Facelift

BMW 1er

Auf bimmerpost.com gibt es Bilder eines F20 mit getarnter Front, welche anscheinend bereits vor dem LCI eine Überarbeitung erfährt.
Abgesehen von der Front ist das Fahrzeug ungetarnt.
In dem Artikel wird gemutmaßt, daß die frühe Überarbeitung den vielen negativen Kritiken an den Scheinwerfern geschuldet sei.

Erlkönigfotos eines F23 lassen den Schluß zu, daß sich die Front, explizit die Scheinwerfer, von der Front des F20/F21 unterscheidet.
Durch die frühe Überarbeitung soll evtl. auch die Front der 1er-Reihe an die der 2er-Reihe angeglichen werden.

Facelift F20/F21

Erlkönig F23

Beste Grüße
Rainer

Beste Antwort im Thema

Rein sachlich betrachtet ist ein LCI umso eher desto besser. Ich tippe auf Autosalon Genf sprich ab Produktionsdatum April. Wenn die Herren bei BMW eingesehen haben, dass die Front bei Kunden mehrheitlich durchfällt, sollte dies so rasch wie möglich korrigiert werden anstatt Kunden in einem solch frühen Zeitpunkt nach Produktlancierung bereits an die Konkurrenz zu verlieren.

Natürlich mag dies ärgerlich für bestehende Kunden sein, andererseits kann man sowas nie ausschliessen. Man sollte seine Entscheidung nicht davon abhängig machen und das Design hat man ja für gut befunden - oder trotz des Designs einen F20 bestellt. Mit dem Sportpaket finde ich den F20 so wie er jetzt ist recht ok. Aber anstatt nur die Angry Birds-Front zu liften würde ich auch gleich den komischen Entenarsch mit Polo-Anleihen designtechnsich zurecht stutzen.

(Erschreckend: Der E87 gefällt mir insgesamt besser trotz seitlicher Hängebauchschwein-Reminiszenz...einfach das Schweinchen in schwarz bestellen, dann fällts nicht sonderlich auf 😁)

81 weitere Antworten
81 Antworten

Das Coupe soll doch im Frühjahr 2014 auf den Markt kommen und bereits die neue Front haben. F20/21 sollen das FL (u.a. Front des F22) soll bereits im Herbst 2013 erhalten, da grad die Front oft bemängelt wurde.... hab ich irgendwo gelesen...

Jeder hat immer irgendwo was gelesen oder gehört. Aber wirklich Ahnung hat keiner, woher denn auch. Aber ihr könnt ruhig weiter mutmaßen, ändern wird das nichts. Vor Ende 2014 Anfang 2015 wird's kein Facelift geben!

Es wird kein richtiges Facelift geben aber eine Änderung der Front. Nennt es wie ihr wollt ... spätestens anfang 2014 werden wir mehr wissen/sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Es wird kein richtiges Facelift geben aber eine Änderung der Front. Nennt es wie ihr wollt ... spätestens anfang 2014 werden wir mehr wissen/sehen.

wer sowas "Audi A1 S-line & VW Tiguan Track & Style Facelift" fährt.........😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

;-) Der war gut.

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

Und was ist daran schlimm? 😉 ... Geschmäcker sind verschieden und im Kleinwagensegement gibt es zum A1 keine Konkurrenz die die Ausstattung, Verarbeitung & Co. bietet ... setz Dich z.B. mal in einem Mini und dann in einen A1 😎 ... und ich rede nicht von einem Sparta A1 mit Null Ausstattung 😉

Zitat:

Original geschrieben von 1erTyp

Jeder hat immer irgendwo was gelesen oder gehört. Aber wirklich Ahnung hat keiner, woher denn auch. Aber ihr könnt ruhig weiter mutmaßen, ändern wird das nichts. Vor Ende 2014 Anfang 2015 wird's kein Facelift geben!

Wie gesagt, März 2015 ist aktuell der Plan. Allerdings werden sich einige wundern, was noch so geändert wird...

Was ist denn das für eine Frontansicht?
Gruss Knut

Bmw-1er

Stinknormale mit M Paket.

ich dachte die sicken an der scheinwerferinnenseite wären neu aber sicher ist das nur der schatten

Zitat:

Original geschrieben von rainking

März 2013 ist wohl unwahrscheinlich, in einem anderen Thread wurde kürzlich mit 2014 spekuliert... wenn jetzt schon getarnte 1er rumkurven scheint es allerdings fraglich, ob die weitere 2 Jahre Kilometer für die Galerie sammeln - aber wer weiss 😕 

Mit M-Paket gefällt mir der F20/21 sehr gut (welch' Wunder...), aber ohne sieht er doch eher wie SID auf vier Rädern aus ;-)

Kann genausogut sein das das Frontend von Coupe und Cabrio erprobt werden. Bzgl. F20 hat das u.U. erstmal noch gar nichts zu bedeuten.

falscher Thread, sorry

Das Facelift kommt für mich leider zu spät. BMW macht im Vergleich zu Audi A3 alles besser, ausser im Design. Der Hinterradantrieb ist besser, das Innendesign mindestens gleich gut, die Automatik ist um Welten besser (qualitativ fragwürdiges DSG bei Audi) und die Motoren bieten auch mehr Auswahl. Aber mit der Front kann ich den BMW einfach nicht kaufen, der Wagen sieht mir zu traurig aus.

Zitat:

Original geschrieben von EgoAuto

Das Facelift kommt für mich leider zu spät. BMW macht im Vergleich zu Audi A3 alles besser, ausser im Design. Der Hinterradantrieb ist besser, das Innendesign mindestens gleich gut, die Automatik ist um Welten besser (qualitativ fragwürdiges DSG bei Audi) und die Motoren bieten auch mehr Auswahl. Aber mit der Front kann ich den BMW einfach nicht kaufen, der Wagen sieht mir zu traurig aus.

ja, Scorpio-Look, ein Fall für's Museum😁

wehe die verfacelipen diese super schöne Frontpartie, dann ist aber was los......

Bmw-f20-2
Deine Antwort