ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Facelift Touring am Heck unterscheiden

Facelift Touring am Heck unterscheiden

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 11:15

Bisher dachte ich immer, dass man einen Touring von hinten nicht Als Facelift oder vorfacelift identifizieren kann...doch gestern gelang mir ein unglaublicher durchbruch auf dem Bereich der Faceliftforschung..:)

Folgende These stelle ich mal in den Raum:

- ein VFL Touring hat immer eine rote dritte Bremsleuchte

- ein FL Touring hat eine rote dritte Bremsleuchte wenn er gelbe Blinker hat und eine weisse dritte Bremsleuchte wenn er weiße Blinker hat..

Kann jemand meine These bestätigen? Wurde das ab Facelift geändert?

PS: ich bin bei so Kleinigkeiten immer sehr neugierig...also bitte keine "wen interessiert das" Kommentare.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Jap hast Recht ;)

Jo, ist bei mir genauso. :D

am 1. Juli 2008 um 11:35

Habe mal nachgesehen meiner hat auch ne Weiße! Scheint so zu sein :) !

Jetzt wo du`s sagst. Meine ist auch Weiß.

Wusste gar nicht das es die in rot auch gibt... :D

Aber sonst sieht man von hinten keinen Unterschied, oder?

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 12:56

Sonst kein unterschied.

jub habe beim meinen FL Touring gelbe blinker+rote 3 Bremsleuchte......aber gibt es denn einen optischen unterschied von meinen 330i zu den kleinen tourings.......?

Ich glaub den Unterschied kannst bloss noch am Auspuff erkennen z.B.: 318d und 320d ein dickes Rohr :eek: (jetzt nicht das was ihr denkt, sondern ein AuspuffROHR :D:D ) nach unten. 330d zwei etwas schmalere nach unten. Wie's bei den Benzinern aussieht kann ich dir aber net wirklich sagen.

 

Mfg Benny

alles klar danke!!! ich hatte auch immer mal nach den unterschied geschaut aber nie was gefunden;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Sonst kein unterschied.

Blöd! :D

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 14:05

Den 330i erkennt manhalt an den zwei dicken Chromrohren..den 330d an den zwei nach unten geknickten Rohren. Aber man kann die 2.0-2.8L R6 nicht unterscheiden, die 1.8-2.0L Vierzylinder nicht und die 4Zylinder Diesel auch nicht.

Der VFL 330d hat doch auch nur ein nach unten gebogenes Endrohr oder?

Thema PDC : VFL => Sensoren an der Unterkante von der Heckschürze

FL => Sensoren oben in der Stoßleiste von der Heckschürze

So habe ich es immer ausgemacht. Oder bin ich da auf`m Holzweg ?

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Den 330i erkennt manhalt an den zwei dicken Chromrohren..den 330d an den zwei nach unten geknickten Rohren. Aber man kann die 2.0-2.8L R6 nicht unterscheiden, die 1.8-2.0L Vierzylinder nicht und die 4Zylinder Diesel auch nicht.

...ist es nicht so, dass der 325i auch ne etwas filigranere Chrom-Auspuffblende als der 330er hat, welche dem 320er komplett fehlt? (Kann natürlich auch nachgerüstet werden...)

Ich dachte, auch der 330d VFL hatte schon 2 Rohre...

am 1. Juli 2008 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Thema PDC : VFL => Sensoren an der Unterkante von der Heckschürze

FL => Sensoren oben in der Stoßleiste von der Heckschürze

So habe ich es immer ausgemacht. Oder bin ich da auf`m Holzweg ?

...aber nicht beim Touring...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Facelift Touring am Heck unterscheiden