Facelift V90
Hallo Volvo-Community,
aktuell fahre ich einen BMW 5er Touring Diesel. Durch den Mini Countryman Hybrid bin ich auf den Geschmack des elektrischen Fahrens gekommen. Einen SUV, wie den XC90 oder den X5 will ich eigentlich nicht haben. Ein Premium-Kombi "reicht" mir, allerdings mit E-Antrieb und mindestens 35km Reichweite. Der Markt ist leider recht dünn, was die großen Plugin-Hybride angeht. Der V90 ist ja bereits 2016 auf den Markt gekommen. 2020 könnte ein Facelift anstehen, dass eventuell dann beim Hybriden eine größere Batterie/Reichweite mit sich bringt. Gibt es hierzu vielleicht schon Infos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 26. März 2020 um 21:04:16 Uhr:
Zitat:
@HybridDriver schrieb am 25. März 2020 um 11:22:28 Uhr:
… 180km/h Limit? Ist das noch aktuell? Also alle ab ca. Mai 2020 produzierten Fahrzeuge fahren max. nur noch 180km/h ?
Ja, wo ist das Problem?
Tempolimit wird eh über kurz oder lang kommen.
Und die erbärmlichen 4-Zylinder fährt eh niemand schneller.
Kevin, 8, Gewinner des Malwettbewerbs der örtlichen Raiffeisenbank, erklärt die Welt.
427 Antworten
Zitat:
@Benninger schrieb am 29. September 2020 um 16:34:01 Uhr:
Und wo sind Deine? ^^
Hier: 😁
Zitat:
@Lucifer6 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:15:28 Uhr:
Endlich konnte ich mein neues Baby in Empfang nehmen ... Wie für die Kenner sofort erkennbar, handelt es sich um einen V90 T8 R-Design in inscription white pearl.
Und als Kontrast noch ein VFL diesmal als Inscription, unverkennbar kein T8.
Es ist vollbracht! Heute von der Leasing die Auftragsbestätigung bekommen. 4 Monate nach dem ersten Bestellversuch, was solls.
Wird ein V90 T6 Recharge R Design in Bright Silver.
Freue mich drauf, fahre aber noch bis 04/21 meinen aktuellen G31.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast dir die Entscheidung ja nicht leicht gemacht. Kannst du noch etwas zur Ausstattung deines neuen Babys schreiben?
Ähnliche Themen
Mach ich:
Also R Design und Bright Silver ist klar
- 19" Felgen
- Xenium Paket
- Intellisafe Surround (so heißt es glaub ich...)
- Sitzheizung hinten
- Getönte Heckscheiben
Zu mehr war ich zu geizig, wobei mir die R Design Sitze und Polster sehr gut gefallen, da brauchte es nicht mehr. Verdammt, die 20" Zöller mit dem anderen Fahrwerk wären schon was gewesen ;-).
Bin immer noch gespannt, wann es hier endlich mal "echte" Bilder von Euch FL Besitzern gibt!
Die ersten Fotos - freue mich so dolle, dass ich direkt das Heck vergessen habe.
Und vielleicht am kommenden Wochenende mal in schönerer Umgebung
Glückwunsch, toller Wagen - wie es aussieht einmal mit con tutto 🙂.
Viel Spaß damit und Danke für die Bilder!
@Benninger
Danke für die Bilder und Glückwunsch zum schicken V90 FL!
Das Facelift erscheint mir sehr dezent, der Unterschied zum Vor-FL dürfte wohl nur dem Kenner auffallen. Früher waren die Anpassungen deutlicher, wenn ich da an meinen alten V40 oder auch meinen aktuellen V60 denke.
LG wamic
Zitat:
@wamic schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:40:20 Uhr:
@Benninger
Danke für die Bilder und Glückwunsch zum schicken V90 FL!Das Facelift erscheint mir sehr dezent, der Unterschied zum Vor-FL dürfte wohl nur dem Kenner auffallen. Früher waren die Anpassungen deutlicher, wenn ich da an meinen alten V40 oder auch meinen aktuellen V60 denke.
Foto von hinten fehlt noch - die Auspuffblenden sind weg 🙂 Sieht vernünftig clean aus.
So, schon mal eine Ankündigung: falls es gewünscht ist, setze ich mich am Wochenende mal hin und werde meine ersten 14 Tage und 1.500 km im V90 T8 R-Design MY21 zusammenschreiben.
Allerdings wird da auch einiges Negative kommen...
Das meiste natürlich aus subjektivem Empfinden und oft auch im Vergleich zu meinem abgelösten Audi A6 Avant.
Aber so viel vorweg: für 100.000€ (unverhandelter Bruttopreis) hätte ich deutlich weniger Softwarefehler, ein leiseres Auto, eine bessere Audioanlage (Kombination Bowers & Wilkens und Apple CarPlay) und und und erwartet.
Aber gefallen tut er mir von außen immer noch super 🙂
Zitat:
@Benninger schrieb am 14. Oktober 2020 um 18:11:57 Uhr:
Aber gefallen tut er mir von außen immer noch super 🙂
Blöd nur, dass Du den die meiste Zeit von innen siehst... 😉
Bin auf Deinen Bericht gespannt. Über Softwarefehler wurde hier schon berichtet. Das Soundsystem hat bisher aber vor allem viel Lob bekommen, darum bin ich ob diesem Punkt überrascht. Eine eigene Meinung habe ich nicht dazu, ich kenne die 90er Serie nur aus diversen Medienberichten.
Das mit dem Geräuschniveau ist so eine Sache. Beim Beschleunigen ist mein V60 T5 mit dem VEA-Benziner recht knurrig, dafür ist der Motor bei Autobahntempo 120-130 km/h (Schweiz halt...) sehr leise. Die Akustikverglasung und die Automatik leisten hier gute Arbeit. 120 km/h fahre ich bei 1'900 U/Min.
Ein 4-Zylinder bleibt halt einfach ein 4-Zylinder. Der kommt an die Laufruhe eines R6, V6 oder noch grösser nicht ran. Aber um ehrlich zu sein: Wenn man sieht wohin die Entwicklung geht ist man mit 2'000 ccm aus 4 Zylindern noch gut bedient.
Wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Spass mit Deinem V90 und freue mich auf Deinen Bericht.
LG wamic