Facelift S-MAX & Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

so nun ist es soweit, unsere Zugpferde Galaxy & S-MAX werden ende 2009 einem Facelift unterzogen.....

Gruß
Ben Jomni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Galt

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten (z.B. über hübschen Streifen auf dem Focus-Gestühl),
aber die neue Frontschürze des SMax gibt dem Wagen einen echt traurigen Ausdruck, so wie die
Scheinwerfer da nach unten hängen.

Zusammen mit der Tieferlegung (oder haben sie die Kiste nur voll bepackt mit Messgeräten), ergibt
das ein wirklich bedauernswert & leidend ausschauenedes Auto.

Meine Güte.....warum wartest Du denn nicht einfach, bis Du das Endergebnis mal siehst.

Aufgrund solcher handgebauter Vorserienprototypen, von denen man hier und da schonmal einen Schnappschuß sieht, und die derart ungetarnt mit Sicherheit nicht die Hälfte des fertigen Faceliftes zeigen, in ein derartiges Wehklagen zu verfallen, ist schon ein wenig paranoid.

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Ich habe heute von meinem FFH ein schönes Hochglanzprospekt vom neuen S-Max mitgenommen, und dort ist von den genannten Motoren noch keine Rede.

War es denn ein richtiger Prospekt, oder immer noch dieser 6-Seiten Vorab Katalog?

Ich finde es schon ziemlich schwach, das Ford hier immer noch keine richtigen Prospekte hat. Im Vorab-Katalog steht, ausser ein paar hübschen Bildern, nicht viel drin.

Gruss
Volkmar

meines Wissens gibt es noch keinen Katalog sonder nur ein Vorab-Propekt/Preisliste ...

sonst wäre sicher schon ein Bestellformular dafür bei mir aufgetaucht

díe richtigen Prospekte kommen Ende April...

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Zitat:

Ich habe heute von meinem FFH ein schönes Hochglanzprospekt vom neuen S-Max mitgenommen, und dort ist von den genannten Motoren noch keine Rede.
War es denn ein richtiger Prospekt, oder immer noch dieser 6-Seiten Vorab Katalog?

Ich finde es schon ziemlich schwach, das Ford hier immer noch keine richtigen Prospekte hat. Im Vorab-Katalog steht, ausser ein paar hübschen Bildern, nicht viel drin.

Gruss
Volkmar

Wenn Du mit 6 Seiten die 6 doppelt bedruckten Blätter meinst, da ist es sicherlich nur der 6-Seiten Vorab-Katalog mit wirklich ansprechenden Bildchen und einigen durchaus interessanten Informationen über neue oder geänderte Ausstattungsdetails.

Auch die insgesamt 12 z.T neuen Außenfarben und ebenfalls Muster von möglichen Stoff- oder Ledervarianten sind abgebildet.

Wenn man mehr technische Details wissen möchte, kann man ja im Ford-Konfigurator nachsehen, wenn doch hier meist ohne visuelle Darstellung.

Viele Grüße
Thomas

Ähnliche Themen

Hi,

Zitat:

Wenn Du mit 6 Seiten die 6 doppelt bedruckten Blätter meinst, da ist es sicherlich nur der 6-Seiten Vorab-Katalog mit wirklich ansprechenden Bildchen und einigen durchaus interessanten Informationen über neue oder geänderte Ausstattungsdetails.
Auch die insgesamt 12 z.T neuen Außenfarben und ebenfalls Muster von möglichen Stoff- oder Ledervarianten sind abgebildet.

Wenn man mehr technische Details wissen möchte, kann man ja im Ford-Konfigurator nachsehen, wenn doch hier meist ohne visuelle Darstellung.

naja. Unter Produktinfos verstehe ich mehr als "Navi, ja gibt es und sieht hübsch aus", sondern Details darüber (man siehe sich z.B. einen Audi A6 Prospekt an). Da hilft leider auch nicht die Ford-Internetseite weiter... Wer den S-Max nicht schon kennt hat derzeit kaum Möglichkeiten, sich über das Fahrzeug zu informieren. Das mag für ein ganz neues Modell noch irgendwie verständlich sein (wobei ich das aus Marketing-Gründen für eine Katastrophe halten würde), aber bei einem Facelift ist das schon fast lächerlich.

Gruss
Volkmar

Ich hatte neulich für den Galaxy einen Prospekt für das Facelift-Modell angefordert und auch erhalten. Der hat zwölf Seiten und ist damit schon fast so gut wie ein "richtiger" - steht auch nichts von"Vorab" oder so drauf. Beigefügt war auch die aktuelle Preisliste.

Also: Vielleicht einfach mal direkt bei Ford anfordern.

ThommyBerlin

Zitat:

Der 2,0 L Benziner mit 240 PS und Powershift–Getriebe sowie der
2,2 L Diesel mit 200 PS – 6 Gang od. Powershift – werden ab Sep. 2010 produziert.

Klingt ja hochinteressant, klingt nicht gerade nach spekulation. Im gesamten internet gibts dazu nicht mal den kleinsten Anhalt und das Autohaus gibt das so definitiv an Endkunden weiter?

dann hoffen wir mal, dass es auch stimmt :-)

www.motor-talk.de/news/genf-2010-neuer-s-max-und-galaxy-t2611910.html
^Hier gibts weitere News 😉

So, habe gerade einen Galaxy Titanium mit dem 203 PS EcoBoost-Motor bestellt.

Eine unvernünftige Entscheidung (ein Diesel hätte es auch getan und ist hier in Österreich um einiges billiger als der Benziner), aber man gönnt sich ja sonst nix ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Za4aCosmo

Also: Vielleicht einfach mal direkt bei Ford anfordern.

Hab ich gemacht - und am Dienstag lag ein Umschlag mit dem 6-Seiten-Vorabkatalog/Preisliste im Briefkasten. Viel schlimmer: Als erstes kam aus dem Umschlag der Prospekt zum White-PreFL-Sondermodell, welches es wohl gar nicht mehr geben dürfte....

Gruss
Volkmar

Anbei der richtige Katalog vom S-Max und der Katalog der Individual Ausstattung....

Teil 2

Ei, gibt's den für den Galaxy auch schon??? :-)

Ja dies würde mich auch interessieren???

Habe gerade den neuen Galaxy-Katalog gefunden, auf der deutschen Ford-Website:

http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

Deine Antwort