Facelift XC60 februar 2021

Volvo XC60 U

Hallo aus die Niederlande,
Ich habe gerade eine neue XC60 T6 Recharge konfiguriert, meine Händler hat mir gesagt gerade heute Morgen von Volvo gehört, das eine sehr kleine facelift ab Produktion ende Februar 2021 kommt.
Im detail könnte er mich noch nicht sagen, aber Multimediasystem (Google navigation oder so) und Kühlergrill sind dabei.

158 Antworten

Ja, ihr habt ja recht mit den dynamischen Blinkern, braucht eigentlich kein Mensch, man sieht sie ja als Fahrer auch nicht :-)
Lassen wir uns überraschen, ich hoffe in den nächsten 2-3 Wochen wissen wir mehr!

Der Pinkelblinker ist sehr wichtig aus marketingtechnischen Gründen. Sowas lockt Audifahrer zu Volvo 😉

Oh mist. Ich kann jetzt bestellen oder noch bis zur neuen Preisliste warten... Nicht einfach die Entscheidung, vor allem weil ich nicht abschätzen kann, ob die Preise und/oder der LF angezogen wird.

Was meint ihr?

Richtig, so wie mich. Noch mehr stört mich allerdings das schlechte LED Licht, das in Punkto Ausleuchtung und Reaktionszeit weit vom Audi Matrixlicht entfernt ist. Hoffe da legt Volvo noch 2 Schippen drauf.

Ähnliche Themen

Nicht mit nem facelift….
Sowohl beim xc90 als auch bei s/v90 sind die LF mit dem Facelift erstmal spürbar nach oben gegangen…

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 20. Februar 2021 um 18:06:10 Uhr:

Richtig, so wie mich. Noch mehr stört mich allerdings das schlechte LED Licht, das in Punkto Ausleuchtung und Reaktionszeit weit vom Audi Matrixlicht entfernt ist. Hoffe da legt Volvo noch 2 Schippen drauf.

Mich stören vor Allem viel zu spät und unpassend "aussparende" Matrixscheinwerfer, vor Allem von Audi - sowohl als Fahrer als auch als Geblendeter.

Mir ist es schleierhaft wie eine solch unausgereifte Technik eine Zulassung bekommt (betrifft auch das Matrixlicht unseres 2020er CLS im Fuhrpark, nur nicht so extrem)

Schon Mal mit einem etwas flacherem Auto einen Audi mit Matrixlicht hinter Dir gehabt?

Sorry für's OT 😉
Gruß Daniel

Ja, täglich. Fahre ja (noch) einen A5. Und kann Deinen Einwand nicht wirklich nachvollziehen. So hat jeder eben ein anderes Empfinden. Stelle jedoch auch fest, dass mit zunehmendem Alter das Sehvermögen und Blendungseindruck schleichend schlechter wird.

Mein Händler hat mich gestern angerufen, das Modell 21 ist so gut wie ausverkauft, er geht davon aus das Ende der Woche dann das Modelljahr 22 bestellbar ist und es dann auch Infos dazu gibt!

Mit der aktuellen Jahreszahl hat das Modelljahr bei Volvo aber nicht mehr wirklich zu tun.

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 21. Februar 2021 um 09:25:26 Uhr:

Ja, täglich. Fahre ja (noch) einen A5. Und kann Deinen Einwand nicht wirklich nachvollziehen. So hat jeder eben ein anderes Empfinden. Stelle jedoch auch fest, dass mit zunehmendem Alter das Sehvermögen und Blendungseindruck schleichend schlechter wird.

Haha, ich meine tiefe Autos, also keinen umgestalteten GroßserienvertreterleasingA4 . Sorry der musste sein... 😉

Grüße Daniel

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 21. Feb. 2021 um 16:49:48 Uhr:

Haha, ich meine tiefe Autos, also keinen umgestalteten GroßserienvertreterleasingA4 . Sorry der musste sein... ??

Na dann komm mal in mein Alter. Da wird Dir auch ein A5 irgendwann zu tief um sinnvoll ein- und auszusteigen. 😉

Zitat:

@Marcoxxx schrieb am 21. Februar 2021 um 09:47:37 Uhr:

Mein Händler hat mich gestern angerufen, das Modell 21 ist so gut wie ausverkauft, er geht davon aus das Ende der Woche dann das Modelljahr 22 bestellbar ist und es dann auch Infos dazu gibt!

Würde dann passen, da mein Händler den Preis nur bis zum 26.02 halten kann..
Hab ich ihn auch heute nochmal drauf angesprochen.. er meint: da kommt erstmal nix neues :-)

Und selbst wenn er wüsste, dass in vier Wochen was passiert, würde er es nicht zugeben. Verkäufer bleibt Verkäufer... Der will schließlich einen Abschluss.

Ich habe heute bestellt um dem Preis zu halten, zu super Konditionen :–)
Laut meinem Händler bekomme ich aber sicher ein Modelljahr 22

Zitat:

Ich habe heute bestellt um dem Preis zu halten, zu super Konditionen :–)
Laut meinem Händler bekomme ich aber sicher ein Modelljahr 22

ja ich auch aber die Konditionen gelten nicht automatisch für MY2022. Wenn Volvo einen Preisschutz gewährt, ist alles fein. Das hat Volvo noch nicht, sagt mir mein Verkäufer. Da das Auto laut Vertrag nicht geliefert werden kann, da auf Basis MY2021 gerechnet, wird der Vertrag eh noch als unterzeichnet werden müssen. Frage ist nur zu alten oder neuen Bedingungen.

Deine Antwort