1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Facelift W207

Facelift W207

Mercedes E-Klasse C207

Hallo all zusammen,

gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.

Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.

Gruß
butcher

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.

Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉

Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉

915 weitere Antworten
Ähnliche Themen
915 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Das ist Quatsch! Kann 100%ig bestätigen, dass es einen 500er geben wird. Jedoch nicht den neuen sondern der mit 408 PS

Welcher neue?
Die 435PS sind doch nur eine Version und kein anderer oder gar neuer Motor. Im Gegenteil: Die 435PS-Version war sogar früher am Markt (Debüt im S500!)

Dass der 500er im Cabrio generell wegfällt, glaube ich ebenfalls keine Sekunde lang. Allein schon wenn man bei mobile nach gebrauchten 500ern bei CLK oder Baureihe 207 sucht, kommen eigtl. fast nur Cabrios und fast keine Coupés!

Grüße.

Stimmt, es gibt keinen "neuen". Es ist jedes Mal der M278, jedoch mit unterschiedlichen Leistungsstufen. Der bleibt auch erst einmal eine Weile bestehen. Schließlich ist der Motor ja erst seit 09/10 auf dem Markt. Den 500er wird es sicher noch im Cabrio geben, solange es den 207 gibt.

Beim Nachfolger schaut es dann wohlmöglich wieder anders aus...

Zitat:

Original geschrieben von Chandler86

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Welcher neue?
Die 435PS sind doch nur eine Version und kein anderer oder gar neuer Motor. Im Gegenteil: Die 435PS-Version war sogar früher am Markt (Debüt im S500!)

Dass der 500er im Cabrio generell wegfällt, glaube ich ebenfalls keine Sekunde lang. Allein schon wenn man bei mobile nach gebrauchten 500ern bei CLK oder Baureihe 207 sucht, kommen eigtl. fast nur Cabrios und fast keine Coupés!

Grüße.

Stimmt, es gibt keinen "neuen". Es ist jedes Mal der M278, jedoch mit unterschiedlichen Leistungsstufen. Der bleibt auch erst einmal eine Weile bestehen. Schließlich ist der Motor ja erst seit 09/10 auf dem Markt. Den 500er wird es sicher noch im Cabrio geben, solange es den 207 gibt.
Beim Nachfolger schaut es dann wohlmöglich wieder anders aus...

Das E Cabrio/Coupé (eigentlich C-Klasse) wurde schon immer stiefmütterlich behandelt (Motoren und Getriebe erst mit der Renovierung der eigentlichen Basis - also der C-Klasse - erneuert) und dem Auto wurde die Prestige Version AMG vorenthalten (als EINZIGEM Modell von der ganzen Heckgetriebenen Plattform). Wenn im nächsten Modell auch die 8-Zylinder wegfallen sollten, dann wird sich BMW freuen, zumal mit Ausnahme der Diesel Motoren die Motorisierungen von Anfang an den Schwachpunkt der Baureihe darstellen. Als krassestes Beispiel: der Schlappe 350 Benziner im Vergleich mit dem lebendigen und durchzugstarken 335i...

Einen neuen V6-Benziner gibt es nun. E400.

Zum 350: Als klassischer Sauger ist er dem 335i unterlegen (allerdings weniger stark als das die subjektiven Eindrücke vermuten lassen), dafür liegt der Verbrauch deutlich(!) unter dem des BMW.

BMW bietet außer im M3 keinen V8 im 3er. Zudem finde ich es wenig tragisch, dass der 335i "besser" als der 350er ist. BMW baute schon immer klasse Motoren, warum sollte man also nicht zugestehen, dass sie hier die Nase vorn haben?

Die V8-Benziner werden zumindest in Deutschland nicht entfallen, das Coupe wurde bereits als 500er präsentiert.

Laut heutiger Auto Motor und Sport wird der 350 CDI wie bei der Limousine als 350 Bluetec mit dann 252 PS zu haben sein.

Ich werde mir den als Cabrio und AMG Ausstattung bestellen.

