Facelift Passat CC
Habe gehört das es ein Facelift für den CC noch im Mai/Juni dieses Jahr geben soll. Da mein Bestellter genau in dieser Zeit gebaut wird, fände ich schade wenn ich noch den "alten" bekommen würde.
Weiss einer was über ein Facelift?
Kann man sich dann evt. um 1-2 Wochen bei der Produktion zurückstellen lassen?
Grüsse ...
Beste Antwort im Thema
April, April?
183 Antworten
Und was hat er sonst so erzählt? Mich würde interessieren, was sich beim Wechsel von Modelljahr 2010 zu 2011 geändert hat...
Da konnte er noch keine weiteren Angaben machen :-(
Er meint aber das sich nicht sehr viel ändern wird, da ja der CC noch nicht so lange am Markt ist. Es wird sich wohl nur auf kleine retuschen beschränken. Ich werde ihm aber in den nächsten Tagen noch mal auf den Zahn fühlen. Sowie ich etwas neues in Erfahrung bringen kann melde ich mich.
PS: Ich habe zudem noch einen Ingenieur aus dem VW Konzern angezapft ..... mal sehen ob er mir etwas in Erfahrung bringen kann.
2011
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
2011
man bin ich froh noch das "alte" Modell zu haben! Die Front gefällt mir (wie bei den anderen VW's) ja mal gar nicht!
Da sieht der jetzige CC echt besser und individueller aus!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Buddy_17
man bin ich froh noch das "alte" Modell zu haben! Die Front gefällt mir (wie bei den anderen VW's) ja mal gar nicht!Zitat:
Original geschrieben von Knepie
2011
Da sieht der jetzige CC echt besser und individueller aus!
Da stimme ich dir voll und ganz zu, sieht ja fast aus der neue Polo von vorn!
Zuerst einmal abwarten wie das Facelift wirklich wird...
Sollten sich allerdings die Vorschauen bzw. Bilder der Presse bewahrheiten, so bin ich auch froh das "alte" Modell zu fahren.
Oft ist man doch enttäuscht das alte Modell zu fahren wenn ein tolles, gutes Facelift erscheint. Aber was VW aktuell designed ist nun wirklich totlangweilig.
Da wird ein echtes Facelift als angeblich neues Modell verkauft ( Golf VI , Touran usw ) , selbst der neue Passat wird wohl den Innenraum des CC´s bekommen - VW bastelt sich da aus allen Baureihen irgendetwas zusammen und verpasst allen ein Einheitsgesicht.
Das muss nicht schlecht sein, es hat natürlich auch Vorteile - bewährte Qualität so viel wie möglich einsetzen.
Individuell ist aber anders und vorrangig geht es um´s sparen. Auch gut zu erkennen am Innenraum des Golf VI - in der Limo bekommt die Türverkleidung das Facelift, im Variant aber nicht - warum ?
Am meisten stört mich aber das aktuelle Einheitsgesicht , das habe ich auch von vielen anderen VW-Bekannten gehört. Alles gleich, vom Polo bis ( demnächst ) zum CC, oder sogar bis zum Phaeton.
Zitat:
Original geschrieben von scherzo
Zuerst einmal abwarten wie das Facelift wirklich wird...Sollten sich allerdings die Vorschauen bzw. Bilder der Presse bewahrheiten, so bin ich auch froh das "alte" Modell zu fahren.
Oft ist man doch enttäuscht das alte Modell zu fahren wenn ein tolles, gutes Facelift erscheint. Aber was VW aktuell designed ist nun wirklich totlangweilig.
Da wird ein echtes Facelift als angeblich neues Modell verkauft ( Golf VI , Touran usw ) , selbst der neue Passat wird wohl den Innenraum des CC´s bekommen - VW bastelt sich da aus allen Baureihen irgendetwas zusammen und verpasst allen ein Einheitsgesicht.
Das muss nicht schlecht sein, es hat natürlich auch Vorteile - bewährte Qualität so viel wie möglich einsetzen.
