Facelift W207
Hallo all zusammen,
gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.
Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.
Gruß
butcher
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.
Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉
Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉
915 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kuwbaz
Der Vor-MOPF wirkt so lächerlich altbacken im Vergleich zum MOPF. 2,5 Monate to go! 🙂
Moin kuwbaz,
darüber kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein. Mir persönlich ist das Mopf-Modell, insbesondere mit AMG-Paket, eine Idee zu überzeichnet und zu "gewollt modern-aggressiv". Zur unverändert sehr konservativen Seitenlinienführung will zumindest die gemopfte Front nicht so recht passen. Das Mopf-Heck gefällt mir aber recht gut.
"Lächerlich altbacken" jedenfalls ist das Vor-Mopf-Modell in meinen Augen ganz sicher nicht. Es ist für mich eher klassisch-elegant.
However: Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden...
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin kuwbaz,Zitat:
Der Vor-MOPF wirkt so lächerlich altbacken im Vergleich zum MOPF. 2,5 Monate to go! 🙂darüber kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein. Mir persönlich ist das Mopf-Modell, insbesondere mit AMG-Paket, eine Idee zu überzeichnet und zu "gewollt modern-aggressiv". Zur unverändert sehr konservativen Seitenlinienführung will zumindest die gemopfte Front nicht so recht passen. Das Mopf-Heck gefällt mir aber recht gut.
"Lächerlich altbacken" jedenfalls ist das Vor-Mopf-Modell in meinen Augen ganz sicher nicht. Es ist für mich eher klassisch-elegant.
However: Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden...
Grüße aus Hamburg
Björn
Ja, die Formulierung war etwas überzogen. Lächerlich ist das auf garkeinen Fall. Nach wie vor ein schönes Auto. Steht ja im Moment in der Garage. Fahre Tag für Tag sehr gerne damit. Vermissen werde ich es beim Tausch im Juni aber auch nicht (FA).
LG Kuwbaz.
Zitat:
Der Vor-MOPF wirkt so lächerlich altbacken im Vergleich zum MOPF. 2,5 Monate to go! 🙂
... da kann man aber auch anderer Meinung sein.
Ja, die Formulierung war etwas überzogen. Lächerlich ist das auf garkeinen Fall. Nach wie vor ein schönes Auto. Steht ja im Moment in der Garage. Fahre Tag für Tag sehr gerne damit. Vermissen werde ich es beim Tausch im Juni aber auch nicht (FA).
LG Kuwbaz.also wenn du den mopf schon gesehen hast im werk....dan wirst auch du gesehen haben, dass die mopf unstimmiger wirkt wie beim w/s 212....
ich bin froh dass ich meinen gekauft habe (auch FA) und mein 4 augen gesicht behalten kann.
der mopf würd bei mir nicht in der garage stehen. der w/s hingegen schon.....
wenn man 1 mrd für ne mopf in die hand nimmt und eine c-klasse als e-klasse mit entsprechenden preisen verkauft dann haben die die diesen zahlen auch eine mopf seitenwand verdient....
wieder am falschen eck gespart....aber das ist ja nichts neues....
Ähnliche Themen
Also... gibt leider doch keine Standheizung im Cabrio..auch wenn sie im Konfigurator noch drin ist 🙁
Aber man kann nicht alles haben.
Wenigstens bekomm ich den Neuen gleich im Juni.. Freue mich auch auf den Innenraum und die 360 ° Kamera.. Mal wieder was Neues...
😛
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Also... gibt leider doch keine Standheizung im Cabrio..auch wenn sie im Konfigurator noch drin ist 🙁
Lieferschwierigkeiten beim AMG Plus und den Full-LEDs, jetzt doch keine Standheizung.
Es wird einem nicht leicht gemacht, sich auch noch in irgendeiner Form zu freuen....
Zitat:
Original geschrieben von Koelnbuerger
Lieferschwierigkeiten beim AMG Plus und den Full-LEDs, jetzt doch keine Standheizung.Zitat:
Original geschrieben von robby36
Es wird einem nicht leicht gemacht, sich auch noch in irgendeiner Form zu freuen....
Woher kommt jetzt die info das die voll LEDs in lieferschwierigkeiten sind ??
Habe meine Bestätigung mit den LED´s für Juni.
Mir ist nichts bekannt von Lieferschwierigkeiten.
