Facelift?
Ich weiß, das Thema wurde in der Vergangenheit schon mehrfach behandelt. Hat denn jemand aktuelle Infos über ein Facelift?
Beste Antwort im Thema
Ist ja wie im Kindergarten hier 😕
Da klebt sich jemand Chomleisten ans Fenster und ihr macht hier so einen Wirbel? Bestellt euch doch Chromleisten bei e**y oder holt die euch bei ATU und gut is.
Warum will hier eigentlich jeder genau das haben, was der Mondeo mal anders hat als andere Hersteller (Chomleisten, Spiegelblinker, LED-Rücklichter und und und). Hättet ihr euch gleich einen Passat gekauft, dann hättet ihr all das auch 😮
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Piper456
Ich weiß, das Thema wurde in der Vergangenheit schon mehrfach behandelt. Hat denn jemand aktuelle Infos über ein Facelift?
Wurde mir heute zugetragen durch mein ffh: kleine Retuschen, nichts genaues bekannt.
Ist doch eine tolle Aussage ! 😕
Zitat:
Original geschrieben von to2002
Wenn überhaupt wird es Ende 2010 ein kleines Facelift geben.
Du benutzt noch die Kristallkugel?
Ähnliche Themen
2011 ist ein Facelift beim Mondeo geplant. Für die Focus-Fans gibt es 2010 ein neues Modell. Fusion wird durch B-Max ersetzt.
Andy.
Zitat:
Original geschrieben von klawinchen
Fusion wird durch B-Max ersetzt.
Andy.
Das Komische ist nur, das Herr Matthes (Ford-Europa Chef) mehrmals erwähnt hat, das der B-Max
keinNachfolger des Fusion sein soll. Der B-Max soll ein völlig neues Fahrzeugsegment widerspiegeln.
Gruß
ja, und dann wird der Fusion überflüssig. So what
Ist mir aber auch egal, fahre Mondeo und wüsste nicht, was es am aktuellen Design zu ändern gäbe.
Zitat:
Original geschrieben von cologne1971
Ist mir aber auch egal, fahre Mondeo und wüsste nicht, was es am aktuellen Design zu ändern gäbe.
war das nicht ein punkt den viele bemängelt haben? das der mondeo zu ausgereift ist vom design? also das es zu wenig ansätze gäbe um ein facelift anzusetzten....
Zitat:
Original geschrieben von nihilo
war das nicht ein punkt den viele bemängelt haben? das der mondeo zu ausgereift ist vom design? also das es zu wenig ansätze gäbe um ein facelift anzusetzten....
Das ist natürlich endlich mal ein ernstzunehmender Punkt...
Da ist dieses Mistauto auch noch zu gelungen... von ausgereift möchte ich bei Design mal nicht reden...
da gibts nix zu ändern??? 😕
Die Frage die sich doch stellen muss ist warum man ein Facelift macht... ob das immer schöner sein muss als der Ursprung ist eher relativ. Es geht doch darum dem Kunden "ein völlig überarbeites" Auto zu präsentieren... das nennt man dann modellgepflegt, überarbeitet, "gefaceliftet" oder wie auch immer...
Ziel an so einer Aktion ist doch nicht zuletzt dem Kunden die Notwendigkeit des Wechsels deutlich zu machen, und etwaiger Konkuurenz, die gerade ein neues Modell lanciert hat ebenfalls mit etwas neuem gegenüber zu stehen, ohne gleich ein komplettes Auto entwickeln zu müssen.
Viele Teile die ein Faceliftauto gegenüber der ersten Serie hat, sind bereits im Rahmen des Qualitätsmanagements in die laufenden Produktion eingeflossen! Wirklich neu ist in der Regel nur das Plastik vorne und hinten, sowie ggf im Auto...
Hi, mein Händler erwartet Blinker in den Spiegeln (wie beim Focus) sowie generelle Änderung des Spiegeldesigns. Weiterhin LED TFL sowie andere Rückleuchten. Alles für 2010??
Zitat:
Original geschrieben von VX-er
Hi, mein Händler erwartet Blinker in den Spiegeln (wie beim Focus) sowie generelle Änderung des Spiegeldesigns. Weiterhin LED TFL sowie andere Rückleuchten. Alles für 2010??
Das ist ja schön von deinem Händler.
Aber nichts desto trotz - Warten wir nicht alle auf diese Highlights?
Zitat:
Original geschrieben von VX-er
Hi, mein Händler erwartet Blinker in den Spiegeln (wie beim Focus) sowie generelle Änderung des Spiegeldesigns.
Müssen jetzt alle auf diesen Quatsch umstellen? Ich frage mich da immer, was an Blinkern im Spiegel so wichtig sein soll. Im Vergleich zum Seitenblinker im Kotflügel der Seitenblinker dadurch etwa 30 cm weiter hinten und 15 cm weiter oben ist.
Dafür bekommt man frei Haus Blendungen durch den Seitenblinker im Spiegel bei Nebel und höhere Ersatzteilpreise, wenn man sich den Spiegel z.B. an der Garageneinfahrt anschrammt oder wenn der einem abgefahren wird.
Ich sehe da keinen Nutzen.
Hallo Mondeo Gemeinde,
habe neulich diesen Monde auf einem Parkplatz entdeckt. Sieht aus wie ein Facelift!? Erstzulassung war von 11/2008, auffällig sind die Chromränder um die kompletten Scheiben, der TITANIUM Schriftzug am Heck und die Motorbezeichnung 2.0 unter den Blinkern.
Gruß S_Luigi
Hmmmm,
ich vermute eher, dass es sich um einen Mondeofahrer handelt, der der ganzen Welt zeigen will, dass er die Titanium-Ausstattung hat. Das wäre m.M.n. oberpeinlich.
Ich lache mich auch immer über die Golf-Fahrer kaputt, die unter dem Golf-Schriftzug noch ein "PLUS" stehen haben, nur um zu zeigen, dass der Wagen vermutlich nochmal 6 große Scheine teurer war, als der normale Golf...
Nennt man solche Leute heute immer noch Blender???