Facelift R8 in 2012

Audi R8 42

Laut Autobild sportcars 8/2011 kommt 2012 ein Facelift des R8 V10 mit 540 PS und 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe.

Na also! Geht doch!

Harald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Wenn man hier im Forum in ein vorh. Thread geht, lesen es nur diejenigen, die dort schon einmal etwas geschrieben haben!
Ich möchte aber mehrere Meinungen von Usern hören und freue mich über gute Tips von Leuten die schon Erfahrung mit dem R8 Kauf haben!

LG🙂

Wessen Theorie ist das denn?

Noch nichts von der mapaulschen Klicktheorie gehört?

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Hab hier was gefunden. Ne Studie ? Finde es gibt gut Ansätze. Kanns was altes vom R4 sein ?

Das soll meines Wissens der R4 werden. Quasi der Audi-Boxster. Unter dem R8.

EDIT: Ähh ja gut, man sollte schon den ganzen Beitrag lesen, bevor man antwortet... 😮 Ja, so war der R4 mal vorgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Hab hier was gefunden. Ne Studie ? Finde es gibt gut Ansätze. Kanns was altes vom R4 sein ?

EDIT: Ähh ja gut, man sollte schon den ganzen Beitrag lesen, bevor man antwortet... 😮 Ja, so war der R4 mal vorgesehen.

Den wir nicht sehen werden ..

Zitat:

Zitat:

Da hat Porsche (schon wieder dieses Unwort) anscheinend sein Veto bei der grossen Mama VW eingelegt. Sie befuerchten eine zu grosse Konkurrenz zum Boxter.

Ganz schoen armselig, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Da hat Porsche (schon wieder dieses Unwort) anscheinend sein Veto bei der grossen Mama VW eingelegt. Sie befuerchten eine zu grosse Konkurrenz zum Boxter.

Oder VW/Audi hat sich nicht konzernintern Konkurrenz machen wollen - ganz schön armselig, oder? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Oder VW/Audi hat sich nicht konzernintern Konkurrenz machen wollen - ganz schön armselig, oder? 😉

Eben nicht.

Und dabei hat Porsche das ueberhaupt nicht noetig. Die sind sehr gut aufgestellt mit dem Boxter.

Ich bin ja heilfroh, dass der R8 weiterentwickelt werden darf. Das stand angeblich auch auf der Kippe.

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Zitat:

Was heisst hier geht doch?
Ich finde die R-Tronic so richtig gut.
Ich mag das Gänge einschlagen - und anschliessend merkt man richtig schön den Einkuppelvorgang, das Greifen der Kupplung.

Das entfällt alles beim Doppelkupplungsgetriebe.

Sicherlich hat die r-Tronic ihren Reiz, aber m.E. wünschen sich viele ein DSG. Mancher hat wahrscheinlich auch nicht verstanden, daß die r-Tronic keine Automatik sondern ein automatisierter Schaltvorgang ist. Und wie man beim Hand-Schalten den Fuß vom Gas nimmt, so sollte man das bei r-tronic auch machen, wenn man nicht ständig den "Diener" machen will.
Die anderen Autohersteller wie Porsche/Ferrari/BMW bieten ja auch ein DSG an. Und beim Audi S5 bietet Audi ja auch ein DSG an bei gleichen/ähnlichem Motor

Harald

man muss halt mit etwas Gefühl fahren....

Hallo,

ich habe am Samstag im neuen R8 FL gesessen und finde ihn wunderbar!

Egal ob FL oder "altes" Modell es ist einfach Traumwagen!

Leider lese ich immer wieder hier im Forum, dass mache nicht so zufrieden sind und ich bin unsicher ob ich ihn kaufen soll!?
Gefahren bin ich ihn schon!

Mein Händlerangebot liegt derzeit bei knapp 8%!
Klingt erstmal ganz OK!

Sollte ich es noch weiter ausreitzen?

Am Donnerstag gehe ich in die zweite Verhandlungs-Runde!

LG

wenns dir ausreicht?

Zitat:

Hallo,

Leider lese ich immer wieder hier im Forum, dass mache nicht so zufrieden sind und ich bin unsicher ob ich ihn kaufen soll!?

Klingt erstmal ganz OK!

