitung durchgelesen...habt ihr alle diese FIS-meldung?

Was habt ihr für die Kabel/Stecker ingesamt bezahlt?

hab keine Lampenkontrolle(noch nicht nachgerüstet)....also kann ich das nicht beantworten.

Aber wenn du bisher keine Nebelscheinwerfer hattest, also H4 Scheinwerfer, dann musst du an deinem Lenkstockschalter was umklemmen. Sonst geht das Abblendlicht aus, wenn du mit Aufblendlicht fährtst.

Themenstarteram 31. März 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi

hab keine Lampenkontrolle(noch nicht nachgerüstet)....also kann ich das nicht beantworten.

Aber wenn du bisher keine Nebelscheinwerfer hattest, also H4 Scheinwerfer, dann musst du an deinem Lenkstockschalter was umklemmen. Sonst geht das Abblendlicht aus, wenn du mit Aufblendlicht fährtst.

Hab die 2teiligen Scheinwerfer mit H7 / H7.

Brauch ich da was?

Stellmotoren - kann ich da nicht meine alten benutzen!

am 31. März 2008 um 20:25

noch ganz kurz:

die valeo sind die normalen klarglas für facelift im internet für´s paar 97 €

oder? kann das sein, was habt ihr so ca. bezahlt

danke schonmal

@KH

Lach, ganz bestimmt nicht !

"Valeo" sind die originalen Audi Lampen, Erstausrüßtung und nicht der China-Müll ab 97 Euro den Du meinst und deren Qualität hinglänglich bekannt ist.

Die Valeos bekommste ab und an auch im Internet ab ca. 230 Euro.

(Zur Zeit gibts scheinbar kein Angebot)

Ich hatte meine damals bei dem Anbieter "Autoteilemann" gekauft.

@Playboy

Ich hatte FIS, Nebellampen und H7/H7 drin und bei mir gabs keine Fehlermeldungen.

Und nein du brauchst neue Stellmotore.

am 1. April 2008 um 7:53

danke für deine antwort, dacht ich mir doch, 97 für originale, da stimmt was nicht.

gruß

Also ich will hier jetzt nicht den Thread verschandeln, aber Ich hab noch meine Original Valeos daheim liegen. Waren ca 20tkm drin. Alle Halterungen dran. Einziger Nachteil: Der Stecker hinten fehlt. Ich hab das damals in ner Fachwerkstatt montieren lassen und als ich von ein paar Wochen die Xenon eingebaut habe ist mir erst aufgefallen dass der den Stecker abgezwickt und dann alles mit Blockklemmen gemacht hat. Sonst funzen sie einwndfrei. Mit Versand nach DE €250 und ok. Falls wer Interesse hat > pn.

Bilder kann ich erst am Abend uploaden.

am 1. April 2008 um 16:38

Sag mal wisst ihr ob es auch Adapter gibt wo man den Stecker des Facelifts auch auf den älteren bekommt?

http://cgi.ebay.at/...egoryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 1. April 2008 um 17:08

Also ich würde auf jeden fall jetzt diese Adapter nehemen, denn ich hab bei meinem die Orginalstecker beim :) bestellt,

und da kostet alles zusammen mit den Kabeln mit flachkontacksteckern ca 40 Euro! Und dann hast noch ne halbe stunde Arbeit das ganze anzuklemmen!

Ist zwar bissel teurer, aber dafür viel einfacher, zumal die Kabelfarben in der Anleitung bei mir nicht gleich waren!

am 1. April 2008 um 17:16

Diese tecker hab ich auch schon gefunden aber ich hab nen facelift und jetzt sind an den scheinwerfern aber die runden stecker dran. und ich denke die adapter werden ne passen

am 1. April 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Eice33

Diese tecker hab ich auch schon gefunden aber ich hab nen facelift und jetzt sind an den scheinwerfern aber die runden stecker dran. und ich denke die adapter werden ne passen

Sorry check ich net...

Zitat:

Original geschrieben von Eice33

Sag mal wisst ihr ob es auch Adapter gibt wo man den Stecker des Facelifts auch auf den älteren bekommt?

Das mußt du uns jetzt mal erklären ? Willst du von Klarglas auf die alten Lampen

rückrüßen ?????

am 2. April 2008 um 8:43

Ich hab auch auf Faceliftscheinerwerfer umgebaut und muss dazu sagen, wenn man nicht die komplette Kannte zumindest an der Spitze wegnimmt, dann sitzen die SCheinwerfer nicht richtig.

 

Zum Zittern der Lichter, hab ich auch ( Diesel) das liegt ser wohl daran das die dritte Verschraubung des Faceliftscheinwerfers am alten Schlossträger fehlt. 

 

 

am 2. April 2008 um 8:45

ps.: vergesst nicht die kanten gut gegen Rost zu schützen!

 

achso und noch etwas, machs dir einfach, leg 10Euro drauf und kauf dir bei Ebay die Adapterletungssätze, erstens machst du dir mit dem selber bauen (mit original Einzelteilen) sehr viel Arbeit und zweitens ist es nicht viel billiger! 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Faceliftscheinwerfer beim B5 Bj 97 einbauen