1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Facelift W207

Facelift W207

Mercedes E-Klasse C207

Hallo all zusammen,

gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.

Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.

Gruß
butcher

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.

Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉

Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉

915 weitere Antworten
Ähnliche Themen
915 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sully75

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Irgendwann im März ... 26., wenn ich mich richtig entsinne

Ist die nicht sogar schon am 7. März?

Am 15. März ist es soweit...

danke ;-) bei uns im FA Geschäft wissen die noch nix oder wollen es nicht wissen 😛

gibts da jetzt eine ambientebeleuchtung auch wie bei der limo?

Hallo zusammen,

cih hole mein neues e-cabrio am 15.2.13 in bremen ab.
Ist das schon das neue?

Danke!

Wie machst du dich denn bitte schlau wenn du ein auto kaufst?..

Zitat:

Original geschrieben von glk350cdi

Hallo zusammen,

cih hole mein neues e-cabrio am 15.2.13 in bremen ab.
Ist das schon das neue?

Danke!

NEIN

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

gibts da jetzt eine ambientebeleuchtung auch wie bei der limo?

Ich denke nein ... gerade in Werbeclips wie ich ihne gepostet habe, werden die fahrzeuge vollausgestattet, da es Nachtaufnahmen sind, aber im Innenraum keine Beleuchtung zu sehen ist, glaube ich kaum das die Ambientebeleuchtung einzug hält.

Nochmal der Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=An4nJhoAYl0

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zitat:

Original geschrieben von Kingofsweden

Airmatic, obwohl kürzlich von AutoBild angekündigt, scheint nun wohl doch wieder nicht zu kommen.
...
Keine Chance.

Echt schade.

DAS wäre einmal eine Möglichkeit, sich deutlich von der Konkurrenz abzuheben.

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Das Cabrio hier vor Ort und im Original

http://www.motor-talk.de/.../img-7920-i205842608.html 😁

Wie schön wäre das Cabrio ohne den Knubbel (Antenne) auf dem Heckdeckel.

Da ist die Chance bei der MOPF vertan worden diesen "Schandfleck" zu beseitgen.

Chance vertan😉.

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Kingofsweden

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Keine Chance.

Echt schade.
DAS wäre einmal eine Möglichkeit, sich deutlich von der Konkurrenz abzuheben.

Mercedes fokusiert mehr darauf, sich optisch zu gefallen. Die Technik kommt zu kurz.

Eine Airmatic alleine wird nicht dazu beitragen können, sich von der Konkurrenz abzuheben. Als 500er Eigentümer betrachte ich zum Beispiel das 6er BMW Coupe als Alternative.

Der kostet zwar ca. 15000Euro mehr, dafür werden für den Kunden, abgesehen vom 450PS Aggregat, deutlich mehr angeboten. Wie schon so oft gefordert: Allrad, Head-up Display (hervorragend bei Nacht für Lesebrillenbenutzer), intregal Aktivlenkung usw. Mit diesen technischen Leckerbissen hebt man sich von der Konkurrenz ab.

Für mich ist trotz neuer Mittelarmlehne, Schaltung am Lenkstockhebel, neuen Stossstangen usw. das Coupe immer noch längst keine E-Klasse. Sie wird weiterhin zu E-Preisen stiefmütterlich behandelt.

Und wenn ich mir dann noch die Aufpreisliste zum Beispiel in Kanada ansehe, wo der Aufpreis für E Coupe 4-Matic gerade mal 800 Euro kostet, bei uns überhaupt nicht angeboten wird und dieser Aufpreis hierzulande für die richtige E Klasse mehrere tausende Euro beträgt, bekomme ich einen mächtigen Hals.

Grüsse aus Alaska

Zitat:

Original geschrieben von sully75

Ist die nicht sogar schon am 7. März?

Hatte mir auch den 07. März notiert.

Wurde beim Mercedes Benz Passion Blog mal in einem Nebensatz erwähnt und ich hatte ihn mir daraufhin direkt in den Kalender geschrieben. Eigentlich sind die Informationen, die man dort findet, sehr fundiert.

Hier steht sogar 05. März.

Also ich habe den Blog als sichere Quelle kennen gelernt.

Ich hab heute nochmal beim Händler nachgefragt.
Die Bestellfreigabe für das Facelift ist der 07. März.

Vorletzte Woche habe ich provisorisch das Vor-Facelift bestellt damit er bereits in die Produktion eingeplant wird. Am 07.03. wird der Wagen dann umkonfiguriert. Der Liefertermin ist dann im Mai.

Gruß Tristan