Facelift
wann kommt das Facelift für den Meriva?
Da ich gerne einen kaufen möchte, aber nicht dann schon nach kurzer Zeit das "alte" Modell fahren will ist diese Frage für mich sehr wichtig.
Mein FOH meinte er wisse von nichts, ich kann das aber eigentlich nicht glauben.
Schon mal danke für Eure Antworten
Lupo
74 Antworten
Heute steht in der AutoBlöd, dass im Frühjahr 2006 ein Facelift für den Meriva kommt. Mit geänderten Schürzen im Astra-Style und einem neuen Diesel (1.7CDTI 96kW) geht er ins neue Modelljahr. 😉
abwarten
wird hier besser sein,
denn die dann kommenden Diesel haben Partikelfilter serienmäßig!
und er sieht dann schon moderner aus - ausgereift ist das Ganze Auto trotzdem!
aber irgendwie passt die vordere stossstange nicht harmonisch zum oberen teil - meine ansicht.
harald
Ähnliche Themen
Lest mal den anderen Thread zum Facelift, da hab ich geschrieben was kommt. Die Scheinwerferform bleibt so, am Blech ändert sich auch nix. Die neuen Euro 5-Diesel kommen erst im Herbst.
Joh,
Scheinwerfer wenn überhaupt im Inneren (AFL oder so ?) geändert.
Die Schürze ist womögl. (anders/) unlackiert und noch nicht ganz passgenau, verfremdet/retuschiert/....(wurde ja im anderen threat..)
Euro 5 (!), dann aber wohl mit noch weitreichenderem Technik-Einsatz, Harnstoff ("Pipi"-Kat) oder so ??!
Yo, cool 😁 "Pipi-Kat" triffts am ehesten -- "Bluetec" (siehe Mercedes S-Klasse) hört sich natürlich...ähm...verkaufsfördernder an 😉
Gruß
a3kornblume
der ist (doch) uralt, oder wie lang wird bei den LKWs damit schon hantiert ?!?!? Bzw. für die neue S-Klasse wieder "in aller Munde"...
super Info. Vielen Dank, werd erst mal bis zum Frühjahr
warten. Vielleicht wird ja der Innenraum auch noch aufgewertet, ich finde derzeit wirkt das Hartplastik etwas billig.
Servus Lupo
cdti mit 96 kw? Oh Mann, da wird man sich wieder ärgern, daß man "nur" den 100 PSler hat. Kann man den 100PS cdti wohl dann auch bequem auf 130PS chippen?
Oder lieber etwas warten und einfach einen neuen Meriva nehmen?
wie bei den (VW) tdi, chippen teils billiger als vom Werk die nächst stärker Variante der div. 1.9er
aber
ab werk gibt´s halt auch noch mehr anpassungen übriger komponenten an steigende leistung !