LG

Wenn Du Dir noch unsicher bist, ob Du einen R8 kaufen möchtest, solltest Du Dir erst einmal überlegen, ob Du dieses Auto überhaupt willst. Erst wenn ein "Ja" für Dich eindeutig feststeht, würde ich mir Gedanken über Rabatte machen. Was nützen Dir denn 2 % hoch oder runter, wenn Du nicht hundertprozentig hinter Deiner Kaufentscheidung stehst? Und ob Du bei dem konkreten Händler noch weiter ausreizen kannst oder nicht, kannst auch nur Du wissen. So ganz verstehe ich Deine - auch noch doppelt gepostete - Frage also nicht...🙄

Zitat:

Hallo,

Klingt erstmal ganz OK!

LG

Generell gilt, in einem Forum melden sich eher die Leute an, die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben. Nur weil jetzt hier 4-5 Leute größere Mängel haben, brauchst du dir keine Sorgen machen. Der R8 ist ein sehr solides Auto und ich kenne auch keinen Konkurrenten der perfekt ist und keine Probleme aufweist. Das Risiko für Probleme ist bei anderen Herstellern auch nicht auszuschließen.

Ich würde gründlich überlegen, ob ich mir ein FL-Modell oder doch lieber ein gutes gebrauchtes VFL-Modell zulegen würde. Ich persönlich könnte mit der R-Tronic sehr gut leben und würde mir einen schönen R8 V10 Vorführer anschaffen und das gesparte Geld vielleicht noch in einige individuelle Änderungen stecken. Dann hättest du immer noch eine Menge Geld übrig.

Dafür hat mir das FL einfach zu wenige Änderungen gebracht.

Was soll es denn überhaupt werden? Coupé oder Spyder? V8 o. V10?

Zitat:

Kauf dir nen guten Gebrauchten bis max. 65.000,- Euro. Fahr den Wagen und habe Spass damit.

2014 kommt das ganz neue Model, dann kannste immernoch einen Neuwagen kaufen. Deinen Gebrauchten verkaufste dann für ne 35.000,- - 40.000,- und spartst im Gegensatz zum heutigen Neukauf nen Menge Geld.......

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Hallo,

Klingt erstmal ganz OK!

LG

Generell gilt, in einem Forum melden sich eher die Leute an, die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben. Nur weil jetzt hier 4-5 Leute größere Mängel haben, brauchst du dir keine Sorgen machen. Der R8 ist ein sehr solides Auto und ich kenne auch keinen Konkurrenten der perfekt ist und keine Probleme aufweist. Das Risiko für Probleme ist bei anderen Herstellern auch nicht auszuschließen.
Ich würde gründlich überlegen, ob ich mir ein FL-Modell oder doch lieber ein gutes gebrauchtes VFL-Modell zulegen würde. Ich persönlich könnte mit der R-Tronic sehr gut leben und würde mir einen schönen R8 V10 Vorführer anschaffen und das gesparte Geld vielleicht noch in einige individuelle Änderungen stecken. Dann hättest du immer noch eine Menge Geld übrig.
Dafür hat mir das FL einfach zu wenige Änderungen gebracht.
Was soll es denn überhaupt werden? Coupé oder Spyder? V8 o. V10?

Hallo

Auf jedenfall ein Spyder Automatik!

Erst wollte ich ein V10 aber Sound vom V8 gefällt mir besser

LG

Wenn Du Dir noch unsicher bist, ob Du einen R8 kaufen möchtest, solltest Du Dir erst einmal überlegen, ob Du dieses Auto überhaupt willst. Erst wenn ein "Ja" für Dich eindeutig feststeht, würde ich mir Gedanken über Rabatte machen. Was nützen Dir denn 2 % hoch oder runter, wenn Du nicht hundertprozentig hinter Deiner Kaufentscheidung stehst? Und ob Du bei dem konkreten Händler noch weiter ausreizen kannst oder nicht, kannst auch nur Du wissen. So ganz verstehe ich Deine - auch noch doppelt gepostete - Frage also nicht...🙄.
.
.
Hallo DomWendel,
meine Entscheidung steht schon fest, aber warum ist es so schwer zu verstehen, dass man nur mal hören möchte, ob jemand vergleichliches beim Kauf erlebt hat? So kann man sicherlich vielleicht etwas Geld sparen!

Wenn man hier im Forum in ein vorh. Thread geht, lesen es nur diejenigen, die dort schon einmal etwas geschrieben haben!
Ich möchte aber mehrere Meinungen von Usern hören und freue mich über gute Tips von Leuten die schon Erfahrung mit dem R8 Kauf haben!

LG🙂

Zitat:

LG🙂

Zitat:

Zitat:

LG🙂

Noch nichts von der mapaulschen Klicktheorie gehört?

Deine Antwort