1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Facelift X4 2016

Facelift X4 2016

BMW X5

Hallo Community,

Auto Motor und Sport berichtet von einem Facelift für den X4 bereits 2016.

Habt ihr nähere Details?

LG,
counsel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ein Dreckfuhler ist ein Druckfehler - nur halt als Dreckfuhler. 🙂 🙂

CU Oliver

36 weitere Antworten
36 Antworten

Die farbe "Kastanienbronze" metallic sieht echt interesant aus ... waer ne option zu sophistograu :-)

Und das "advantage" packet war in der schweiz eh schon seriemaessig dabei

Gibt es schon Bilder? Wer weiß genauer Bescheid?

- in Verbindung mit Navi Prof. im iDrive Bediensystem eine innovative Menüdarstellung mit nebeneinander angeordneten Kachelsymbolen

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 18. Januar 2016 um 09:02:09 Uhr:

Gibt es schon Bilder? Wer weiß genauer Bescheid?

- in Verbindung mit Navi Prof. im iDrive Bediensystem eine innovative Menüdarstellung mit nebeneinander angeordneten Kachelsymbolen

Ich geh mal stark davon aus das damit eine neue Hauptmenüstruktur (wie im neuen 7er) anstelle der bekannten Listen gemeint ist. Allerdings logischerweise dann ohne Gestensteuerung. Diese Kachelsymbole sollten gemeint sein:

http://www.bmw.com/.../7-series-sedan-functionality-ts.jpg

Hallo!

Ich gehe davon aus, dass die klassische Menü-Struktur (scrollen von oben nach unten mit Listen-Einträgen) man durch die neue grafische Oberfläche ersetzt. Es wird aber weiterhin das iDrive genutzt um nun von links nach rechts statt von oben nach unten durch zu blättern.

Da es sich im Prinzip nur um eine grafisch anders aufgebaute Oberfläche handelt, dürften sogar ältere NBT-Fahrzeuge damit bei einem Update nachgerüstet werden können. Wird die Hardware geändert, dann sieht das natürlöich anders aus. Genaueres weiß man im März.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Einblick in die neue Preisliste <-klick (April 2016)

...Ergänzung der Neuerungen

das >neue< M-Sportlederlenkrad einzeln oder im M-Sportpaket

Ausstattungspaket "Business Package"
- Navi Business
- Komfortzugang
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Lordosenstütze für Fahrer u. Beifahrer

oder "Business Package" in Verbindung mit "Navigationspaket Connected Drive"
- wie oben nur ohne Navi Business

Zitat:

@milk101 schrieb am 18. Januar 2016 um 11:05:07 Uhr:

Hallo!

Ich gehe davon aus, dass die klassische Menü-Struktur (scrollen von oben nach unten mit Listen-Einträgen) man durch die neue grafische Oberfläche ersetzt. Es wird aber weiterhin das iDrive genutzt um nun von links nach rechts statt von oben nach unten durch zu blättern.

Da es sich im Prinzip nur um eine grafisch anders aufgebaute Oberfläche handelt, dürften sogar ältere NBT-Fahrzeuge damit bei einem Update nachgerüstet werden können. Wird die Hardware geändert, dann sieht das natürlöich anders aus. Genaueres weiß man im März.

CU Oliver

Hallo,

Meine Ihr wir können unsere " alten navis " aktualisieren?

Meiner ist 05.2015 Bj., navi prof..

Lg

Hallo!

Denke mal, dass die Veränderungen der optischen Natur mit der Veröffentlichung der 16-03-50x sein wird, also mit dem nächsten großen Update. Dann wissen wir genaueres, also ob es durch ein Update auch für ältere Geräte kommt oder neue Hardware nötig ist.

Das beim X4 was geändert wird sieht man in der Preisliste.
-Laden des Handys via Qi-Standard
-Entfall SnapIn
-WLAN-Hotspot
-Umstellung auf LTE mit 100 MBit
-2 USB Anschlüsse mit 2,1 Ampere

Steht schon zu befürchten, dass der X4 eine andere Head-Unit bekommen wird.

CU Oliver

..... da müssen wir uns Gedulden ..... März 2016 bis die neue Software 3.58.X verfügbar ist.

Ich hoffe ich liege hierbei nicht falsch !?

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 20. Januar 2016 um 13:59:34 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 18. Januar 2016 um 11:05:07 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Hallo,
Meine Ihr wir können unsere " alten navis " aktualisieren?
Meiner ist 05.2015 Bj., navi prof..
Lg

Naja, warten wir mal.
Wenns nicht sein soll ist auch egal.

Ich würde es aber besser finden, das so wie beim händy auch "ältere" Modelle in den Update Genuss kommen sollten.
Zumindest ein Update solange kein Neues od. Lci Modell herausgenommen ist.
Lg

Hallo!

Naja, so schlimm ist BMW jetzt nicht. Auch die neue IFTTT Funktionalität gilt für Fahrzeuge ab 07/2013. Wobei es wohl auch Fahrzeuge aus davor liegenden Baumonaten hinbekommen, solange es ein NBT ist (F10 z.B. von 09/12 bis 06/13).

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 20. Januar 2016 um 17:02:02 Uhr:

Hallo!

Naja, so schlimm ist BMW jetzt nicht. Auch die neue IFTTT Funktionalität gilt für Fahrzeuge ab 07/2013. Wobei es wohl auch Fahrzeuge aus davor liegenden Baumonaten hinbekommen, solange es ein NBT ist (F10 z.B. von 09/12 bis 06/13).

CU Oliver

Gibt es schon Fotos vom neuen Felgendesign?

Danke,
Counsel

Es gibt kein neues Design, lediglich die bekannte 19 Zoll Felge optional in schwarz.

-- Der aktualisierte Konfigurator ist jetzt online! --

Zitat:

@archer769 schrieb am 17. Januar 2016 um 23:08:52 Uhr:

Die farbe "Kastanienbronze" metallic sieht echt interesant aus ... waer ne option zu sophistograu :-)

🙂

Bild #208334798
Bild #208334799
Deine Antwort