Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Zitat:

@E90F31G31 schrieb am 19. August 2021 um 12:20:25 Uhr:

Wem natürlich das Interieur vom F25 (seit 2010) gefällt, sollte natürlich beim Vor-LCI bleiben.

Was für ein Quark.

Einziger Unterschied im Innenraum zwischen LCI und z.B. einen 2020er X3 sind ein etwas größeres Zentraldisplay und eine m.M.n. schlechter zu bedienende Klimaanlage mit Minidisplay und eine etwas andere Mittelkonsole mit kleinerem Schaltknauf. Die Radiotasten sehen jetzt leider deplatziert aus im LCI. Genauso wie auch die komischen silbernen Rahmen in den äußeren Lüftungsauslässen.

Der Rest ist wie seit MY2020 (mit iDrive 7 und Navi Pro) bzw. MY2018.

Also allenfalls Kosmetik, aber kein großer Wurf.

Alles Geschmacksache, das Heck z.B. gefällt mir gut! Gesamthaft punktet bei mir aber der G01 mit, allein schon wegen der Frontgestaltung mit getrennter Niere und den M-Winglets !
Insgesamt habe ich den Eindruck, viele Designer deutscher Marken sind mit dem knalligen asiatischen Manga-Virus infiziert. Deutschland und Europa sind für die kein Hauptmarkt mehr!

Generell kann man ja immer über Geschmack streiten, aber auch wenn man das LCI nicht pauschal als schöner bezeichnen kann, ist er schon moderner und aggressiver in der Optik.
An der Front, sollte es dann das LCI als M40 werden, werde ich Hand anlegen( besser gesagt der Lackierer meines Vertrauens). Ist der untere Rahmen in Wagenfarbe, kommt das der deutlich homogeneren Front des X3M näher. Für mich die rundere Optik.

Weiß nicht, ob es hier schon angesprochen wurde... aber die schönen "Crackles & Pops" (Geknister und Knallen) beim Auspuff des M40i gibt es beim Facelift auf Grund des Mild Hybrid Systems nicht mehr. Sehr sehr schade!

Ähnliche Themen

Gibt es eigentlich schon irgendwo Bilder des Sensatec Tacorarot?

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage die ich so jetzt niergends im Forum gefunden habe.
Warum werden von BMW für den G01 LCI noch keine NEFZ Werte angezeigt? Bzw. wo bekomme ich diese her.

Bitte entschuldigt wenn dies vielleicht eine blöde Frage ist aber ich benötige den Wert für einen Dienstwagenantrag.

Zitat:

@Bertl203 schrieb am 23. August 2021 um 15:04:00 Uhr:

Hallo zusammen,
Warum werden von BMW für den G01 LCI noch keine NEFZ Werte angezeigt? Bzw. wo bekomme ich diese her.

Bitte entschuldigt wenn dies vielleicht eine blöde Frage ist aber ich benötige den Wert für einen Dienstwagenantrag.

WLTP findest du in der Zusammenfassung des Konfigurators. Dieser Wert dürfte doch reichen oder?

Zitat:

@Bertl203 schrieb am 23. August 2021 um 15:04:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Wieso „noch keine“? - das müsste heißen „keine mehr“!
Der derzeit relevante und neue Messzyklus ist WLTP

Hallo zusammen,

mein X3 30e LCI sollte lt. Niederlassung Anfang Oktober kommen. Die ersten Fahrzeuge rollen bereits auf amerikanischen Straßen und erste Review Videos auf Youtube existieren.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass es bei allen auf Youtube vorgestellten Modellen keine Wireless Charging Funktion für das Smartphone gibt.

Habe ich hier etwas verpasst oder ist das die nächste Ausstattungsoption die gestrichen wurde?
Habe nochmal im Konfigurator explizit nach dieser Wireless Charging Option gesucht jedoch nichts gefunden. Weiß jemand von euch mehr dazu?

Danke und Gruß

Zur Zeit nicht bestell-und lieferbar für den 30e. Wird aber natürlich irgendwann wieder aufgenommen werden.

Wireless Charging (und damit verbunden: Digital key) gibt es gerade weder für 3er, 5er oder X3 - und wahrscheinlich auch noch weitere Baureihen.

Wo ist eigentlich das schöne "San Remo Green" geblieben, in dem der X3 LCI in den Launch/Werbe-Videos auftritt. Im Konfigurator (der mir eh etwas dubios erscheint!?) finde ich die Farbe nicht, selbst dann wenn auch die 3 Frozenlacke angezeigt werden.
Individualfarben gehen beim X3 LCI ja inzwischen auch, aber die Preise sind entsprechend happig ... bei 3 Jahre Leasing etwas überm Limit.

Weiß hier eigentlich schon jemand, ob beim X3 LCI auch wie beim 3er und 5er weitere Plug-In-Hybrid-Varianten nachgereicht werden ... ala xDrive20e mit 163PS B48 oder xDrive35e mit 245PS B48 ?

In der Preisliste sind mehrere Fotos mit dem Zusatz: "Hier abgebildet in BMW Individual Sonderlackierung Malachitgrün metallic".

2021-09-07-10-54-41-preisliste-f97f98-28-5-pdf-asset-1628587134354-pdf
2021-09-07-10-57-04-preisliste-f97f98-28-5-pdf-asset-1628587134354-pdf

Ich habe mir aufgrund der Katalogfotos Malachitgrün für meinen bestellten x3 30e anbieten lassen. Diese Individuallackieung ist für den 30e verfügbar und sollte 5.000 € Aufpreis kosten. Aus Kostengründen habe ich mich dann für Broklyn Grey Metallic entschieden.

Unter den neuen Videos auf YouTube, welche sich mit dem LCI des X3 beschäftigen, ist in diesem auch der veränderte Klang des M40i zu hören. Ab Minute 7:00 wird auf das Gaspedal getreten. Mir persönlich gefällt der neue Sound besser.

Deine Antwort