Nun die Frage. Ich darf bis 170 Gramm CO2 bei uns in der Firma bestellen und bis EINSCHLIESSLICH 150 Gramm CO2 bekomme ich einen Extrarabatt von der Firma. WEiß jemand, was der 350 BLUETEC als Cabrio an Gramm CO2 haben wird??

Bei der Limousine geht es 9 Gramm runter, was mir bei momentan 159 Gramm CO2 beim Vormopf des Cabrios dann genau reichen würde, d.h. wäre eine Punktlandung.

Hat jemand die CO2 Werte und vielleicht auch von anderen Motoren?? Wäre sehr dankbar!

Zitat:

Original geschrieben von hdvr

Laut heutiger Auto Motor und Sport wird der 350 CDI wie bei der Limousine als 350 Bluetec mit dann 252 PS zu haben sein.

Nun die Frage. Ich darf bis 170 Gramm CO2 bei uns in der Firma bestellen und bis EINSCHLIESSLICH 150 Gramm CO2 bekomme ich einen Extrarabatt von der Firma. WEiß jemand, was der 350 BLUETEC als Cabrio an Gramm CO2 haben wird??

Bei der Limousine geht es 9 Gramm runter, was mir bei momentan 159 Gramm CO2 beim Vormopf des Cabrios dann genau reichen würde, d.h. wäre eine Punktlandung.

Hat jemand die CO2 Werte und vielleicht auch von anderen Motoren?? Wäre sehr dankbar!

Die AMG Ausstattung hat aber 3 (!) Gramm mehr :-)

Zitat:

Original geschrieben von sophiestation

Zitat:

Das wird bei uns nicht berücksichtigt :-). D.h. ob AMG oder nicht, es zählt bei uns nur der Wert der Basisausstattung. Deshalb interessiert mich, was der 350 BLUETEC haben wird

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sophiestation

Das wird bei uns nicht berücksichtigt :-). D.h. ob AMG oder nicht, es zählt bei uns nur der Wert der Basisausstattung. Deshalb interessiert mich, was der 350 BLUETEC haben wird

Das nennt man Logik.

Ist es also der Dienstwagenfraktion geschuldet, die Leistung des 350er Diesel zu vermindern?

Nein das liegt am SCR (Euro 6). Der Unterschied besteht allerdings auch nur auf dem Papier...Gut für die Steuer und gut für den Flottenverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Nein das liegt am SCR (Euro 6). Der Unterschied besteht allerdings auch nur auf dem Papier...Gut für die Steuer und gut für den Flottenverbrauch.

Danke für Hinweis

Das AMG Paket beinhaltet beim Cabrio die Kunstlederausstattung kostenlos, was ich super finde. Möchte man aber momentan (z.B. über Cabrio-Komfortpaket) auch an das Airscarf, muß man doch Leder nehmen.
Ich benötige selbst Airscarf zwar nicht, aber ich denke schon jetzt an den Wiederverkauf, d.h. sollte man wohl besser dazu nehmen.

Die Frage ist nun, ob jemand weiß, ob nach dem Mopf in Zukunft das AIRSCARF auch mit dem Kunstleder des AMG Pakets zu bekommen ist? Ich würde mir gerne den Lederaufpreis ersparen

Schon mal danke!

Weiß nicht ob das Video bereits gepostet wurde:

hier das neue E Coupe & Cabrio in einem 4:16min langen Video.

http://www.youtube.com/watch?v=An4nJhoAYl0

gefällt mir von mal zu mal immer besser, vorallem als cabrio...

grüße

weiss jemand ab wann bestellfreigabe ist?

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Weiß nicht ob das Video bereits gepostet wurde:

hier das neue E Coupe & Cabrio in einem 4:16min langen Video.

http://www.youtube.com/watch?v=An4nJhoAYl0

gefällt mir von mal zu mal immer besser, vorallem als cabrio...

grüße

ja, kann man nicht meckern....

Zitat:

Original geschrieben von esemix

Irgendwann im März ... 26., wenn ich mich richtig entsinne

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Zitat:

Original geschrieben von esemix

Irgendwann im März ... 26., wenn ich mich richtig entsinne

Ist die nicht sogar schon am 7. März?