ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Facelift vom Octavia RS?

Facelift vom Octavia RS?

Themenstarteram 15. November 2008 um 8:16

Weiß jemand, wann es das Facelift vom RS gibt? Und gibt es schon Bilder?

Danke vorab.

Gruß

Goofi

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2009 um 21:48

Ich mag das Vor-Facelift-Modell lieger leiden als das neue. Sieht nicht mehr so sportlich aus.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Gib doch mal "Facelift RS" in die Suchspalte ein.

Da kommen 5 (fünf) Seiten Informationen zurück :eek:

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 14:17

Ich habe von meinem Händler vor Ort die Info bekommen, dass es Anfang 2009 ein FL vom RS geben wird.

Bilder gibt es aber vermutlich noch keine, oder?

Mein FSH sagte mir das es beim RS kein Facelift gibt!?!  

Im Mai 2009 soll es auch vom RS ein Facelift geben, so ist meine Information!

am 30. Dezember 2008 um 20:44

Jepp, genau.

So steht es auch in der Autobild. "Skoda Octavia RS Facelift ab Mai 2009"

am 4. Januar 2009 um 21:48

Ich mag das Vor-Facelift-Modell lieger leiden als das neue. Sieht nicht mehr so sportlich aus.

irgendwer eine vorahnung, wann ungefähr mit (echten) bildern und

infos zum facelift-RS gerechnet werden kann? zum allgemeinen facelift

des octavia kann ich meinem vorredner -leider- nur beipflichten... :(

 

mfg

Wann also wäre dann der beste Zeitpunkt sich einen Vor-facelift für minimales Geld neu zu besorgen und was denkt ihr, ist das an Preisnachlass realistisch?

Wird jetzt eigentlich schon das neue Multifunktionslenkrad verbaut?

Danke für Antworten.

Hi,

also laut aktuellem Prospekt wird es wohl kein äußerliches Facelift geben, "Gott sei Dank"

Habe mir mal das neue Prospekt ( 11/2008 ) zukommen lassen.

Hier ist äußerlich alles beim alten geblieben, was ich auch gut so finde.

Das Facelift ist nämlich nicht gelungen, gut das Heck geht noch, aber die Front mit den häßlichen Scheinwerfern...

Allerdings wird der RS nicht ohne ein paar Änderungen davon kommen. Der Innenraum wird an das Faceliftmodell angepasst!!

Das heißt im großen und ganzen, geänderte Klimaanlage "Climatronik", die Tachoeinheit wird abgeändert, zudem wird es ein neues Musiksystem geben "Bolero" aber auch das Radio-Navigationssystem "Amundsen" hält Einzug. Beide Systeme sind vorraussichtlich ab Feb. 2009 bestellbar. Zudem wird es ein optisch schöneres Drei-Speichen-Sportlenkrad geben.

Und als Highlight gibt es in Verbindung mit dem DSG-Getriebe ein Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen :)

Angaben zu den beiden Systemen von oben:

* Musiksystem "Bolero" (integrierter 6-fach-CD-Wechsler mit Abspielfunktion für MP3-Musikdateien auf CD und SD-Speicherkartenslot).

* Dynamisches Radio-Navigationssystem "Amundsen" (Kartendarstellung), Abspielfunktion für MP3-Musikdateien, Line-In-Anschluss direkt am Gerät, dafür nicht in der Mittelarmlehne.

Falls ihr mir nicht glaubt, auf www.skoda.de einfach das aktuelle Prospekt ordern.

Habe noch ein kleines aber viel zu dunkles Bild auf der Skodaseite entdeckt. Allerdings fehlt hier noch das V/ Zeichen...

Das ist mal nen Wort, aus einer, wie wir hoffen, glaubwürdigen Quelle.

Auch wenn ich sehr gespannt war, wie der Facelift des RS aussieht, aber der jetzige ist optisch nur schwer zu verbessern, wie ich finde.

Gibt es schon Erfahrungen von "Bolero" -Radio, wie Empfang ist, oder so?

Das Lenkrad sieht äußerst bescheiden aus, finde ich. Gibts das Multifunktionslenkrad nur in Verbindung mit DSG und was kann man damit alles bedienen?

Danke für Antworten

Also lt. diversen Zeitschriften, Aussage von den Leuten auf dem Skoda-Stand der Essen-Motorshow sowie der Aussage eines Skoda-Händlers "kommt im Mai das Facelift auch für RS und Scout" !!

Oh, also doch noch bangen... ob sie den RS äußerlich verschandeln.

Also wie gesagt, habe es aus dem akteullen Prospekt was ich letzte Woche zugeschickt bekommen habe. Aber wenn du sagst das der im Mai kommen soll, dann habe ich dennoch bedenken, dass sich bis dahin nicht noch was am äüßeren ändern kann... *bitte nicht*

Also laut Prospekt gibts das nur in Verbindung mit dem DSG-Getriebe, sonst nicht. Bedienen kannst das Radio sowie das Telefon über die Freisprechanlage... also das übliche halt.

am 17. Januar 2009 um 5:53

Hallo

Hatte schon ende Dez. geschrieben, dass eiener eine RS bekommen hat, bei dem Außen nur die Neuen Großen Spiegel dran waren.

Im Innenraum Gabs das Neue KI, das Neue Lenkrad, das Neue Klima bed. Teil und auch schon so ein Neues Radio.

Gruß Baconpep

Wir reden auch nicht von den Miniveränderungen die jetzt am RS erfolgt sind, sondern über das geplante Facelift im Mai!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen