Facelift
Wird es noch 2013 oder erst nächstes Jahr ein Facelift geben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Warum finden alle einen 4-Zylinder-Biturbo so schlecht? An Stelle des kastrierten 3.0TDI mit 204PS finde ich einen entsprechenden 4-Zylinder als bessere Alternative. Der 3.0TDI wird in der stärkeren Version weiterhin angeboten werden, wer keinen 4-Zylinder möchte, der kann eh zum V6 greifen. Ist ja bei Mercedes auch gleich, da gibt es auch als Einstiegsvariante den 4-Zylinder der eben verbrauchsmäßig klar besser ist als die derzeitige Einstiegsversion beim Touareg.MfG
Hannes
Wie schon andere geschrieben haben. Wer einen 4-Zylinder fahren will soll das machen. Da ich oft einen schweren Wohnwagen ziehe, werde ich mir zukünftig sicher keinen 4-Zylinder kaufen. Auch wenn am Datenblatt steht er habe sehr früh sein maximales Drehmoment. Papier ist geduldig. Sobald man dann mit dem WoWa in die Berge kommt, braucht der 4-Zylinder dann Drehzahlen um die Fuhre in Schwung zu halten. Drehzahlen bedeuten Lärm und höheren Verbrauch. Weiters muss ich zugeben, dass ich den 6-Zylinder-Sound jeden Tag genieße. Auf 4-Zylinder-Gerassel kann ich verzichten, denn selbst der 5-Zylinder-Sound im Volvo (siehe meine Signatur) hat mich nicht begeistert. Und sein wir ehrlich. Wirklich spritsparen wird man mit der 4-Zylinder-Luftpumpe nicht können. Derzeit habe ich einen Verbrauch (gemessen und nicht laut Bordcomputer!) von 8,25 Liter pro 100km. Ich bin kein Raser, denn mehr als 145 km/h auf der Autobahn ist bei uns in Österreich teuer... 🙂
Aber für VW hat der 4-Zylinder nur Vorteile. Am Papier wird der Flottenverbrauch gesenkt und VW spart sich Strafzahlungen. Die EU und die Grünen freuen sich darüber. Und der 4-Zylinder wird sicher gleichviel oder sogar geringfügig mehr kosten als der "kleine" 6-Zylinder jetzt. Und das bei deutlich niedrigeren Herstellkosten. Und wer den 4-Zylinder nicht will, muss den "großen" 6-Zylinder nehmen und ein paar tausend € mehr in die Hand nehmen als bisher. Dem Umsatz und Ertrag von VW wird das nicht schaden....😉
524 Antworten
falls das eine frage war... ja der neue stand da. gut dass wir nicht gewartet haben.... die neuerungen sind quasi nonexistent. optisch leicht aufgehübscht. der einzige unterschied der mir im innenraum aufgefallen ist: der separate knopf für die lenkradheizung....
Zitat:
Original geschrieben von -Titus-
der einzige unterschied der mir im innenraum aufgefallen ist: der separate knopf für die lenkradheizung....
Der kann kaufentscheidend sein 😛
Zitat:
Original geschrieben von khkrb
Der kann kaufentscheidend sein 😛Zitat:
Original geschrieben von -Titus-
der einzige unterschied der mir im innenraum aufgefallen ist: der separate knopf für die lenkradheizung....
ja finde das fehlen des knopfes auch blöd,
genauso wie die primitiv gelöste kofferraumabdeckung (die man von Hand nach oben machen muss) und das fehlen einer beluchtung des ablagefaches in der Armlehne....
alles Kleinkram, aber trotzdem unschön.
Zitat:
Original geschrieben von godam
ja finde das fehlen des knopfes auch blöd,Zitat:
Original geschrieben von khkrb
Der kann kaufentscheidend sein 😛
genauso wie die primitiv gelöste kofferraumabdeckung (die man von Hand nach oben machen muss) und das fehlen einer beluchtung des ablagefaches in der Armlehne....alles Kleinkram, aber trotzdem unschön.
...und die zu kurze Wendematte, die ihrer Funktion nicht gerecht wird, wenn man die Rücksitzbank umlegt. Bzw. die zu breite Wendematte, denn in Verbindung mit dem Schienenfixiersystem überlappt diese die Schienen und ist deshalb nicht zu gebrauchen.
Oder die billige, fummelige Plastik(clip)abdeckung, hinter der sich der DVD-Wechsler verbirgt. Clipnasenabbruch vorprogrammiert.
Hoffe, dass das zum FL abgestellt wird.
Ähnliche Themen
Und mein nächstes Fahrzeug hat eine separat zu öffnende Glasheckscheibe. Und wenn ich einen 3er BMW mit Allrad fahren muss.
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Und mein nächstes Fahrzeug hat eine separat zu öffnende Glasheckscheibe. Und wenn ich einen 3er BMW mit Allrad fahren muss.
X5 F 15
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Moin,Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
Am unsinnigsten fuer mich DVD und TV Funktion.Ehrlich wer so wenig Ruhe und Gelassenheit hat, dass er im Auto auf dem Kicki Screen Filme sehen muss oder TV der tut mir schon leid.
ich habe eine Frau, die locker 3 Stunden bei Ikea verbringen kann und gucke ganz gerne ein wenig TV - ist sonst ein wenig langweilig auf dem Parkplatz. Jedenfalls gehe ich nicht freiwillig in diese Kauftempel. Noch wichtiger ist mir allerdings eine bequeme Sitzeinstellungsmöglichkeit, um mir einen optimalen "Liegekomfort" zu schaffen, da ich von den 3 Wartestunden in zweien ruhe. Im Winter natürlich in Kombination mit der Standheizung 😁
Wir haben in unseren Firmenfahrzeugen (535d Touring) dieses HUD - ich fand es die ersten 15 Minuten interessant, dann einfach nur noch zum Abschalten. Ist genauso ein Sch..ß-Extra, wie der Lane-Assist !
