Facelift

BMW 1er

Auf bimmerpost.com gibt es Bilder eines F20 mit getarnter Front, welche anscheinend bereits vor dem LCI eine Überarbeitung erfährt.
Abgesehen von der Front ist das Fahrzeug ungetarnt.
In dem Artikel wird gemutmaßt, daß die frühe Überarbeitung den vielen negativen Kritiken an den Scheinwerfern geschuldet sei.

Erlkönigfotos eines F23 lassen den Schluß zu, daß sich die Front, explizit die Scheinwerfer, von der Front des F20/F21 unterscheidet.
Durch die frühe Überarbeitung soll evtl. auch die Front der 1er-Reihe an die der 2er-Reihe angeglichen werden.

Facelift F20/F21

Erlkönig F23

Beste Grüße
Rainer

Beste Antwort im Thema

Rein sachlich betrachtet ist ein LCI umso eher desto besser. Ich tippe auf Autosalon Genf sprich ab Produktionsdatum April. Wenn die Herren bei BMW eingesehen haben, dass die Front bei Kunden mehrheitlich durchfällt, sollte dies so rasch wie möglich korrigiert werden anstatt Kunden in einem solch frühen Zeitpunkt nach Produktlancierung bereits an die Konkurrenz zu verlieren.

Natürlich mag dies ärgerlich für bestehende Kunden sein, andererseits kann man sowas nie ausschliessen. Man sollte seine Entscheidung nicht davon abhängig machen und das Design hat man ja für gut befunden - oder trotz des Designs einen F20 bestellt. Mit dem Sportpaket finde ich den F20 so wie er jetzt ist recht ok. Aber anstatt nur die Angry Birds-Front zu liften würde ich auch gleich den komischen Entenarsch mit Polo-Anleihen designtechnsich zurecht stutzen.

(Erschreckend: Der E87 gefällt mir insgesamt besser trotz seitlicher Hängebauchschwein-Reminiszenz...einfach das Schweinchen in schwarz bestellen, dann fällts nicht sonderlich auf 😁)

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

wehe die verfacelipen diese super schöne Frontpartie, dann ist aber was los......

zwar offtopic...aber was sind denn das für rädchen?

Breyton GTS-R

Zitat:

Breyton GTS-R

19"???

7,5x18 ET 45 - 10mm Spurplatten 225/40/18
8,5x18 ET 48 ohne Spurplatten 245/35/18

passt perfekt, man hat vorne wie hinten etwa 4mm Spielraum

Ähnliche Themen

Zitat:

7,5x18 ET 45 - 10mm Spurplatten 225/40/18
8,5x18 ET 48 ohne Spurplatten 245/35/18

passt perfekt, man hat vorne wie hinten etwa 4mm Spielraum

Was hast mir den Original Felgen gemacht? Ebay oder zum Winterdienst degradiert?

Zitat:

wehe die verfacelipen diese super schöne Frontpartie, dann ist aber was los......

Ich habe bisher auch nur positive Rückmeldungen von Bekannten und Freunden erhalten. Estorilblau Metallic mit M Sportpaket, jetzt auch mit den 18" M386 Sternspeiche bereift. Sogar meine Mutter hat sich positiv geäußert, obwohl sie skeptisch war, bevor ich das Auto hatte. Einem Freund gefällt nur das Heck nicht so, dafür ist er von der M-Front absolut begeistert.

Mir persönlich gefällt er von Tag zu Tag besser. Was vielleicht auch daran liegt, dass er einerseits optisch gut aussieht, andererseits ist es ein klasse Auto, und da färben die inneren Werte einfach auf die äußeren ab! 🙂

Ich finde es gut, dass der Wagen polarisiert. Und vor allem hat er ein zeitloses Design, wie alle BMW-Automobile, die man auch nach 10 Jahren ansehen kann, und sich dabei nicht fragt, in welchem Jahrhundert diese Optik denn modisch gewesen sein soll.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pi80

Zitat:

zwar offtopic...aber was sind denn das für rädchen?

Das Auto sieht fantastisch aus.

Neue Bilder: 🙂

http://www.gmotors.co.uk/.../

Da frag ich mich doch: warum nicht gleich so?
Das hätte BMW viel Geld, viel negative Presse und viele verärgerte 1er Kunden erspart.

Beim E81 waren die Scheinwerfer ja noch in Ordnung, wobei man hier im Forum komplett durch die Bank vernehmen konnte, dass die ein Ticken kleiner hätten ausfallen können. Dass die Scheinwerfer beim Nachfolger dann aber dennoch größer werden und komisch behinderte Proportionen haben, versteht niemand außer BMW. Für mich ein klares Versagen des Vorstands, der solch ein Design akzeptiert hat und noch schlimmer die Marketingabteilung, der es während der Jahre nicht aufgefallen ist, dass die Kunden keine noch größeren Scheinwerfer beim Nachfolger sehen wollen.

Ich hoffe nur, dass BMW beim 2er noch das Ruder rumreißen kann, denn das wäre wohl keinem einzigen Kunden mehr vermittelbar.

Beim 2er? Da gibt es doch schon ungetarnte Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von felix-207

Neue Bilder: 🙂

http://www.gmotors.co.uk/.../

Also ich sehe auf diesen Fotos (weiterhin) kein Facelift sondern eine neue M / M Performance Front. Die Leuchten sind identisch mit den aktuellen.

Aber glaubt ruhig weiter an ein vorgezogenes FL...

die gleiche vermutung habe ich auch. die zulassungeszahlen machen ein vorgezogenes fl auch nicht notwendig.

Man sieht zwar immer noch nicht viel, aber dennoch hier der Link zu den neuen Bildern.

http://www.autoexpress.co.uk/.../bmw-1-series-facelift-spied

Zitat:

Original geschrieben von rainking

Man kann davon ausgehen, dass sich bei BMW niemand einen Kopf macht wegen dem schlechten Fussgängerschutz (zumindest nicht im Vorstand). Da wird kaum ein Wagen mehr verkauft wenn die Testresultate in diesem Bereich besser sind. Aber wenn die Karre rein vom Design her bei den potentiellen Kunden durchfällt, kostet das nicht nur Marktanteile, sondern auch richtig viel Geld. A3 und A-Klasse sind nicht nur technisch auf der Höhe, vom Design her sogar überlegen - oder sagen wir insgesamt harmonischer. Ist zwar wie immer Geschmackssache, aber wenn BMW-Händler selbst sagen dass der neue 1er und 3er bei Kunden nicht so gut ankämen, muss da was dran sein.

Darum bleibe ich dabei: ein LCI ist aus vielerlei Überlegungen im März 2013 fällig...

irgendwie haben wir März schon lange vorber 😁

ich sehe aber irgendwie noch keine F2x LCI auf der Straße 😉

da hat wohl jemand mindenstens um ein Jahr daneben gelegen 🙂

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Facelift vor dem üblichen Termin kommt. Also 3,5 Jahre nach Vorstellung.

Deine Antwort