Facelift Umbau- Endrohre möglich ?
Hallo!
Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!
Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?
Dank + Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo urquattro forever
Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)
Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.
Gruss aus Schweiz
405 Antworten
Zitat:
@Houseandy schrieb am 10. Januar 2016 um 21:02:29 Uhr:
Stoßfänger gebraucht . Ca 180€
Lacken Ca 180€Der Rest ist neu. Mit Halter und diffuser Endrohre mit Rabatt Ca 550€
Also
Ca 900€Jetzt kann man aber seine Alten Sachen verkaufen wie ich es gemacht habe. Also grob dann 500€.
????
Hast du die Stoßstangen Halter auch täuschen müssen ?
Oder nur die Radhausschalen ?
Wie weit hast du deine Endrohre abgesägt das die Facelift Blenden passen ?
Zitat:
@Houseandy schrieb am 10. Januar 2016 um 17:24:55 Uhr:
So Umbau beendet!
Muss natürlich sagen, das es mit Facelift Stoßfänger ist.Also mal eben so umbauen ist nicht da sämtliche Halter auch nicht passen und sogar die Radhausschalen auch getauscht werden müssen!!
muss alle Fuehrungsteile gewechlet, oder nur die radhausschale. Siehe bild
Alle. Da die Führung mittig anders ist und unter den Rückleuchten der stoßfänger mehr nach außen steht und die Seiten auch da der Stoßfänger mehr gerade nach unten verläuft !!!
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@Houseandy schrieb am 20. Januar 2016 um 21:37:00 Uhr:
Alle. Da die Führung mittig anders ist und unter den Rückleuchten der stoßfänger mehr nach außen steht und die Seiten auch da der Stoßfänger mehr gerade nach unten verläuft !!!Mit freundlichen Grüßen
Danke ! Wie viel muss man von die endrohr des auspuff abschneiden ?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
kann mir jemand bitte die TN der Audi A6 4G Facelift Limo !S-LINE! Stoßstange geben.
Danke im Voraus,
VG
Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer der S-Line Stosstange vom FL nennen?
Danke im vorraus!
Zitat:
@A6erHH schrieb am 21. Januar 2016 um 11:43:36 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir jemand bitte die TN der Audi A6 4G Facelift Limo !S-LINE! Stoßstange geben.
Danke im Voraus,
VG
FL S-Line Stoßstange für Limo mit PDC 4G5 807 067 K GRU
FL S-Line Stoßstange für Limo ohne PDC 4G5 807 067 J GRU
FL S-Line Stoßstange für Limo mit Park assisten 4G5 807 067 L GRU
Spoiler S-line mit AHK 4G0 807 521 R 1RR (platinumgrau)
Spoiler S-line ohne AHK 4G0 807 521 R 1RR (platinumgrau)
Wen Schwarz möchte, dann 3FZ mit 1RR tauschen
Wabengitter für die S-line spoiler 4G0 807 833 B 9B9
Die teileinfo habe ich von diese auto's fahrgestellnr. Auto ist von 20/5-2015
Für Avant auch noch?
Wie gut passt der S-Line Doppelauspuff? Muss nur das Endrohr abgeschnitten werden oder was ist alles zu tun?
3,0 L TDI 245 PS Limo
Mal ne AllgemeiGibt es unterschiede S-Line Stossstange und Normale Stossstange bei den Endrohren.
Passen die Avant an die Limo?
Wenn es Unterschiede gibt bräuchte ich die Teilenummern der Uaspuffrohre für S-line Limo
nein Avant und Limo passt nicht!
Da ich demnächst auf Facelift Stoßstange an meinen Avant umbauen möchte bräuchte ich noch paar Teilenummern.
-Competion Diffusor S Line ( schwarz )
- schwarzes Wabengitter
- Radhausschalen li + er
- stoßstangenführung li + re+ Mitte .
Und eine frage noch, wie weit sollten denn die originalen Endrohre abgeschnitten werden ?
Suche immer noch nach den Teilenummern der Auspuffblenden für FL Limo S-Line
Zitat:
@Showii schrieb am 27. Dezember 2015 um 15:09:43 Uhr:
Der Umbau funktioniert mit dem Serien Stossfänger und Facelift Spoiler ( Competition ).
Wir haben einen Umbau an Weihnachten probiert. Fotos im Anhang.Der Spoiler und der Stossfänger muss angepasst werden, beide Bauteile haben wir miteinander verklebt und verschraubt
Die Serien Endrohre müssen gekürzt werden, sonst passt das ganze nicht
Ich denke das sieht ganz gut aus.
Hast du nochmal 2-3 bilder davon am Wagen?
Hallo,
hab einen 3.0 tdi Biturbo S-line Bj. 2013 der Gerade in der Werkstatt ist wegen eines Heckschadens.
Würde in dem zug gern die FL S-Line Stoßstange anbauen lassen.
Nur bin ich mir mit dem Auspuff nicht sicher geht das beim Biturbo überhaut mit dem kürzen und was muss man sonst noch machen / beachten?
Über etwas Hilfe währe ich sehr dankbar.
Gruß Tobias