Facelift Umbau- Endrohre möglich ?

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!

Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?

Dank + Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo urquattro forever

Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)

Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.

Gruss aus Schweiz

405 weitere Antworten
405 Antworten

die Pos. anpassen; die Endrohre wurden an den org ESD geschweißt
hier der Umbau
https://www.facebook.com/.../?...
von dem eigentlichen umbau konnte ich leider keine bilde machen

irgendwie sieht es so aus als ob die facelift leuchten im kofferraumdeckel tiefer sitzen? ist der Deckel vom vFl anders?

Danke! Wir werden es Freitag probieren 🙂

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. April 2015 um 18:32:49 Uhr:

die Pos. anpassen; die Endrohre wurden an den org ESD geschweißt
hier der Umbau
https://www.facebook.com/.../?...
von dem eigentlichen umbau konnte ich leider keine bilde machen

Zitat:

@Kotzi.01 schrieb am 15. April 2015 um 19:54:01 Uhr:

irgendwie sieht es so aus als ob die facelift leuchten im kofferraumdeckel tiefer sitzen? ist der Deckel vom vFl anders?

Sie haben eine andere Form.

Siehe Bild anbei (danke an den User der das Bild hochgeladen hat 🙂, hab den Namen leider vergessen).

Image
Ähnliche Themen

Hallo an die Gemeinde.

Ich habe ein A6 4G 3.0 TDI Qu. Lim. S-Line Baujahr 2013 und würde gerne die Heckansicht auf die eckigen Endrohre ändern.

"Eigentlich" dürfe das ja nur die Zierblende und die Endrohrausätze betreffen und damit überschaubar sein.

Hat hierzu irgendjemand Erfahrungen ?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FL Umbau. Endrohre tauschen' überführt.]

Es wird eine komplette Heckstoßstange benötigt. Habe den Umbau bei meinem auch gemacht.

dann bitte in den passenden Fred Faceliftumbau weiterverlinken... 😁 lassen/klingeln

Danke chumbaba.

Darf man fragen, wo das Gesamtpaket preislich so liegt ?

Hast du das über den Freundlichen machen lassen, oder vom Fachmann ???

Und hast du mal ein Paar Fotos für meine Bewunderung.

Herzlichen Dank

Bitte demnächst vorher die suche (sufu) nutzen vor Erstellung eines neuen Thema ob nicht schon ein solches/ähliches vorhanden ist.

Danke für dein Verständnis!

MfG Senti

Zitat:

@Stuntebeck schrieb am 8. Juni 2015 um 21:46:16 Uhr:

Danke chumbaba.

Darf man fragen, wo das Gesamtpaket preislich so liegt ?

Hast du das über den Freundlichen machen lassen, oder vom Fachmann ???

Und hast du mal ein Paar Fotos für meine Bewunderung.

Herzlichen Dank

Hallo,

preislich liegst Du bei über 2000€ inkl. Lackierung, Rückleuchten und Modulen. Habe noch keinen finalen Preis, bekomme aber auch ein paar Sonderrabatte.

Bilder findest Du hier!

Habe es zum Teil selbst, zum Teil beim guten Freund (SN-Exclusive) machen lassen.

Grüße

Danke chumbaba,

tolles Ergebnis, insbesondere die schwarz lackierten Endrohre. Die Kombinantion mit der weißen Fahrzeuglackierung ist nach wie vor top.

Danke für die Info

Da mein ganzes Auto eine "Black and White Edition" ist, kamen für mich nur die Endrohrblenden vom Competition in Frage.

Gibt es für den VFL "Kappen" oder so in schwarz die man über die Auspuffendrohre machen kann.
Oder kann man sie schwarz lackieren lassen?

Würde ich wenn selber machen. Schwarzer Auspufflack bekommt man zu kaufen. Diffusor ab, alles abkleben, Chrom säubern und fein anschleifen und anschließend lackieren.

Zitat:

@chumbaba schrieb am 9. Juni 2015 um 09:57:31 Uhr:

Da mein ganzes Auto eine "Black and White Edition" ist, kamen für mich nur die Endrohrblenden vom Competition in Frage.

Wie ist es eigentlich mit die Endrohrblenden vom Competition, weiss jemand ob die Blende des Auspuffendrohres ohne weiteres zu wechseln ist oder ob diese fest verbunden ist?

Laut meinem Händler wird mein Wagen ( Audi A6 Avant 218PS Havannaschwarz metallic mit S-Line und Optikpaket schwarz ) in der KW 28 produziert.

Würde gern die schwarz verchromten Auspuffblenden vom Competition auf mein montieren.

Deine Antwort