Facelift VW Touran ab Mitte 2010

VW Touran 1 (1T)

Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.

404 weitere Antworten
404 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Denn ich glaube kaum das es im Touran die Premium MFA geben wird

Die gibts doch inzwischen auch schon beim T5 und beim Passat CC.

Warum also nicht auch im Touran?

Hallo zusammen,

ist schon absehbar ob auch wieder ein Cross Touran gebaut wird? Falls ja, kommt er dann später? Danke im voraus.

Beides ist anzunehmen. Ist beim Polo ja auch nicht anders gehandhabt worden.

Weiß schon jemand, ob es einen Touran BlueMotion wie im Golf, Passat und Polo geben wird? Also als eigenständige Ausstattungslinie.

Darf der Touran in Verbindung mit dem 1.6TDI sein 6-Gang-Getriebe behalten oder wird es nur ein 5-Gang-Getriebe wie in den restlichen Modellen?

Ähnliche Themen

http://www.mobile.de/modellverzeichnis/volkswagen/touran.html

Abgesehen davon, dass der Text gespickt ist mit Fehlern. Wäre das mit den Motoren realistisch?

Zitat:

Original geschrieben von markusilm

www.mobile.de/modellverzeichnis/volkswagen/touran.html
Zitat aus diesem mobile-Link:

[...]

Nach den Werksferien von Volkswagen im Jahr 2009 wurde der VW Touran mit einem Facelift versehen um ihn optisch wie technisch an den VW Golf 6 anzupassen. Das Gesicht des Van ´s errinert nun an den aktuellen Golf und prägt so das Bild der Volkswagen Modelle. Auch die Motoren wurden aus dem Golf übernommen und für den Touran adaptiert.

Suchen Sie einen modernen Familienwagen? Bei mobile.de finden Sie einen VW Touran Jahreswagen , Neuwagen oder Gebrauchtwagen zum günstigen Preis!

Da habe ich wohl was verpasst... 😁 😁

Gruß

😁😁😁😁
Da hat sich wohl jemand im Jahr geirrt.

Den Touran wird es auch mit Sicherheit wieder als Bluemotion und Cross geben.

Bei der Genfer Salon gibt es kein neues Touran 😕

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Mein Händler kann den neuen schon bestellen
Touran Highline
2,0 103KW TDI 6Gang
16" Alu Serie
MFA "Premium"
FLA (Light Assist)
3. Sitzreihe
Gepäckraumabdeckung Serie
Mittelarmlehne Serie
RNS 315 (8LS vorn/hinten)
Rearview
UHV "Premium Light"
kleines Lederpaket mit Mufu
Dachreling Silber Serie
Anhängevorrichtung abnehmbar
PLA 2.0
anklappb./abblendb. Aussenspiegel + Licht uns Sicht Paket
Top Paket (PSD,Mulitmedia-In,RKA,DWA)

Bis auf den Motor und der Felgen, hört sich das Ganze aber eher nach der Ausstattung des neuen Touregs an
Denn ich glaube kaum das es im Touran die Premium MFA geben wird

MFA "Plus"hat den Bestellcode 9Q5 bei Trendline und Comfortline ist nur beim BMT Serie

beim Highline ist die MFA Premium Serie

Ich glaubs nicht, bekommt der Touran wirklich ein Panaoramaschiebedach (PSD)?
Was bedeutet MFA-Premium, ist die dann farbig wie beim Passat CC
Und endlcih auch eine Rückfahrkamera sowie Premium-FSE, hoffentlich dann mit BT-Handsfree und rSAP-Profil

Seid ihr euch sicher, dass das nicht zufällig eine Bestellung für den heute vorgestellten Sharan ist? Bei dem sind ja all dies Optionen zu sehen. 😉

Hallo: Ich war heute beim Händler, da ich einen Touran bestellen will. Ich weiß nur noch nicht ob noch das alte Modell als R-Line oder ob ich aufs neue warten soll. Laut Aussage vom Händler wissen Sie noch nicht ab wann das Facelift bestellbar ist. Auslieferung soll angeblich ab der 35. Woche erfolgen. Der R-Line hätte 12 bis 14 Wochen Lieferzeit. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Peter

Zitat:

Original geschrieben von pboedi

Hallo: Ich war heute beim Händler, da ich einen Touran bestellen will. Ich weiß nur noch nicht ob noch das alte Modell als R-Line oder ob ich aufs neue warten soll. Laut Aussage vom Händler wissen Sie noch nicht ab wann das Facelift bestellbar ist. Auslieferung soll angeblich ab der 35. Woche erfolgen. Der R-Line hätte 12 bis 14 Wochen Lieferzeit. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Peter

hi peter,

das ist auch mein leiden. ich weiß auch nicht, was ich machen soll.
entweder noch den aktuellen cross oder r-line, oder den neuen sharan. aber der ist mir eigentlich zu groß. aber der hat ausstattungen, die ich gerne haben würde.

das mit der kw35 ist zu dumm, ich brauche bis kw34 ein neues auto.....

weiß jemand schon mehr? letzten habe ich gelesen, dass der fl auf der ami in leipzig stehen soll...und auch was von kw22 bzgl. auslieferung fl.

gruß
chris

Wer noch einen alten Touran will muss sich beeilen oder ist je nach Motorisierung vielleicht auch schon zu spät dran. Hier ein Zitat vom bekannten User RT aus dem Gute-Fahrt Forum:

Zitat:
Folgende Modelle sind nur noch bis 2.3.2010 bestellbar:

- 2,0l 125 kW (170 PS) TDI DSG 1T2*73
- 2.0 TDI 125KW mit DSG - 2,0l 103 kW (140 PS) TDI DSG 1T2*43
- 2,0l 103 kW (140 PS) TDI DSG 1T2*63 mit Dieselpartikelfilter
Zitat Ende

Der aktuelle Touran wird nur noch bis KW21 produziert. Die Vorstellung des 2. Facelift ist dann Anfang April auf der AMI Leipzig und die Einführung ist für Anfang August vorgesehen. Bestellmöglichkeit dürfte wahrscheinlich dann im April/Mai beginnen.

"Auf die Besucher warten in diesem Jahr 60 Modellpremieren, darunter drei Weltpremieren. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden der BMW 5er Touring und der Touran."

von: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/251867/

Wer geht denn zur AMI und kann man für verlässliche Daten sorgen? 🙂

Deine Antwort