ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift Scheinwerfer mit LED nachrüsten

Facelift Scheinwerfer mit LED nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 12:22

Beitrag gelöscht - Grund: Werbung!

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Beste Antwort im Thema

Alle, die das STG mit dem richtigen Index haben,  benötigen diesen Adapter nicht, Umpinnen und mit VCDS freischalten reicht.

So, wie der Umbau in der Zeitschrift beschrieben ist, ist das ganze nicht gesetzeskonform und somit Probleme bei der nächsten HU vorprogrammiert. Und ob diese Teile von car-vreativ überhaupt ein Prüfzeichen haben und somit nicht nur für "Showzwecke" eingesetzt werden dürfen, ist fraglich.

814 weitere Antworten
Ähnliche Themen
814 Antworten
am 5. September 2012 um 21:02

wo bekommt man die um 150€?

 

lg

MatrixID

 

 

Zitat:

Original geschrieben von wwwanubis

http://cdn03.trixum.de/.../26824705590d95506ef854309a744b0ea.jpg

 

Siehe hier ;)

 

Ich weis auch nicht was daraus für ein Aufriss gemacht wird hab Brenner (neu) und Steuergeräte für ca 150€ geschossen , das ist doch nicht die Welt , machst deine alte d2s Funzel rein ist die morgen eventuell eh kaputt

Von der lichtausbeute mal ganz zu schweigen , ich finde die D3S deutlich kräftiger besonders im Bixenon Bereich sprich bei Fernlicht !

Lohnt sich auf jeden fall, und die Steuergeräte für d2s kannst ja komplett

Mit Scheinwerfer verkaufen gehen dann besser weg ;€

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MatrixID

so .... sind wirklich D3S

er hat sich geirrt da er alles vom alten SW genommen hat!

wie kann es sein das ein A6 BJ 2006 (mit kurvenlicht) schon D3S verbaut hat?

komisch

weis nicht was ich davon halten soll, dachte D3S gabs beim A6 erst ab FL

lg

MatrixID

Ich weiß nicht was ich von dem Verkäufer halten soll!?

Verschiedene Geschichten irgendwie oder?

Ist doch klar er wollte sie nur loswerden und hat dir eine Story erzählt das alles easy ist:confused:

Zu 100% die LED´s sind auch defekt!!!!!!!

Herstellungsdatum 02/2009 sagt alles

@matrixid neue Osram D3S Brenner bekommst bei eBay

35€ das Stück , bitte keine noname nehmen wo du für

35€ 2 Stück bekommst damit zerschisst man sich gern mal die Steuergeräte bzw sie fangen an zu flackern, Steuergeräte habe ich ebenso

In eBay geholt der wollte 79€ preisvorschlag 50€ war für ihn ok , Adressen

Bzw. Link dann per PN weis nicht ob das hier so gern gesehen wird!

Gute Scheinwerfer bzw. Reparaturen bekommste hier im Forum bei denn diversen Usern z.B Naomy

 

Tipp immer erst selbst informieren : ein Verkäufer

Will in aller Regel eins , Verkaufen ;)

 

Gruß

Flo

am 5. Oktober 2012 um 17:30

Hallo Freunde! Der schlimmste Fall ist eingetreten!

Heute hatte ich mal Zeit meinen Dicken zu zerlegen, um endlich den besch***** Frontscheinwerfer mit dem kaputten Tagfahrlicht zu tauschen. Also Schürze davor weg, dann Scheinwerfer ausgebaut und siehe da! Der Xenonbrenner passt nicht in die Aufnahme des neuen! Ich also den Scheinwerfer zerlegt um die alte Aufnahme in den neuen zu verbauen! Beim auseinander und wieder zusammenbauen, fällt mir bei den Scheinwerfern so eine komische Glühlampe und ein Komischer schwarzer Kasten mit Kondensator dran auf! Das Xenonsteuergerät passte auch nicht! Also lange Rede kurzer Sinn!!! Ich habe in meinem schönen A6 die ollen Polenscheinwerfer verbaut! Die Scheibe ist so grausam wieder verklebt worden gut das man das nicht sieht!

Ich habe ein paar Fotos von dem gezuppel gemacht die Poste ich morgen!

Jetzt ist guter Rat teuer! Nun stehe ich hier mit einem neuen Zerlegten Scheinwerfer und die alte SCH*** habe ich wieder verbaut!

Hammer ätzend! Also entweder kann mir jemand noch so ein Polenscheinwerfer besorgen oder ich muß alles neu haben.

Hat einer vielleicht eine Auflistung der Teile für den Umbau auf neues Xenon! Verkabeln lassen kann ich später immernoch!

@ Toelz

 

Jetzt sag nicht, du hast dir bei ebay diese komischen "angepasst an VFL" Dinger geholt ;) .

 

am 5. Oktober 2012 um 17:49

Nein! Sie waren in meinem Dicken verbaut! Und ich habe mir dann nichtsahnend einen funktionierenden mit Garantie geholt! Der allerdings ja nicht passt :(

Hast du vielleicht ein paar Fotos. Würd mich mal interessieren, was es mit dem schwarzen Kasten auf sich hat.

 

am 5. Oktober 2012 um 18:26

Werde ich morgen Online stellen! Heute ist erst einmal abschalten angesagt!

Damit ich dich jetzt richtig verstehe!?

Du hattest jetzt Facelift Scheinwerfer mit 6 LED´s schon drinne mit D3S Technik.

Allerdings waren die LED´s defekt! Korrekt?

Also hast du dir funktionstüchtige wieder besorgt vom Facelift? Korrekt?

Die allerdings haben dann D2S Technik korrekt?

am 5. Oktober 2012 um 18:51

Nein! Habe einen Ds3 geholt habe aber Ds2 polenscheinwerfer verbaut!

Hab noch 2 D2S Xenon Linsen (mit AFS) rumliegen. Allerdings müsstest du zum tauschen den neuen Scheinwerfer aufmachen, was schade wäre...

 

Ok deine neuen sind D3S und sind vollfunktionstüchtig allerdings jetzt ohne passenden D3S Steuergeräten und Leuchtmittel? Korrekt?

In dem Thread sind alle Informationen mit Teilenummern nachzulesen was du noch benötigst!

Findest du ganz schnell;)

Einfach alles noch besorgen und dann einbauen.

Den Polen Müll entsorgen. Bitte nicht bei ebay verkaufen:rolleyes:

Ich find´s schon trauig wieviele diesen Dreck kaufen und mitlerweile im Umlauf sind.

Leider gibst jede Menge suchende ums verrecken bei Scheinwerfern sparen wollen und dann aber zurecht auf die Schnauze fallen.

am 8. Oktober 2012 um 10:54

Da bin ich wieder! Ich kann von meinem Arbeitgeber Steuergeräte für Xenonbrenner bekommen! Allerdíngs haben sie den Index B am Ende und nicht C. Macht das irgendetas aus! Ebenso kann ich Xenonbrenner bekommen DS3 muß ich da auf etwas achten? Dann würde mir nurnoch ein Scheinwerfer + Umpinnen fehlen.

Ja kannst auch B nehmen.

Bei den Brenner ist das immer so eine Frage. Osram, Philips, No Name....

Welche Scheinwerferseite brauchst du noch?

Schreib mir mal ne PN

am 8. Oktober 2012 um 12:06

Also ich bekomme die beiden Steuergeräte für 150 Und die beiden Brenner von Osram glaube ich für 6 Euro ;) Wenn das ein guter Preis ist schlage ich zu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift Scheinwerfer mit LED nachrüsten