Mit der Standheizung hätte es mich auch gewundert, wenn die jetzt ne andere Möglichkeit gefunden hätten, diese im Motorraum unterzubringen. Hat sich dort ja nichts verändert... Aber war zumindest für ein paar Tage ein netter Gedanke..
Moin auch, bin mir nicht ganz sicher ob einer jeder der die Standheizung buchen möchte, die dann auch tatsächlich nehmen will.
Bei dem Kauf meines Wagens wäre es rein gekommen ging nicht, weil kein Platz mehr im Motorraum.
Wenn ich eine vernünftigen Motor nehme (da kommt für mich nur der 500er in Frage) ist da eh schon alles voll.
DB sagte mir - wird zu selten gebucht.
Teilweise werden hier Autos konfiguriert die für mich wichtige Dinge nicht dabei haben. Da wird bewußt an Dingen gespart die in so ein Auto gehören.
Das dann jemand 1600 oder 1800 für eine STH ausgiebt um sich dafür kein Leder sondern Plüschsofa Stoff holt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
STH ist etwas für vielleicht 5% aller Kunden mehr nicht. Das hier DB das dann nicht rausbringt, ist für die 5% schlecht, aber die anderen 95% juckt das nicht, da es eh nicht ins Auto kommt.
Zum Wagen selber, finde nicht, daß das der große Wurf geworden ist, der einen dazu verleitet den alten gleich zu verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von boxter986
DB sagte mir - wird zu selten gebucht.
Wie können die das denn wissen, wenn es nie angeboten wird?
Nicht jeder, der ein Cabrio kauft, hat eine Garage. Für den Rest ist die Standheizung mit Sicherheit eine sinnvolle Investition.
Zitat:
Original geschrieben von canki
Woher kommt jetzt die info das die voll LEDs in lieferschwierigkeiten sind ??Zitat:
Lieferschwierigkeiten beim AMG Plus und den Full-LEDs, jetzt doch keine Standheizung.
Das stand hier auf den letzten Seiten des Threads.
Ich bin kein MB-Mitarbeiter (lediglich Konsument) und gebe nur das weiter, was ich hier erfahren habe.
Unter der Annahmen, dass hier etliche Insider unterwegs sind.
Hab eben mit meinem fa verkäufer telefoniert und meine ausstattung angepasst:
E350 bluetec coupe
Ledernachbildung artico
Diamantweiss metallic
Comand online
AMG Sportpaket mit den 19 zoll amg felgen
Harman kardon soundsystem
Voll LED intelligent light system
Panorama schiebedach
Und kleinigkeiten
Liefertermin juli 2013
Er weiss von nichts das die leds nicht lieferbar wären
Zitat:
Wie können die das denn wissen, wenn es nie angeboten wird?Zitat:
Original geschrieben von boxter986
DB sagte mir - wird zu selten gebucht.Nicht jeder, der ein Cabrio kauft, hat eine Garage. Für den Rest ist die Standheizung mit Sicherheit eine sinnvolle Investition.
Werden die wohl sehen, bei denen die vor dem Verkäufer sitzen und die Karre wird zusammengestellt und dann kommt der Wunsch nach einer STH und geht nicht. Oder - jemand macht das zu Hause und hat dann noch Fragen die er mit ins Verkaufsgepräch bringt.
An der Stelle wo die STD in den Motorraum kommt, haben die irgendwelche Verstärkungen die für das Cabrio benötigt werden verbaut.
Ferner war auch nicht die Nachtbildcam zu erhalten, weil wir halt ne C-Klasse haben mit entsprechend kleineren Größen für die Darstellung des Bildes.
Hatte auch erst vor mir eine Nachträglich einbauen zu lassen, aber entweder ab Werk, oder gar nicht.
Daher viel die dann dem Rotstift zum Opfer
Zitat:
Hab eben mit meinem fa verkäufer telefoniert und meine ausstattung angepasst:E350 bluetec coupe
Ledernachbildung artico
Diamantweiss metallicComand online
Panorama schiebedach
Und kleinigkeiten
Liefertermin juli 2013
Hast Du das Artico mal in live gesehen?
Zitat:
Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ
Hast Du das Artico mal in live gesehen?Zitat:
Hab eben mit meinem fa verkäufer telefoniert und meine ausstattung angepasst:E350 bluetec coupe
Ledernachbildung artico
Diamantweiss metallicComand online
Panorama schiebedach
Und kleinigkeiten
Liefertermin juli 2013
Ja warum ? Hatte mein letztes coupe auch drinne