Facelift VW Touran ab Mitte 2010
Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.
404 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
= 23 Fahrzeuge = 12 Jahre Produktzyklus... 😉
Beim Sharan und T4 kam das sogar hin 😛
Habe gerade bemerkt, dass DAB in Verbindung mit RNS510 gar nicht geht.
Mann Mann, was`n Mist. Ich werd` echt stinkig.
Cya
Was bringt mir eigentlich DAB, braucht man das?
Gruß, Matthias
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MattisBLN
Im Konfigurator sind alle geplanten Farben zu sehen. Nach Wahl der Farbe kommt ggf. der Hinweis "Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein" - dann ist diese Farbe momentan noch nicht bestellbar...
Also,
sofort bestellbar sind:
Night Blue Metallic
Pepper Grey Metallic
Reflexsilber Metallic
Silver Leaf Metallic
Deep black Perleffekt
"zu einem späteren Zeitpunkt bestellbar" sind dann:
Candywhite (kopfschüttel, bis dahin ist weiß wahrscheinlich out...😉 )
Indienblau
Acapulcoblau Metallic
Slate Grey metallic
Wild Cherry Red metallic
Toffeebraun Metallic
Veneziengrün Perleffekt
Schade, wieder kein edles SamoaRed-Perleffekt, bzw. jetzt Darkwood-Perleffekt vom Multivan oder Caddy Style Edition im Touranangebot. Dafür Toffifeebraun? Das muss ich erst einmal in Natura sehen...Am Multivan sieht es ja durchaus nach etwas Besonderem aus. Wenn´s aber so aussieht wie beim aktuellen Scenic....bah!
Gruß barney8301
Zitat:
Original geschrieben von Miramax
Ich werde, wenn ich denn noch Einen bestelle die Farbe Toffe Braun Metallic nehmen.Cya
ich auch ;-)
Toffee Brown sieht in natura wirklich sehr gut aus. Hab es bisher nur an einem neuen Cross Touran gesehen. Ist natürlich, wie immer 😉, Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Das würde dann aber bedeutet, dass selbst bei nur 2 neuen Fahrzeugen pro Jahr, die Produktzyklen deutlich länger werden würden. Die Modellpalette ist ja schließlich nicht gerade klein:Zitat:
Original geschrieben von ritti96
Mir ist das klar. VW tanzt mit dem neuen Sharan, Touran und demnächst neuem Passat auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig.Fox
Polo 3- und 5-Türer
Golf 3- und 5-Türer
Golf Plus
Golf Variant
New Beetle
New Beetle Cabrio
Scirocco
Eos
Touran
Jetta
Passat
Passat Variant
Passat CC
Sharan
Tiguan
Touareg
Phaeton
Caddy
Caddy Maxi
Amarok
T5
Crafter= 23 Fahrzeuge = 12 Jahre Produktzyklus... 😉
Genau deshalb jagt ein Facelift das andere! Es gibt auch beim neuen Touran, beim Golf V -> VI und wahrscheinlich auch beim Passat nur unbedeutende Karosserieveränderungen. Echte Veränderungen wie von Golf III -> Golf IV -> Golf V findest Du kaum mehr. Es wird nur noch retuschiert und geliftet. Bei der Vielfalt an Fahrzeugen und Ausstattungsvarianten stehen nicht genügend Entwickler/Ingenieure zur Verfügung. Um dem zu begegnen, wird die Einführung bestimmter Features nach hinten verschoben. Ich vermute, daß bestimmte Ausstattungen immer noch entwicklet werden, obwohl das dazugehörende Fahrzeug schon auf dem Markt ist.
Gruß Ritti
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus71
Toffee Brown sieht in natura wirklich sehr gut aus. Hab es bisher nur an einem neuen Cross Touran gesehen. Ist natürlich, wie immer 😉, Geschmackssache.
? ? ?
Toffee Braun kommt erst mit dem Neuen FL ab August. Weder am Cross noch am aktuellen Touri gab es diese Farbe, daher kannst Du diese doch gar nicht gesehen haben...
Die einzige Möglichkeit derzeit, diese Farbe live zu sehen, wäre beim neuen Multivan (es sei denn bei Passat, Eos oder Golf gibbet die auch - das weiß ich nicht). Beim Touran auf jeden Fall nicht.
Oder bin ich ganz schwer auf dem Holzweg?
Doch Morpheus71 kann den neuen Cross und die Farbe Toffebrown schon gesehen haben, denn er sitzt an der Quelle 😉
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Doch Morpheus71 kann den neuen Cross und die Farbe Toffebrown schon gesehen haben, denn er sitzt an der Quelle 😉
Ui, stimmt, hatte ich schon mal mitbekommen... Das ist ja unfair...😛 . Im Umkehrschluß heißt das aber auch, dass der neue Crossi doch schon irgendwo zusammengeschraubt wurde...? Dann kann es ja doooch nicht so viel länger dauern als der "Normale" ?
Gruß barney8301
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Dann kann es ja doooch nicht so viel länger dauern als der "Normale" ?
Kommt auf das "so" an...
Einige Monate sind es schon.