Facelift Rückleuchte 2 Led's defekt

Audi A8 D3/4E

Hi Yungs mir ist aufgefallen das bei mir 2leds schwach oder garnicht leuchten wie kann ich die reparieren oder ersetzen bei mein vorfacelift war hinten der Deckel nur geklippst und man kommt super an die Platine ran. Von den will ich 2 Led ablöten und in den neuen löten.
Doch wie komme ich da ran habe zwar die Schrauben gelöst aber es passiert nix. Sind die Facelift Rückleuchten geklebt oder wie komme ich an die Platine ran

IMG_2836.JPG.jpg
Beste Antwort im Thema

Wie verbittert kann man nur sein... Erfreu dich an deiner reparierten Leuchte und ob du nun jemandem hilfst oder nicht, wirst du auch kein Geld zurückbekommen für deinen Aufwand, also versteh ich nicht was du hier so abgehst... Immer dieser Egoismus, du hast den Aufwand nunmal schon auf dich genommen, du hast das Geld, das nötige Wissen und könntest anderen helfen, aber ne, lieber behältst du es für dich und erfreust dich daran, wenn andere auch sinnlos scheitern, nur weil du 2 Rücklichter gebraucht hast um es zu öffnen...

Versteh einer da den Sinn...

Irgendwann kommen wir alle in die Situation auf jemand anderen angewiesen zu sein, prost Mahlzeit, wenn dann auch jeder nur an sich denkt...

Lieben Gruß

28 weitere Antworten
28 Antworten

Sorry, ich hab den Sinn von einem Forum schon verstanden
und wir sind lange genug hier unterwegs und stehen Beide
gerne mit Rat und Tat zur Verfügung (ist ja auch jedem freigestellt).
Aber ab und an stört mich einfach die Erwartungshaltung einiger User,
die besser gleich die ganze Hand wollen und dann angefressen sind,
wenn es nicht sofort und für lau ist.
Ich bin weder Egoist, noch verbittert, noch denke ich nur an mich
und man kann da gerne andere Meinung sein.
Meine Antwort war vielleicht auch etwas übersteuert, aber auch ich
lerne daraus und werde mich in Zukunft etwas zurück nehmen,
wer meine Hilfe braucht, weis wo er mich findet...

P.S.
deine Idee mit "Kompetenz bei my-Hammer.de anbieten" ist sicher reizvoll,
aber für mich ganz sicher keine Option (es ist und bleibt Hobby).
- Bietest du deine Dienste "in der Signatur" auch für jeden kostenlos an??
schönen Abend noch...

Wenn es auf mich bezogen sein sollte...

*** Das wäre doch mal ein schöner Beitrag von dir für die vielen Antworten aus dem Forum auf all deine anderen Fragen***

welche Fragen... Ich glaube ich habe bis jetzt nur 2 Fragen in diesem Forum gestellt. Und eine davon war hier!.

Wie gesagt ich muss ja jetzt nicht auch noch Lehrgeld zahlen damit ich2 weiss an welcher Stelle ich Sie am besten auf schneiden kann damit ich die ohne Probleme oder etc. Was auch immer aufmachen und schließen kann... Aber gut.. jedem das eine und wenn jemand meint einem oder seine Erfahrung/en jemandem aus dem Grunde **##Geld##** verweigern oder sie nicht jetzt öffentlich zu machen... Ist sein Ding und nicht mein Ding... Du bist kein Hersteller und auch kein Automobil Fabrikant... Der es wegen dem Verlust Geheimhalt muss.. Bla bla... Will dir damit nicht auf die Füße treten oder sonstiges...

Trotzdem... Danke an alle... Und regt euch nicht auf... Die richtigen Leute werden antworten und helfen ... 😉

schönes Wochenende ... prost QP66

Sorry, war nicht persönlich gemeint,
es war einfach die falsche Zeit am falschen Ort.

Ich hatte heute gleich ein par Leute, die alle mal eben
etwas gemacht haben wollten oder mal eben Schrauben/Teile mitgenommen haben.
Keiner von denen hat auch nur im Ansatz mal gefragt,
ob es überhaupt möglich ist oder frecherweise auch noch was kosten soll
(die Schrauben liegen doch schon Jahre rum)!
Diese für mich neue Mentalität war doch sehr überraschend und etwas zu heftig
und da ist mir einfach mal der Kragen geplatzt...

Aus meiner Sicht sollte eine "Wertschätzung" in welcher Form auch immer,
ungefragt in beide Richtungen gehen, einseitig als vor oder Nachteil
wieder strebt meine Überzeugung und da ist bei mir eine Grenze erreicht.

... "seine Erfahrung/en jemandem aus dem Grunde **##Geld##** verweigern"
Sorry, das ist ganz sicher nicht mein Ding (wer mich kennt, weis das)!
Und mein Geld verdiene ich mir ganz wo anders...

Noch ein schönes Wochenende

Gruß
BetaTester

.

Guten MORGEN...

Ist ok... sowas sollte man aber trennen können.
So in der Art (Privat/Arbeit)

Letztendlich sind nicht WIR die. Die von dir Schrauben etc... umsonst haben wollten... Nur diese Info...

Das hat sich aber nun auch erledigt... Bin froh das du es ein siehst und dich wenigstens entschuldigt hast.

MfG QP66