Facelift
wann kommt das Facelift für den Meriva?
Da ich gerne einen kaufen möchte, aber nicht dann schon nach kurzer Zeit das "alte" Modell fahren will ist diese Frage für mich sehr wichtig.
Mein FOH meinte er wisse von nichts, ich kann das aber eigentlich nicht glauben.
Schon mal danke für Eure Antworten
Lupo
74 Antworten
kann es sein...
das sich Opel etwas einfallen lassen muß,
um gegen den dann neuen Skoda Mini-Van bestehen zu können?
Re: kann es sein...
Zitat:
Original geschrieben von labello1963
Nein sicherlich nicht, denn das ist wohl kein Vergleich zum Meiva und schon gar kein Konkurrent.
Der Meriva muss sich gegen A-Klasse beweisen und nicht gegen solche Billig Schrott Kisten wie Skoda.
Re: Re: kann es sein...
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
solche Billig Schrott Kisten wie Skoda.
Aber sonst geht's noch?
Zitat:
Nein sicherlich nicht, denn das ist wohl kein Vergleich zum Meiva und schon gar kein Konkurrent.
Der Meriva muss sich gegen A-Klasse beweisen und nicht gegen solche Billig Schrott Kisten wie Skoda.
HÄ?
Hast du schonmal in einem Skoda gesessen? Der wirkt 1000mal besser verarbeitet als ein Opel Meriva.
Ich glaube nicht, daß der Meriva potentielle A-Klasse-Kunden abjagen kann, eine Chance hätte er da im Moment sowieso nicht. Aber wenn die das hinkriegen den Meriva ein bissel wertiger aussehen zu lassen und im dann noch einen starken Diesel verpassen...Das wäre schon genial...und angebracht.
Ähnliche Themen
Zitat:
der opel-tigerman 😁
ne, nur scherz
aber ein skoda ist nicht wirklich schlechter als opel. ein mercedes ist doch noch ein stückchen besser als opel. zumindest bei der haptik.
gruß
spitzer
Re: kann es sein...
Zitat:
Original geschrieben von labello1963
weißt du denn schon mehr davon ?
nach den ganzen studien (Roomster, Yeti, Yeti Pickup,...).
Der neue Nissan Note passt ja auch ganz gut ins 4m-Van-Raster !
leider nein..
aber die sogenannte 4-Meter Van Klasse ist nun mal das Brauchbarste was man sich auf deutschen Straßen denken kann. In jeder Hinsicht genial.
Deshalb muß ja nun jeder Hersteller der noch einen Blumentopf gewinnen möchte (nach Opel) nachziehen.
Es wird interessant werden!
Re: leider nein..
Zitat:
... (nach Opel) nachziehen...
War der Scenic nicht schon etwas eher da?
Grüsse
Re: Re: leider nein..
Zitat:
Original geschrieben von mehriva
War der Scenic nicht schon etwas eher da?
Grüsse
Aber der Scenic ist doch ne andere Klasse als der meriva, passt eher zum Zafira und Co.
Hat denn schon jemand was davon gehört, ob zum Facelift der 1.3 CDTI endlich auch in Deutschland im Meriva angeboten wird?
Gruß vom Lumpi
Zitat:
Original geschrieben von lumpi1965
Hat denn schon jemand was davon gehört, ob zum Facelift der 1.3 CDTI endlich auch in Deutschland im Meriva angeboten wird?
Gruß vom Lumpi
Jep, soll`s geben. Dann allerdings mit 75PS (im Astra wird er ja mit 90PS angeboten)..
Gruß
a3kornblume
Gibt´s einen bekannten Test von dieser Motorisierung aus den Märkten (Österreich,...?) wo er bereits angeboten wird ??!
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Gibt´s einen bekannten Test von dieser Motorisierung aus den Märkten (Österreich,...?) wo er bereits angeboten wird ??!
Nein, ich glaube nicht. Zumindest in Österreich nicht.
Wenn man bei GOOGLE unter "Bilder" nach dem Begriff "Meriva facelift" sucht erscheinen ein paar Bildchen von einem leckeren Meriva, so eine art X-Ausführung. Leider gehen die Links bei mir nicht auf, evtl. serverbedingt :-(
Gruss - MP
@McPIX:
Meinst du die Bilder: 🙂
http://impressies.auto-tests.nl/.../Meriva_facelift.jpg
http://impressies.auto-tests.nl/.../Meriva_facelift_cross.jpg
Die sind noch auf dem Server, aber die Adresse hat sich geändert. Musste auch erst ein bisschen danach suchen. 🙂