Facelift W207

Mercedes E-Klasse C207

Hallo all zusammen,

gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.

Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.

Gruß
butcher

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.

Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉

Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉

915 weitere Antworten
915 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von canki

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Hast Du das Artico mal in live gesehen?

Ja warum ? Hatte mein letztes coupe auch drinne

wie sind Deine Erfahrungen damit? Ich ahbe es mir auch bestellt bin mir aber im nachhinein nict mehr 100%ig sicher. Fühlt es sich wie Kunststoff an?

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Zitat:

Original geschrieben von canki

Ja warum ? Hatte mein letztes coupe auch drinne
wie sind Deine Erfahrungen damit? Ich ahbe es mir auch bestellt bin mir aber im nachhinein nict mehr 100%ig sicher. Fühlt es sich wie Kunststoff an?

Hatte keine probleme damit fühlt sich gut an. Ich finde man kann sich das echte leder sparen. Und mit den multikontursitzen ist es für mich sehr gut

DB sagt, die Standheizung wird zu selten gebucht? Das kann man eine Woche nach der Bestellfreigabe schon ausmachen? Wahnsinn!

Ich scheine zu den 5% zu gehören, die eine Standheizung für sehr sinnvoll halten, da wir ja trotz Klimaerwärmung auch im Frühling noch kratzen müssen.

Mich hat noch nie einer angerufen und gefragt ob ich gern eine Standheizung hätte.. Ich schaue mir das Prospekt an und wenn es keine gibt, bestelle ich ihn ohne Standheizung. Da bekommt Mercedes sicher nicht mit, dass ich gerne eine genommen hätte.. Daher sind diese Studien (wer auch immer diese macht und mit wem), kompletter Blödsinn..

Ich kann mir nur vorstellen, dass man vom Coupé ableitet, wieviele eine Standheizung beim Cabrio bestellen würden...

Ähnliche Themen

Welche Gründe Mercedes auch haben mag, ich finde es sehr bedauerlich. Die Erfahrung der letzten Jahre hat ja durchaus gezeigt, dass wir recht heftige Winter erleben. Ich dachte, der Trend würde eher dahin gehen, dass eine Standheizung fester Besatndteil bei den Sonderausstattungen wird.

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Ich kann mir nur vorstellen, dass man vom Coupé ableitet, wieviele eine Standheizung beim Cabrio bestellen würden...

Das kann aber auch nicht sein. denn dann würden sie es ja entweder bei beiden Modellen anbieten oder halt nicht.

Naja.. am Anfang gabs keine Standheizung..für kein Modell..

Dann kam die Standheizung ins Coupé.. da muss irgendjemand bei MB das Gefühl gehabt haben, dass es doch gewünscht wird.. Beim Cabrio passt sie leider nicht rein.. Schade dass man mit dem Hersteller der Anlagen nicht eine Lösung fürs Cabrio gefunden hat in den 3 Jahren...

Vielleicht denkt beim nächsten Modell da jemand VORHER mit.. und plant den Platz für eine Standheizung schon im Vorfeld beim Cabrio mit ein..

Ich bin das Problem aber gewohnt. Die AMG Modelle hatten früher alle keine Standheizung mangels Platz.. Nur beim ML ging es dann..

OK. Angenommen es ist so wie du sagst und es gibt keine Standheizung im Cabrio.
Wie aber kann es passieren, dass sie in der Preisliste steht sowie noch etliche andere Fehler (verglichen mit der Online-Version)?

Ein Weltkonzern, der hunderte Tontechniker engagiert, die allein den Sound vom Türzuschlagen optimieren, wird ja wohl irgendjemanden in Reihen haben, der so eine Broschüre mal gerade qualitätssichert, oder etwa nicht?
Vielleicht sind meine Erwartungen aber auch zu hoch. Für mich ist eine Preisliste der Maßstab für meine Bestellung und weit mehr als nur eine ungefähre Richtlinie.

Weil das bei jeder neuen Preisliste bisher war.. hahahaha..

Ich kann mich kaum erinnern, dass es mal was Neues gab und entweder waren im Konfigurator Fehler, oder in der Preisliste.. Manchmal werden die nach ner Woche nochmal korrigiert usw...

Warum kann es sein, dass man ein AMG Paket Plus Paket anbietet, es aber gar nicht bekommen kann, sondern erst zum neuen Jahr??? Warum kann es sein, dass man die neue M Klasse zu Beginn nicht mit Xenon Licht (wohl das meist bestellte Extra) ausliefern kann?

Da arbeiten soviele Leute mit, dass es schon wieder zuviele sind.. 😛

Habe gerade gesehen, dass eine zweite Version der Online-Preisliste existiert.
Sicherlich wurden einige Fehler bereits behoben.

Zumindest kann man jetzt auch Airscarf separat bestellen, das war in der ersten Version auch noch nicht möglich. Standheizung spontan nicht zu finden.

Ich sehe bei Preisliste nur die Preisliste die es zu Beginn schon gab 😕

Ich sehe auch die aktualisierte Ausgabe. Auf dem Titel steht zwar noch der 7. März aber auf der Rückseite steht, dass die am 8. März aktualisiert wurde.

Und die Standheizung finde ich dort nicht mehr 🙁

Also ich habe gerade mal bei meinem Freundlichen angefragt und mir wurde bestätigt, dass die Bestellung einer Standheizung (Code 228) im Cabrio möglich ist.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie dieses Thema ausgeht....

meiner sagte es genau anders. konnte nicht im system eingegeben werden

Zitat:

Original geschrieben von sully75

Ich sehe auch die aktualisierte Ausgabe. Auf dem Titel steht zwar noch der 7. März aber auf der Rückseite steht, dass die am 8. März aktualisiert wurde.

Und die Standheizung finde ich dort nicht mehr 🙁

die standheizung war nur im konfigurator zu sehen