Facelift VW Touran ab Mitte 2010
Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.
404 Antworten
Hallo,
ich habe jetzt von VW telefonisch die Aussage erhalten, dass zur Markteinführung, die für den August geplant ist, "natürlich alle möglichen Ausstattungen dann auch angeboten werden...".
Ich interpretieren dass jetzt für mich mal wohlwollend so, dass spätestens im August alle in der derzeitigen Preisliste genannten Sonderausstattungen bestellbar sein werden. Oder bin ich da zu blauäugig, insbesondere was die Standheizung betrifft?
Gruß, Matthias
August ist schon schlimm genug, wenn man bedenkt, dass man jetzt nur noch das Facelift-Modell bestellen kann.
Wohl gemerkt, wir haben erst April!
Im schlimmsten Fall kann man über 4 Monate keinen Wunsch-Touran bestellen.
Cya
Tja, plus Lieferzeit von ??? Monaten?!
Verstehen kann ich diese Politik auch nicht so ganz - immerhin besteht ja die Wahrscheinlichkeit, dass sich der eine oder andere dann doch in Richtung eines anderen Herstellers orientiert. Insbesondere wenn man dann keine vernünftigen Aussagen bekommt. Ich meine VW baut nicht erst seit gestern Autos. Und Erfahrungswerte, wie lange es mit der Einführung von solchen Optionen wie Standheizung bei anderen Modellen oder Vorserien gedauert hat, sollte es doch eigentlich geben, oder?
Sicher sind wir jetzt nicht darauf angewiesen, dass wir am 1.8. ein neues Auto haben. Aber der Golf ist halt mit 2 Kindern ab Juli dann doch etwas eng - und wie lange man sich das dann antun möchte ist eben die Frage...
Gruß, Matthias
Ich hätte "Zur Not" einen Sharan genommen; aber den gibt es ja auch nicht pünktlich.
Ansonsten scheidet aus der Palette alles Andere aus.
Nur was gibt es von der Konkurrenz? Nichts, was mir zusagt. Ein Ford kommt mir nicht unter die Backen ;-)
Cya
Ähnliche Themen
Zitat:
Im schlimmsten Fall kann man über 4 Monate keinen Wunsch-Touran bestellen.
Ich würde mich mal an den europäische Gerichtshof für Menschenrechte wenden. 😰 😉
Hallo allerseits,
zur Info für alle Interessierten: Die Standheizung (und das Family-Paket) sind seit 1.6.2010 auch im VW-System verfügbar (und im Internet-Konfigurator) - somit nun also auch bestellbar.
Wir haben also gestern bestellt 🙂
Nun eine neue Frage: Kann mir jemand die für die Versicherung notwendigen Fahrzeugschlüssel nennen (VW 0603 ist klar)? Bestellt haben wir einen Touran Highline 103 KW TSI 7-Gang-DSG.
Danke im Voraus!
Gruß,
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von MattisBLN
Bestellt am 07.06.2010: Touran Highline 1,4 TSI 103 kW 7-Gang-DSG, Anhängevorrichtung, Diebstalwarnanlage Plus, Family-Paket, Park-Assist/ParkPilot, Gepäckraumboden variabel, Netztrennwand, Multi-Media IN/USB, RNS 315, Winterreifen 6J15, Standheizung, FSE Premium
Wie, Touran ohne 7-Sitzer? Dann würde ich ja einen Passat nehmen. Der ist dem Touran in fast allen belangen überlegen und auch nicht teurer. An Deiner Stelle würde ich jedoch den Touran als 7-Sitzer nehmen. Ich kenne nur Leute, die entweder den 5-Sitzer genommen haben und sich hinterher darüber geärgert haben, nicht den 7-Sitzer genommen zu haben oder glückliche 7-Sitzer-Besitzer.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Wir haben auch nur 5 Sitze bestellt... nachdem wir in unserem alten nur 2x die Notsitze montiert hatten...😉Zitat:
Wie, Touran ohne 7-Sitzer?
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
Wir haben auch nur 5 Sitze bestellt... nachdem wir in unserem alten nur 2x die Notsitze montiert hatten...
Na, da nutzen wir die doch schon öfters. Wenn wir Tante oder Oma, Opa zu Besuch haben oder beim gemeinsamen Urlaub mit selbigen reicht uns für die Tagesausflüge nun ein Auto. Der zweite kann zu Hause bleiben. Nicht nur, dass man den Sprit spart, es ist vor allem viel geselliger, zusammen in einem Wagen unterwegs zu sein, als getrennt in zwei Autos.
Darüber hinaus finden die Kinder die Sitze hinten ganz toll (auch wenn sie da nur hindürfen, wenn es wirklich notwendig ist). Und der Kinder-Shuttle-Service bzw. "Dürfen Jan und Jakob auch mit?" gestaltet sich viel einfacher.
Und montieren muss man ja nichts, nur klappen.
Zitat:
[...] Und montieren muss man ja nichts, nur klappen.
Doch, die Kopfstützen... 😉 😛
[duckundwech]
Gruß barney8301
Zitat:
...Wenn wir Tante oder Oma, Opa zu Besuch haben
... Darüber hinaus finden die Kinder die Sitze hinten ganz toll...
Klar, dass sind die Anwendungsmöglichkeiten...😉
Zitat:
Original geschrieben von MattisBLN
zur Info für alle Interessierten: Die Standheizung (und das Family-Paket) sind seit 1.6.2010 auch im VW-System verfügbar (und im Internet-Konfigurator) - somit nun also auch bestellbar.
@MattisBLN
Was genau verbirgt sich hinter deinem Familypacket? Ich frage nicht umsonst denn ich habe da nur verwirrende Informationen.
Gruß
OleIntel
Zitat:
Original geschrieben von oleintel
Auf der österreichischen Seite des alten Touran steht geschrieben:Zitat:
Was genau verbirgt sich hinter deinem Familypacket? Ich frage nicht umsonst denn ich habe da nur verwirrende Informationen.
"Kindersicherung plus Trittschutz" (der durch Kunstleder an den "trittfesten" Stellen hervorgerufen wird)...
Wird beim Neuen bestimmt ähnlich sein...
Beim Family-Paket kann der Fahrer vorn wo sonst die Sperre für die hinteren Fensterheber sitzt getrennt für links und recht die elek. Kindersicherung aktivieren. In diese aktiviert, kann die Tür von innen nicht mehr geöffnet werden und der Fensterheben ist nur auf dieser Seite auch deaktiviert. zusätzlich ist die Rückseite der Vordersitze wie bei der normalen Lederausstattung in Kunstleder bezogen, welches sich leichter mal abwaschen lässt.
Ich habs drin und finde es super, besondern, wenn hinten auch mal keine Kinder mitfahren.
Zitat:
Wie, Touran ohne 7-Sitzer? Dann würde ich ja einen Passat nehmen.
....
Das kann ich auch nicht so recht verstehen wie man sich den Touran nur als 5 Sitzer kaufen kann, wenn mir 5 Sitze reichen dann gibt's doch viel schönere und bessere Autos 😕.
Meine Frau will den Touran weil sie damit gelegentlich mehr Kinder mitnehmen kann, wir warten noch bis wir den neuen Facelift im Orignal live vor uns im Austellungsraum stehen haben denn beim Vor-Facelift-Modell bin ich schon etwas von der Optik enttäuscht.
Ausser den 7 Sitzen find ich gegenüber dem Passat bisher nur Nachteile, wenn man 7 Sitze haben will ist aber die Auswahl auch enorm klein wenn man die Kiste auch noch in's Parkhaus reinbekommen will (die Abmessungen vom Touran sind da schon optimal).