1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift Umbau- Endrohre möglich ?

Facelift Umbau- Endrohre möglich ?

Audi A6 C7/4G

Hallo!
Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!
Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?
Dank + Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo urquattro forever
Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)
Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.
Gruss aus Schweiz

405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
405 Antworten

Hallo Leute,
mal eine ganz pragmatische Frage: Hat jemand die Teile- oder PR-Nummer vom Diffusor des Facelift-Modells?
Vielen Dank

Zitat:

@Sevket1977 schrieb am 1. Oktober 2014 um 01:20:09 Uhr:

Hallo urquattro forever
Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)
Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.
Gruss aus Schweiz

Was sagt denn die MFK zum Umbau?? Du darfst ja jetzt nicht mal in die Nähe von Schafisheim kommen, sonst wird dir ja dein A6 auf der Stelle stillgelegt

;)

!?

die ersten FL Teile tauchen in der Bucht auf...
http://www.ebay.de/.../141540040049?...

Der kann Dir bestimmt auch einen halben FL besorgen. Oder nen ganzen;-)

Zitat:

@wolfgear schrieb am 13. Januar 2015 um 13:36:29 Uhr:

Der kann Dir bestimmt auch einen halben FL besorgen. Oder nen ganzen;-)

ist von LAster gefallen.....

:D:D

das geht schnell.....ich habe auch schon was im Zulauf wo noch nicht mal Audi einen Preis für im System hat...

Wenn ich es richtig verstanden habe braucht man aber auch noch dir FL Scheinwerfer..teurer Spass

Zitat:

@plgr65 schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:31:32 Uhr:

Zitat:

@Sevket1977 schrieb am 1. Oktober 2014 um 01:20:09 Uhr:

Hallo urquattro forever
Gruss aus Schweiz

Was sagt denn die MFK zum Umbau?? Du darfst ja jetzt nicht mal in die Nähe von Schafisheim kommen, sonst wird dir ja dein A6 auf der Stelle stillgelegt ;)!?

Hallo

plgr65

Also meiner meinung werde ich hier mal weniger problemen haben am MFK da die Teile alle Teilenummeriert sind von Audi. Der ganze Umbau wurde Perfekt angepasst dass mann hier kaum noch was merkt,ausserdem kahm ich schon mehrmals zur kontrolle bis jetzt war nichts:-((

Gruss

hat jetzt schon jemand auf facelift umgebaut und weiß was man benötigt?
reicht diffusor und endrohrblenden?

Ich habe ein komplettes Heck vom Competition liegen. Freitag wird umgebaut. Mal schauen ob es auf Anhieb klappt.

Braucht man unbedingt ein neues Heck, auch bei S-Line?

ja muss; ich habe hinten auch einen komplett umgebaut;
Stossfänger
Blenden
Diffusor
Rückleuchten + Module zum flashen
Blenden Seitlich (leuchten)
die Endrohre müssen auch angepasst werden an den ESD; passen nicht 1zu1 (jedenfalls beim 3.0TDI)

Zitat:

@chumbaba schrieb am 14. April 2015 um 22:48:00 Uhr:

Ich habe ein komplettes Heck vom Competition liegen. Freitag wird umgebaut. Mal schauen ob es auf Anhieb klappt.

hattest du nicht erst auf RS6 umgebaut?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. April 2015 um 14:39:01 Uhr:

ja muss; ich habe hinten auch einen komplett umgebaut;
Stossfänger
Blenden
Diffusor
Rückleuchten + Module zum flashen
Blenden Seitlich (leuchten)
die Endrohre müssen auch angepasst werden an den ESD; passen nicht 1zu1 (jedenfalls beim 3.0TDI)

Was muss denn da genau angepasst werden? Meine sind schon durch den RS6 Umbau gekürzt.

Deine Antwort