Facelift und Lenkrad mit 4 Bediensatelliten ?!
Hallo,
Im Konfigurator ist mir aufgefallen, dass man auch beim Facelift das Lenkrad mit der Taste für den schaltbaren Auspuff bestellen kann. Die Sportabgasanlage dagegen ist nicht mehr bestellbar.
Ich habe nun einen jungen gebrauchten V10 Performance Spyder gekauft(Vorstellung folgt, sobald ich ihn abgeholt habe) und stelle mir die Frage, ob man nicht den vierten Satelliten nachrüsten kann ?!
Technisch sollte das ob der beim Facelift auch weiterhin vorhandenen Auspuffklappe kein unlösbares Problem sein ?!
Oder ist es einfach nur ein Fehler im Konfigurator ?
Mit freundlichen Grüßen
Normi
Beste Antwort im Thema
Nachdem in Österreich damit begonnen wurde, Strecken für Motorräder über 95db zu sperren, Italien darüber laut nachdenkt und auch in Deutschland diese Idee existiert, frage ich mich, ob es nicht besser ist die Endrohre gleich ins Armaturenbrett zu verlegen. Da draußen machen die Geräusche immer mehr Probleme, selbst wenn man eine Zulassung hat.
56 Antworten
Was hast du den schönes bestellt?
Also der wird jetzt nicht anders klingen wie ein R8 ohne diese Taste, du kannst halt einfach direkt und unabhängig vom Drive Modi die Klappe auf und zu machen.
Zitat:
@pmarquis schrieb am 16. April 2020 um 06:22:37 Uhr:
Was hast du den schönes bestellt?Also der wird jetzt nicht anders klingen wie ein R8 ohne diese Taste, du kannst halt einfach direkt und unabhängig vom Drive Modi die Klappe auf und zu machen.
https://www.audi.de/.../entry.html?audicode=AGDAEBSD
Ich bin ohnehin nicht so der Soundfetischist, sieht so etwas symmetrischer aus am Lenkrad und "Klappe zu" hat auch manchmal was 😉
sehr schöner R8!!!!
Ähnliche Themen
Ich dachte das steuern der Klappen ist in der EU verboten ab den neuen Fahrzeugen ?
Ich glaube daher nicht, dass nun die Klappen sich damit steuern lassen.
Soweit ich das lesen konnte, ist es nicht verboten, solange auch bei geöffneten Klappen die Grenzwerte eingehalten werden, Toleranz +3db. Es ist wohl auch ein kurzzeitiges Überschreiten möglich, wenn technisch notwendig. Ich kann mir vorstellen, das Audi das ausreizt.
Ja aber warum erst so und dann so ?
Ich fahre den Vor Facelift mit SportAGA und Klappensteuerung.
Den aktuellen gibt es so nicht. Daher bin ich beim alten geblieben.
Gibt es jetzt die Klappensteuerung plus SportAGA ? Oder nur die Taste ?
Ich denke viele werden sich beschwert haben, daher haben die sich das einfallen lassen. Von "Sportabgasanlage" war nirgendwo die Rede, es ist der Knopf, der vermutlich die erlaubte Lautstärke ausreizt.
Mo_75 ich hab den in schwarz schwarz Spyder Performance bestellt mit 4 Knöpfen ich hab ein Video vom Facelift in Amerika gesehen die haben den in normalen Modus auf den Auspuff Knopf gedrückt und es hat echt hinten geknallt beim hochdrehen also bin ich mal gespannt ich berichte dann auch wird eher Juli sein nicht August meinte der Verkäufer
Irgendwie ist der Konfigurator jetzt anders, es gibt keine Auswahl mehr beim Lenkrad mit den Bedienknöpfen. Und jetzt gehen auch blaue Bremssättel?
Zitat:
@Klevera schrieb am 1. Mai 2020 um 02:35:43 Uhr:
Mo_75 ich hab den in schwarz schwarz Spyder Performance bestellt mit 4 Knöpfen ich hab ein Video vom Facelift in Amerika gesehen die haben den in normalen Modus auf den Auspuff Knopf gedrückt und es hat echt hinten geknallt beim hochdrehen also bin ich mal gespannt ich berichte dann auch wird eher Juli sein nicht August meinte der Verkäufer
In Amerika gibts auch kein OPF und keine strenge dba-Regelung.