Facelift Passat CC

VW Passat 3CC

Habe gehört das es ein Facelift für den CC noch im Mai/Juni dieses Jahr geben soll. Da mein Bestellter genau in dieser Zeit gebaut wird, fände ich schade wenn ich noch den "alten" bekommen würde.

Weiss einer was über ein Facelift?

Kann man sich dann evt. um 1-2 Wochen bei der Produktion zurückstellen lassen?

Grüsse ...

Beste Antwort im Thema

April, April?

183 weitere Antworten
183 Antworten

häää?

es wird aber sicherlich Gründe geben... die wir "Normalos" nicht kennen..

Komisch dass VW für den CC noch Prospekte und Preislisten für Mj2012 anbietet????

Ich hoffe das ist eine Ente, würde mir den CC nämlich gern noch als Dienstwagen ordern. Ist aber erst im Oktober möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GTsport

Komisch dass VW für den CC noch Prospekte und Preislisten für Mj2012 anbietet????

Ich hoffe das ist eine Ente, würde mir den CC nämlich gern noch als Dienstwagen ordern. Ist aber erst im Oktober möglich.

es wird ja auch grade das mj 2012 gebaut 😉

Zitat:

Es ist definitiv ne Ente. Laut meinem 🙂, den ich auch privat kenne, hat VW das Facelift für Herbst 2011 angekündigt. Das würde auch zur Aussage passen, dass die letzten CC der ersten Generation im Nov/Dez ausgeliefert werden. Danach kommt dann halt die zweite Generation 😉

Ähnliche Themen

Die Produktion des CC wird für ca 1 Jahr ausgesetzt! Er soll dann nicht mehr Passat CC heißen,sondern Volkswagen CC! Info aus Werk Emden

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Die Produktion des CC wird für ca 1 Jahr ausgesetzt! Er soll dann nicht mehr Passat CC heißen,sondern Volkswagen CC! Info aus Werk Emden

Na das ist ja mal eine ganz eigenartige Taktik, der CC ist doch ein schönes Auto und ich kann mir kaum vorstellen, dass er extrem schlecht lief 😕

Die Umbenennung in CC wäre konsequent, in den USA heißt er ja schon von Anfang an so...

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Es ist definitiv ne Ente. Laut meinem 🙂, den ich auch privat kenne, hat VW das Facelift für Herbst 2011 angekündigt. Das würde auch zur Aussage passen, dass die letzten CC der ersten Generation im Nov/Dez ausgeliefert werden. Danach kommt dann halt die zweite Generation 😉

Nach Deiner Aussage wäre es dann aber

keine

Ente. 🙁

Mist, was nehm ich denn nun als Alternative?

Zitat:

Nach Deiner Aussage wäre es dann aber keine Ente. 🙁

Hä? Wenn der Artikel sagt, dass der CC für ein Jahr "ausgesetzt" wird, VW das Facelift laut meinem 🙂 aber für Herbst 2011 angekündigt hat, ist es vonner Logik her eine Ente. Schließlich ist der Artikel "not true" (NT), was Ente im Ursprung ja bedeutet 😉

Ist keine Ente! Hat Volkswagen auch auf ihren Vertragspartnern mitgeteilt.
Zitat: Atomobielwoche
Volkswagen hat seine Vertriebspartner am Donnerstag (18. 8.) über den anstehenden Auslauf des Coupés Passat CC in Kenntnis gesetzt. "Die letztmalige Eingabe von Bestellungen", heißt es in einem internen Schreiben der Abteilungen Marktplanung und Verkaufssteuerung der Marke VW PKW, "ist am Montag, 22.8.2011, für eine WLW (Wunschlieferwoche; Anm. d. Red.) bis 50/11 möglich". Demnach sollen die letzten Einheiten der aktuellen Version Mitte Dezember (die Kalenderwoche 50 erstreckt sich vom 12. bis zum 18.12.; Anm. d. Red.) im VW-Werk Emden vom Band laufen.
Zwar haben Interessenten, die ihren Passat CC mit individuellen Extras bestellen wollen, nur noch bis Anfang kommender Woche dafür Zeit. "Nach diesem Termin können keine Bestellungen für frei konfigurierbare Neufahrzeuge mehr angenommen und bestätigt werden", heißt es dazu strikt aus Wolfsburg. Dennoch sollten Liebhaber der gediegenen Baureihe auch später noch an einen fabrikfrischen Passat CC gelangen können: "Im Werklager befindet sich eine Auswahl von bereits gefertigten Fahrzeugen", teilt Volkswagen vorsorglich mit.

Aus dem Passat CC soll der Volkswagen CC werden
Über den Auslauf des Passat CC mit dem Allradantrieb 4Motion hatten die Wolfsburger ihre Handelspartner bereits Mitte Juli dieses Jahres unterrichtet. Hinsichtlich der zweiten Generation des Passat CC allerdings, die – wie von Automobilwoche bereits vor mehreren Monaten berichtet – voraussichtlich nur noch konzis CC heißen wird, hält sich VW vorläufig bedeckt. Der offizielle Modellwechsel soll erst in einigen Monaten erfolgen. "Über den Anlauf des neuen CC werden wir Sie rechtzeitig informieren", teilen die VW-Strategen in ihrer Aussendung lediglich mit.
Mit der Markteinführung des Typs Passat CC Mitte des Jahres 2008 hatte VW das bis dahin nur aus einer Limousine und dem Kombi Variant bestehende Programm um einen Konkurrenten für gefragte Wettbewerbsfahrzeuge wie den CLS von Mercedes-Benz erweitert. Der neue Volkswagen CC wird nach Angaben von Markeninsidern optisch an die siebte Generation der Mittelklassebaureihe Passat angelehnt, die VW Ende 2010 auf den Markt gebracht hatte.

Jetzt bin ich aber platt. Ich habe doch gerade noch gelesen, dass VW im 1. HJ 2011 70 % mehr Bestellungen vom CC bekommen hat und mit der Produktion kaum hinterherkommt. Gut, 70 % mehr von nix ist immer noch nix. Aber so schlecht kann der doch gar nicht gelaufen sein. Dafür sieht man doch zu viele CC auf den Straßen.

Warum sie ihn aussetzen,weis ich noch nicht,aber ich bleibe drane 😉 Ich nerv die in Emden,Kassel und Salzgitter öfters,als denen lieb ist😁 Zur Zeit nerve ich die von Volkswagen Mechatronic 😛

Na web das Facelift genauso langweilig wird wie Passat, Touran & Co. dann mal gute Nacht. 🙁

Mal ganz davon abgesehen dass es dann das sehr attraktive Comfort&Style Paket nicht mehr geben wird.

Kann es nicht einfach sein, dass die die Kapazitäten brauchen, um den Auftragsstau der normalen Passis abzubauen? Und wenn Flaute ist kommt der CC um die Auftragsbücher wieder zu füllen.......

Und wo steht in dem Artikel dass der CC erst 1 Jahr später kommt ???
Glaubt doch nicht alles was diverse Zeitschriften schreiben. Solange ich nicht eine offizielle Stellungsnahme von VW lese dass der CC erst Ende 2012 kommt glaube ich all diesem Pseudofachleuten von der Presse nichts.

Aber warten wir doch einfach die IAA in 2 Wochen ab, dann werden wir alle eines besseren Belehrt oder auch nicht.

Ach du schei*e... 🙁

Naja, ich finde den aktuellen eh schicker, mal schauen was es nächstes Jahr auf dem Gebrauchtwagenmarkt so gibt 😉

Deine Antwort