1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Facelift X4 2016

Facelift X4 2016

BMW X5

Hallo Community,

Auto Motor und Sport berichtet von einem Facelift für den X4 bereits 2016.

Habt ihr nähere Details?

LG,
counsel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ein Dreckfuhler ist ein Druckfehler - nur halt als Dreckfuhler. 🙂 🙂

CU Oliver

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ein Facelift des X4 für 2016 ist komplett auszuschließen, da der X4 auf der aktuellen X3 Plattform basiert und mit dem Facelift 2014 erschienen ist. Wir erwarten den neuen X4 nach dem nächsten X3, der voraussichtlich 2017 auf den Markt kommt. Falls du deine Info aus dem Internet hast, kannst du ja mal den Link ins Forum stellen. Was sich nächstes Jahr ändern könnte, bleibt aber reine Spekulation, sind einige technische Verfeinerung bezüglich des Infotainmentsystems o.Ä. in den sogenannten ''Modellpflegemaßnahmen''.

VG

es wird kein Facelift geben.

Bestimmt ein Schreibfehler! Facelift beim 4er könnt ich mir vorstellen, nicht beim X4 nach 2 Jahren auf dem Markt und k.A. wann der durch ein neues Modell abgelöst wird...ich tippe auf 2018 ein Jahr nach dem neuen X3...ist aber Spekulation von mir.

Beste Grüße
Jupp

Ähnliche Themen

Unter vorgehaltener Hand hört man, dass der X4 wohl nach momentanem Plan 2018 - also 1 Jahr nach dem neuen X3 kommt. Darauf warte ich auch schon hart. Gut 3 Jahre noch also bis ich Upgrade 😁

Sorry, ich kann in dem verlinkten Artikel nix über den X4 finden... oder bin ich blind??

Zitat:

@cornholiho schrieb am 23. November 2015 um 23:23:01 Uhr:

Sorry, ich kann in dem verlinkten Artikel nix über den X4 finden... oder bin ich blind??

Steht ungefähr in der Mitte des Artikels ...

Neuer 5er ab Ende 2016

Im nächsten Jahr überarbeitet BMW aus der 3er-Familie noch den GT, dazu kommt ein Facelift beim X4, weitere Motorvarianten des Siebener (Zwölfzylinder und Plug-in-Hybrid mit einer elektrischen Reichweite von 40 km) und die Neuauflage des Mini Cabrio...

Aber wie schon gesagt wurde, das wäre wohl ein Novum für BMW nach 2 Modelljahren schon ein Facelift und dann nach 2 weiteren Jahren (2018) ein neues Modell. Aber wer weiss ...

Ja, hatte ich wg. der Absatz-Überschrift wohl überlesen.

Ungewöhnlich wäre es schon, ein Facelift nach 2 Jahren zu bringen. Aber nächstes Jahr kommt ja auch das GLC Coupé, also sozusagen der X4 von Mercedes. Vielleicht will man deswegen bißchen was 'feilen'.
Evtl. gibt's auch 'nur' den ein oder anderen neuen Motor mit bißchen tech-upgrades - M40d? Oder was hybridiges?

Oder es ist einfach nur ein Dreckfuhler...

Zitat:

@cornholiho schrieb am 25. November 2015 um 00:49:05 Uhr:

Ja, hatte ich wg. der Absatz-Überschrift wohl überlesen.

Ungewöhnlich wäre es schon, ein Facelift nach 2 Jahren zu bringen. Aber nächstes Jahr kommt ja auch das GLC Coupé, also sozusagen der X4 von Mercedes. Vielleicht will man deswegen bißchen was 'feilen'.
Evtl. gibt's auch 'nur' den ein oder anderen neuen Motor mit bißchen tech-upgrades - M40d? Oder was hybridiges?

Oder es ist einfach nur ein Dreckfuhler...

Was ist denn ein Dreckfuhler???

Hallo!

Ein Dreckfuhler ist ein Druckfehler - nur halt als Dreckfuhler. 🙂 🙂

CU Oliver

Witze die man erklären muß verlieren irgendwie schnell ihren Witz... 🙂

Beim Macan gibts ja auch kleine Änderungen ohne ein Facelift wie LED-Scheinwerfer (die es da vorher nicht gab) oder eine geänderten herrausstehenden Spoiler aus Plastik vorne unten. Aber sowas ist eigentlich untypisch für BMW. Soweit ich weiß wurde beim X4 der Knopf zum Spiegelanklappen überarbeitet/bedruckt/beleuchtet!? Bei der 4er-Reihe z.B. die Beleuchtung der Klimaanlage von orange auf weiß geupdatet. So kleine Sachen aber dann nur...

Nochmal für euch auf deutsch zusammengefasst:

Modellpflege-Maßnahmen ab April 2016:

Neu in der Serienausstattung:
- Multifunktionstasten am Lenkrad
- Regen- und Lichtsensor
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Neue Ausstattungslinie:
- "Modell Advantage":
Verfügt jeweils über die Park Distance Control (PDC) mit Sensoren an Front und Heck, die Klimaautomatik mit 2-Zonen-Regelung und das Ablagenpaket.

(Diese Ausstattungen sind nun auch zusätzlich im xLine- und M-Sportpaket enthalten.)

Neue Karosserielackierung:
- "Kastanienbronze" metallic

Neue optionale Ausstattungsmöglichkeiten:
- neue Leichtmetallräder
- Telefonie mit Wireless Charging WLAN Hotspot
- in Verbindung mit Navi Prof. im iDrive Bediensystem eine innovative Menüdarstellung mit nebeneinander angeordneten Kachelsymbolen

Keine Änderungen im Bereich Motorisierungen

Quelle <-klick

Deine Antwort