Facelift VW Touran ab Mitte 2010

VW Touran 1 (1T)

Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.

404 weitere Antworten
404 Antworten

Mir würde die MFA tagsüber weiß besser gefallen, nachts finde ich die blau/rote Beleuchtung schöner.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr.Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.

Hallo,

er bekommt die Rückleuchten a la Polo/T5GP Design.

Zusätzlich einen kleinen Aerodynamischen Dachspoiler und unteren Heckschürze im BM Design a la Golf6BM 😉

Gibt's denn schon ein Einführungstermin? KW 22 ???

Wird das Facelift wirklich auf dem Genfer Autosalon präsentiert? (Sinn machen würde es ja, Mazda präsentiert dort den neuen Mazda 5 - gleiche Fahrzeugkategorie - mit neuem Design und hochwertigerem Innenraum als bisher)

Hätte Interesse an dem neuen 125 KW CR Motor. Sind das die gleichen Motore wie sie schon in anderen VWs verbnaut sind? Sind diese weniger anfällig als die PD Motore (momentan ein klares Killkriterium für den Touran)?

Ähnliche Themen

Ja. Die Motoren entsprechen den CR-TDI aus Golf 6, Passat, Tiguan & Co.

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,
er bekommt die Rückleuchten a la Polo/T5GP Design.
Zusätzlich einen kleinen Aerodynamischen Dachspoiler und unteren Heckschürze im BM Design a la Golf6BM 😉

Vermutung oder Wissen???

Bilder???

LG
Matthias

Weiß schon jemand was über Termin der Einführung und wann die Bestellungen für den Aktuellen auslaufen?

Ist damit zu rechnen, dass VW den Verkauf des aktuellen Modells mit finanziellen Anreizen wie günstige Finanzierung oder Zusatzprämie bei Inzahlungnahme eines Gebrauchten fördert?

Mit Grüßen aus dem Sauerland

Zitat:

Original geschrieben von HohlMich

Ist damit zu rechnen, dass VW den Verkauf des aktuellen Modells mit finanziellen Anreizen wie günstige Finanzierung oder Zusatzprämie bei Inzahlungnahme eines Gebrauchten fördert?

Mit Grüßen aus dem Sauerland

Schätze, eher nicht... es handelt sich ja nur um ein Facelift und somit um eine primär optische Modellpflege mit einigen technischen Änderungen (Motoren, Ausstattungsmerkmale) und nicht um ein komplett neues Modell.

Außerdem gilt doch für das aktuelle Modell das All-Inclusive-Angebot mit 0,9%-Finanzierung und vielen weiteren Vorteilen... was willst Du mehr?!?

Mein Händler kann den neuen schon bestellen
Touran Highline
2,0 103KW TDI 6Gang
16" Alu Serie
MFA "Premium"
FLA (Light Assist)
3. Sitzreihe
Gepäckraumabdeckung Serie
Mittelarmlehne Serie
RNS 315 (8LS vorn/hinten)
Rearview
UHV "Premium Light"
kleines Lederpaket mit Mufu
Dachreling Silber Serie
Anhängevorrichtung abnehmbar
PLA 2.0
anklappb./abblendb. Aussenspiegel + Licht uns Sicht Paket
Top Paket (PSD,Mulitmedia-In,RKA,DWA)

Zitat:

Original geschrieben von Patrick2000

Touran Highline
2,0 103KW TDI 6Gang
16" Alu Serie
MFA "Premium"
FLA (Light Assist)
3. Sitzreihe
Mittelarmlehne Serie
Rearview
UHV "Premium Light"
Dachreling Silber Serie
PLA 2.0

Preis ????????????????

Zitat:

Touran Highline
2,0 103KW TDI 6Gang
16" Alu Serie
MFA "Premium"
FLA (Light Assist)
3. Sitzreihe
Mittelarmlehne Serie
Rearview
UHV "Premium Light"
Dachreling Silber Serie
PLA 2.0

Bis auf den Motor und der Felgen, hört sich das Ganze aber eher nach der Ausstattung des neuen Touregs an

Denn ich glaube kaum das es im Touran die Premium MFA geben wird

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Touran Highline
2,0 103KW TDI 6Gang
16" Alu Serie
MFA "Premium"
FLA (Light Assist)
3. Sitzreihe
Mittelarmlehne Serie
Rearview
UHV "Premium Light"
Dachreling Silber Serie
PLA 2.0
Bis auf den Motor und der Felgen, hört sich das Ganze aber eher nach der Ausstattung des neuen Touregs an
Denn ich glaube kaum das es im Touran die Premium MFA geben wird

Gibt's für den Touareg ne 3. Sitzreihe???

Abgesehen davon : welche Farbe??? Wann lieferbar???

Hallo Touran Gemeinde,
ich wollte in den kommenden 2 Wochen einen neuen Touran bestellen und les jetzt mit Verwunderung das ein Facelift kurz bevor steht.
Wie sicher ist die kw22? Da werd ich gleich am Montag meinen Händler kontaktieren, warum er mir davon nix gesagt hat...
Schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von MaikHenkel

Hallo Touran Gemeinde,
ich wollte in den kommenden 2 Wochen einen neuen Touran bestellen und les jetzt mit Verwunderung das ein Facelift kurz bevor steht.
Wie sicher ist die kw22? Da werd ich gleich am Montag meinen Händler kontaktieren, warum er mir davon nix gesagt hat...
Schönes WE

Das Facelift kommt. Aber sicher wohl nicht zur KW22, da das bisherige Modell bis zur KW21 gebaut wird.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wird das Facelift-Modell ab Anfang August ausgeliefert.

Deine Antwort