Facelift Rückleuchten nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

eine kurze Vorstellung meinerseits bevor ich mit meiner Frage los lege:

Komme aus dem schönen Wien und bin im Juni von einem Golf VII auf einen Tiguan 2 umgestiegen.

Ich lese daher schon seit Monaten mit und meistens konnten meine Fragen und Interessen durch andere Forenbeiträge beantwortet werden.

Zu meiner Frage: Ist es bekannt ob es die Möglichkeit gibt, die Rückleuchten des Facelift-Modells auch in den Vor-Facelift Tiguan zu verbauen? Die Karosserie hat sich laut meines Wissens nicht geändert. Eventuell müssten andere Kabelbäume bzw. Module verlegt werden.

Mir würden die dynamischen Blinker in den Heckleuchten sehr zusagen. Eine Möglichkeit der Nachrüstung gab es bereits im Golf 7 als das Facelift Modell erschien.

Hat hier jemand Infos? (:

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Alle Funktionen sind wie im Facelift. Außer beim auf und zuschließen geht der dynamische Blinker schneller als im original.

Das kann ich aber nicht ändern weil man die Blinkgeschwindigkeit im vorFacelift nicht verändern kann.“

Ich denke das Problem ist hier gelöst:

[LO]_ZV-Blinken_Hellzeit: 500 [UN]_ms
[LO]_ZV-Blinken_Dunkelzeit: 500 [UN]_ms
[LO]_ZV-Blinken_Abschluss_Dunkelzeit: 200 [UN]_ms

120 weitere Antworten
120 Antworten

Tippfehler meinerseits... hab den falschen Link abgespeichert gehabt. Preis nach wie vor 1100€ 🙁

https://www.carat-garage.de/.../...ed_rueckleuchten_umruestmodule-html

Danke für den link

Hmmm...nach wie vor nicht lieferbar. Hat jemand noch einen anderen Link wo man die neuen Rückleuchten bestellen kann?

Ähnliche Themen

Hab auch angefragt, sind laut dem Verkäufer noch nicht so weit das sie verkauft werden können ??

Der hat die doch ne Zeit lang verkauft. Daher verstehe ich die Aussage von ihm nicht.

Vielleicht gab's zwischenzeitlich irgendwelche Probleme?

Aussage von Carat Garage...Sie bräuchten einen Tiguan um es einzubauen damit sie zb. die Länge der Kabel berechnen können um die Pakete zu schnüren. Die Rückleuchten wären vorrätig und der Testlauf der Rückleuchten ist fertig damit sie auch so funktionieren wie beim Facelift Tiguan AD1. Hab mir übrigens den Original Tiguan AD1 Facelift angeschaut. Einfach Mega...diese Rückleuchten und kommen rein bei meinem 🙂

Sie hätten meinen genommen, da ich aber aus Ö komme wäre es nicht machbar gewesen da sie den Tiger 3 Tage gebraucht hätten.

So wäre denn die Werkstatt Adresse gewesen? Wenn man die wüsste könnte man es sich ja überlegen. Warum machen die überhaupt so ein Geheimnis draus 😕

Irgendwo in Bochum...oder einfach nochmal anrufen. Fragen kostet ja nichts.

Noch nicht lieferbar aber dafür mit dem Preis etwas hoch

Schnell ausverkauft:
https://de.aliexpress.com/.../1005001839719542.html?...
Nur kabelbaum verfügbar:
https://de.aliexpress.com/.../1005001928748816.html?...

Wie sieht aus bei derartigen Teile mit Zulassung oder ABE?

Zitat:

@Tiguanman schrieb am 3. Januar 2021 um 14:54:45 Uhr:

Wie sieht aus bei derartigen Teile mit Zulassung oder ABE?

Moin,
da sie bereits ein E-Zeichen und so mit eine Abnahme als Rückleuchten haben gibt es da keine Probleme mit, voraus gesetzt das alles richtig verbaut wurde und alles funktioniert wie es soll.

....Kommt von einem Tiguan...geht zu einem Tiguan 😁 😉

Deine Antwort