Individuell ist aber anders und vorrangig geht es um´s sparen. Auch gut zu erkennen am Innenraum des Golf VI - in der Limo bekommt die Türverkleidung das Facelift, im Variant aber nicht - warum ?Am meisten stört mich aber das aktuelle Einheitsgesicht , das habe ich auch von vielen anderen VW-Bekannten gehört. Alles gleich, vom Polo bis ( demnächst ) zum CC, oder sogar bis zum Phaeton.
Da hast du natürlich recht ich denk so ganz Final is das noch nicht.
Obwohl ich sagen muss wenn man das Facelift vom Pheaton sieht kann man sich schon denken das es so bleibt da beides sehr viel ähnlichkeit hat!
Ich muss sagen das Facelift gefällt mir auch nich wirklich, die ganze LED Scheisse geht mir so aufn Sack(sorry). Bis zum bestimmten Punkt is ja allet schön und gut aber irgendwann is auch schluss. Das einzige was die Hersteller von VW und Audi nich auf´e Reihe bekommen ist die Nummernschildbeleuchtung und Blinker. Beim CC wäre das echt noch n echt schönet Highlight gewesen mit LED Rückleuchten.
Eine Automatische Heckklappe wäre auch was feines,sollen se doch dafür 1500Euro Aufpreis nehmen aber hauptsache sie bieten es an. Kann doch nich so schwer sein...
Hab bis vor paar Monaten noch überlegt mir ein CC zu holen aber wenn ich höre oder lese das im nächsten Jahr das Facelift kommt dann ist die Kiste ja auch schon wieder "alt" und raus geschmissenes Geld.
Ich hoffe da kommt endlich mal n vernünftiger 6Zyl Diesel, das auch so ein Thema was total schade ist. Warum zum Teufel haben sie nich wenigstens den 2,7´er ausn A6 genommen oder gleich richtig den 3,0l?
Hätts da vor paar Jahren das im CC gegeben dann würde ich wohl heut VW fahren. Mir sind die 2,0l zu klein. Das klingt nach nix...
So wie ich es mit bekommen hab soll es in den nächsten neuen Modellen von VW ein 2.0l Diesel mit Bi Turbo geben und der soll bissl über 200PS haben. Naja was soll das,das ding hört sich doch an wie eine Nähmaschine....
Mir gefällt der CC sehr sehr gut und von der größe her würde mir der auch reichen.
Naja mal sehen was die Zukunft bringt...
lg
habt ihr schon neue infos zum facelift vom passat cc bekommen oder gelesen?
Soll doch 2011 soweit sein, was meint ihr welches Quartal?
laut auto motor & sport im november 2011.
cu
cy
Laut meinem :-) kommt der facegeliftete CC in Herbst 2011 erst raus.
Die neuen Rückleuchten sagen mir zwar zu, aber die Front ist definitiv zu sehr Golf, Jetta, Schirocco, Passat, usw. Sehen mittlerweile alle gleich aus.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich noch das alte Gesicht bekomme. Nur noch 1 bis 1,5 Wochen und dann soll er kommen. :-))))
Wenn wir schon bei schlechten Fakes sind, hätte ich auch noch einen *gg*
Hier ist wohl die ersten Testfahrten des neuen CCs wenn man durch den Haubenbra sieht erkennt man die Lammellen des neuen VW Gesichts aber alles was wichtig ist hat man verdeckt 😠
Link1
Link2
VW testet aber schon
CC facelift
ok war einer schneller 😉
wenn ich die bilder vom facelift so sehe bin ich echt froh, ein "altes" -2010-modell zu haben....denn das ist wenigstens noch ein unikat in der vw reihe 😉
cu
peter
Ja der CC ist der einzige der als alter ohne Chrom lätzchen war und als aktuelles modell ohne einheits fresse ist. Das Problem ist keiner weiß wie er ausehen wird vielleicht wird er klasse aussehen aber das weiß man nie und jeder hat nen anderen geschmack.
Aber gut das VW nicht viel ändert und eine nachrüstung wird wohl möglich sein.