Grüße
Ex-Polofahrer
Wir sind auch öfter mit den Kids bei IKEA und Metro. Aber danach gehtst meistens ins PZ🙂. Wäre für dich auch mal eine Alternative das PZ um dich von deinem Tiguan zu trennen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von investi
Wir sind auch öfter mit den Kids bei IKEA und Metro. Aber danach gehtst meistens ins PZ🙂. Wäre für dich auch mal eine Alternative das PZ um dich von deinem Tiguan zu trennen.🙂
????
Verkauft Porsche nun Tiguan's? Oder etwas Möbel?
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
????Zitat:
Original geschrieben von investi
Nee, Du musst schon richtig lesen:
am Wochenende geht's erst zu IKEA, da kriegen die Kids ein schickes neues Spanplatten-Pappe-Kinderzimmer in bunt. Anschließend geht's zu Metro, wo die beste Ehefrau und Mutter von allen günstig Happa-Happa kaufen darf, damit noch ein bisschen was übrigbleibt, damit Papa hinterher im Porsche-Zentrum sich ein neues Spielzeug kaufen darf.
Oder es geht erst zu IKEA, wo die Familie lecker mit ein paar HotDogs abgesättigt wird, anschließend werden mit der Firmenkarte vom Chef bei Metro die Sonderangebote mitgenommen um dann gelangweilt dabei zuzusehen, wie Vaddern sich drei Stunden beim Porsche-Händler die Nase an den Schaufenstern und Seitenscheiben der Gebrauchtwagen platt drückt. DAFÜR wäre die TV-Funktion im Auto tatsächlich mal sinnvoll.
Ach, ein schönes Leben da oben. Wenn ich nur wenigstens den Tiguan für die Inzahlungnahme besäße...
;-((
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Nee, Du musst schon richtig lesen:Zitat:
????
am Wochenende geht's erst zu IKEA, da kriegen die Kids ein schickes neues Spanplatten-Pappe-Kinderzimmer in bunt. Anschließend geht's zu Metro, wo die beste Ehefrau und Mutter von allen günstig Happa-Happa kaufen darf, damit noch ein bisschen was übrigbleibt, damit Papa hinterher im Porsche-Zentrum sich ein neues Spielzeug kaufen darf.
Oder es geht erst zu IKEA, wo die Familie lecker mit ein paar HotDogs abgesättigt wird, anschließend werden mit der Firmenkarte vom Chef bei Metro die Sonderangebote mitgenommen um dann gelangweilt dabei zuzusehen, wie Vaddern sich drei Stunden beim Porsche-Händler die Nase an den Schaufenstern und Seitenscheiben der Gebrauchtwagen platt drückt. DAFÜR wäre die TV-Funktion im Auto tatsächlich mal sinnvoll.
Ach, ein schönes Leben da oben. Wenn ich nur wenigstens den Tiguan für die Inzahlungnahme besäße...
;-((
Ach und ich dachte, Vaddern geht regelmässig Freitags ins PZ und holt sich den neuen Schayenne ab, da beim alten der Tank leer und die Karre dreckig ist.
Oder wenn Vaddern schon mit Mutti und den Plagen drei Stunden beim IKEA und Aldi verbringen muss, dann geht er im Anschluss noch drei Stunden dem Verkäufer im PZ auf die Nerven, dass er irgendwann, wenn sich die INVESTItionen in seine Plagen gelohnt haben, mal einen lekka Schayenne Diesel S und einen Neunelfer Kapriho kaufen wird, und deshalb zum 20.000 Mal die Konfiguration prüfen lässt, weil es könnte ja wieder was Neues bis 2035 geben, was man nicht verpassen möchte. Zum Dank kauft er dann das Herpa-Modell im Maßstab 1:73.
Zitat:
Zum Dank kauft er dann das Herpa-Modell im Maßstab 1:73.
Als Facelift? Ich glaub darum ging es doch hier im Thread.....oder?
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Als Facelift? Ich glaub darum ging es doch hier im Thread.....oder?Zitat:
Zum Dank kauft er dann das Herpa-Modell im Maßstab 1:73.Gruss
pesbod
Wenn Mr. "Cayenne ist die beste Audo vonne Welt" auftaucht, schon lange nicht mehr...
BTW FL (ist ja fast schon OT 😁): in der heutigen Ausgabe der AMS war ein kurzer Absatz über das Touareg-FL drin. Viel Neues war dort nicht zu lesen. Vier horizontale Chromspangen im Kühlergrill, Bi-Xenon serienmäßig bei allen Modellen, LED-Rückleuchten weiterhin gegen Aufpreis. Mehr gab's nicht.
Zitat:
Wenn Mr. "Cayenne ist die beste Audo vonne Welt" auftaucht, schon lange nicht mehr...Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Als Facelift? Ich glaub darum ging es doch hier im Thread.....oder?
Gruss
pesbodBTW FL (ist ja fast schon OT 😁): in der heutigen Ausgabe der AMS war ein kurzer Absatz über das Touareg-FL drin. Viel Neues war dort nicht zu lesen. Vier horizontale Chromspangen im Kühlergrill, Bi-Xenon serienmäßig bei allen Modellen, LED-Rückleuchten weiterhin gegen Aufpreis.
.