Facelift Rückleuchten nachrüsten

VW Passat B8

B8.5 Lassen Sie uns Informationen austauschen, z. B. diejenigen, die die LED-Rückleuchte nach dem Facelifting installiert haben, diejenigen, die sie installieren möchten, und die Codierung.Ich möchte Codierung wissenBitte sagen Sie es jemandem, der damit vertraut ist.

Es funktioniert momentan nicht.
https://youtu.be/oLHvds_Q7iI

200 Antworten

Hallo zusammen,

Kann mir jemand von Euch sagen, auf welchen Pins am BCM die zusätzlichen Leitungen der Facelift Rückleuchten gewinnt werden müssen?

Ich habe jetzt:

Pin 1 aller Rückleuchten
Pin 2 aller Rückleuchten
Blinker links Heckklappe
Blinker rechts Heckklappe

LG und Danke vorab.

Hallo in die Runde,
ich habe einen Passat B8 Variant CL 2016, mit den normalen LED rückleuchten. Ist es möglich die Rückleuchten vom Facelift nachzurüsten, also die normalen Facelift, keine Highline bzw. ELEGANCE, sondern die vom Business oder ''Passat''? Bilder hänge ich an. Das sind eben die normalen LED. Brauche ich eine Codierung und Adapter? Riesen Dank schonmal.

Screenshot-20220131-143002-ebay
Screenshot-20220131-154438-chrome

Hallo,

Diese Rückleuchten habe ich aktuell zu verkaufen. Die funktionieren grundsätzlich ja. Pinbelegung sollte identisch zum Vor-Facelift sein.

Das sind sie.

Rückleuchten
Ähnliche Themen

Zitat:

@nikemax2006 schrieb am 1. Februar 2022 um 15:27:54 Uhr:

Hallo,

Diese Rückleuchten habe ich aktuell zu verkaufen. Die funktionieren grundsätzlich ja. Pinbelegung sollte identisch zum Vor-Facelift sein.

Okay danke für die Info, wenn die definitiv funktionieren dann habe ich Interesse 🙂
Muss man keine kabel legen und auch nicht codieren?

Nein, die Kabel hast du ja schon liegen. Die Grundfunktionen sind gleich. Mehr am besten über PN.

Hallo das funktioniert nicht so einfach.
Beim VFL von Cl auf Highline muss schon umgepint( oder Adapter) und umcodiert werden.
Für den Umbau auf Facelift Rückleuchten muss ein neuer Kabelbaum und nachcodiert werden.
Einfach mal bei YouTube und kufatec schauen.
Stoßstange passt dann auch nicht mehr zu 100%.

Er möchte nicht auf Highline umrüsten sondern auf CL

Ja genau, ich möchte von CL auf Facelift Passat oder Business umrüsten, ist ja eigentlich alles CL

Die Stecker von den inneren Leuchten vom Facelift CL sahen halt anders aus und ich war mir nicht sicher, bzw immer noch nicht sicher... hab mal paar bilder finden können, hier bilder, 1. Bild von Vor-Facelift und 2. Bild von Facelift.

Screenshot-20220201-210429-ebay
Screenshot-20220201-210112-ebay

Nochmal zum Vergleich, 2. Bild

Upload funktioniert irgendwie nicht. 2. Bild Facelift CL

Sieht eigentlich identisch aus, nur spiegelverkehrt von der Aufnahme her. Meine hellblauen Stecker vom Highline
musste ich etwas bearbeiten (Nase abknipsen) aber wenn du serienmäßig CL hast, passt das Plug&Play

Rückleuchten
Rückleuchten 2

Update: die Rückleuchten vom Facelift haben problemlos in Comfort Line VFL gepasst, alle kabel etc.

Also beides kein Highline, klar ist Highline besser, aber ohne aufwand ohne kabel ziehen, ohne Steuergeräte(je nach Modell) und ohne coden, perfekter look 🙂 viel dunkler und perfekt zum schwarz 🙂 danke an alle vor allem an nikemax2006

Zitat:

@nikemax2006 schrieb am 1. Februar 2022 um 22:48:19 Uhr:

Sieht eigentlich identisch aus, nur spiegelverkehrt von der Aufnahme her. Meine hellblauen Stecker vom Highline
musste ich etwas bearbeiten (Nase abknipsen) aber wenn du serienmäßig CL hast, passt das Plug&Play

Danke, war echt plug&play, konnte die Leuchten justieren, sind auch keine Abstände am Kofferraum oder ähnliches nicht mehr sichtbar

Deine Antwort