Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Zitat:

@pk2011 schrieb am 14. Februar 2018 um 09:22:39 Uhr:

Klingt nach sinnvollen Verbesserungen, vieles was ich gerne hätte (Massagesitze, Multibeam, CarPlay,...) scheint zu kommen.

Zitat:

@pk2011 schrieb am 14. Februar 2018 um 09:22:39 Uhr:

Zitat:

Auf Wunsch ist erstmals in Verbindung mit Audio 20 ein hochauflösendes Zentraldisplay im 16:9-Format mit 10,25-Zoll-Bildschirmdiagonale und einer Auflösung von 1.920 x 720 Pixeln erhältlich (serienmäßig in Verbindung mit der Sonderausstattung COMAND).

Damit könnte man evtl. tatsächlich auf COMAND verzichten und nur mit CarPlay/ Android Auto leben. Mal sehen, was die neue NTG Generation leistet und ob sie den Aufpreis dann wert ist.

Naja ist die gleiche NTG (5.5) wie aktuell im W/S213. Also nix neues.

Weiß schon jemand was über die zweite neue Farbe und welche dafür wegfallen könnte ?

Eine neue Farbe wird Mojavessilber. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dafür Diamantsilber wegfällt (Bauchgefühl). Wird eh nur recht selten geordert.

Die zweite Veränderung stell ich mir im Bereich der Blautöne oder durch Einzug eines Grüntons dar. Wegfall eventuell Dolomitbraun (ebenso Bauchgefühl) oder einer der Blautöne ?

Zweite neue Farbe ist Smaragdgrün. Gibt es derzeit schon beim E-Klasse Coupé/ Cabrio

Echt ? Nicht schlecht ! Find ich gut, nur betsellt die wahrscheinlich wieder kaum jemand 🙁 Hast du eine Info, ob eine Farbe dafür wegfällt und wenn ja, welche ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 14. Februar 2018 um 13:06:31 Uhr:

Echt ? Nicht schlecht ! Find ich gut, nur betsellt die wahrscheinlich wieder kaum jemand 🙁 Hast du eine Info, ob eine Farbe dafür wegfällt und wenn ja, welche ?

Nein, welche Lacke dafür entfallen, kann ich nicht sagen aktuell.

Na hoffentlich kommt für Coupé und Cabrio auch Rubinrot wie bei E Coupé/Cabrio....

Zitat:

@markus lad. schrieb am 14. Februar 2018 um 09:06:48 Uhr:

Keyless go Serienumfang dürfte nicht jeder mögen. Tollste Neuerung ist in meinen Augen das Multi Beam LED.

Es ist nicht das komplette Keyless Go, sonder nur Keyless Go Start.
Aufschließen des Wagens also immer noch per Funk, nur starten ohne Einstecken des Schlüssels.
Wie bei anderen auch.

Hi,

Zitat:

@heinz2805 schrieb am 14. Februar 2018 um 14:39:33 Uhr:

Zitat:

@markus lad. schrieb am 14. Februar 2018 um 09:06:48 Uhr:

Keyless go Serienumfang dürfte nicht jeder mögen. Tollste Neuerung ist in meinen Augen das Multi Beam LED.

Es ist nicht das komplette Keyless Go, sonder nur Keyless Go Start.
Aufschließen des Wagens also immer noch per Funk, nur starten ohne Einstecken des Schlüssels.
Wie bei anderen auch.

hier reagiert MB offensichtlich auf die vielfache Kritik, dass bei der C-Klasse das Komfortöffnen und -schließen der Scheiben - im Gegensatz zu fast allen anderen Fahrzeugen auf dem Markt - nicht serienmäßig war. Durch das nun serienmäßige Keyless Go Start ist dies nun möglich.

Gruß
Fr@nk

Endlich geht es mal richtig ab hier!

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 14. Feb. 2018 um 12:26:05 Uhr:

Naja ist die gleiche NTG (5.5) wie aktuell im W/S213. Also nix neues.

Ja, aber ich konnte sie bisher noch nicht selbst erfahren 🙂

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 14. Februar 2018 um 13:04:59 Uhr:

Zweite neue Farbe ist Smaragdgrün. Gibt es derzeit schon beim E-Klasse Coupé/ Cabrio

yeah!

Ich hoffe, Kristallgrau/Schwarz innen bei Avantgarde bleibt erhalten, dann brauche ich mir über die Farbkombination bei meinem Nächsten keine Gedanken mehr machen.

Nochmal yeah!

Diamantgrill nun auch bei W und S jetzt bei AMG Line Standard? Bekommt der C43 einen anderen oder fällt dieses Unterscheidungsmerkmal zu den kleineren Motorisierungen?

Ich war heute über meine NL bzw. über das Excellence Center im Werk in Sindelfingen um die neue A-Klasse W177 anzuschauen.. Die neue A-Klasse ist vom Interieur her schon erste Sahne in Sachen Digitalisierung, reingesetzt und sofort wohlgefühlt...

Beim Gehen durch die Reihen auf dem Verladeparkplatz ist mir auch die C-Klasse MOPF in Form des C-Cabrios verkommen.. Frontstoßstange noch abgeklebt, aber mit digitalem KI und dem neuen Display..
Gefällt mir ebenfalls gut, wenn man aus der W177 A-Klasse aussteigt wirkt dies allerdings eher wie ein Tropfen auf den heißen Stein...

Ich freue mich schon auf die MOPF C-Klasse.. So wie ich gehört habe im C63 auch mit Panamericana Grill ;-)

Die W177 wird auch ein neues Modell, bei der C Klasse wird es nur eine Modellpflege, das vergessen hier viele.

Und ja, die 63er Modelle sollen in Zukunft alle den Panamericana Grill bekommen.

Zitat:

@markus lad. schrieb am 14. Februar 2018 um 17:47:31 Uhr:

Diamantgrill nun auch bei W und S jetzt bei AMG Line Standard? Bekommt der C43 einen anderen oder fällt dieses Unterscheidungsmerkmal zu den kleineren Motorisierungen?

Der C43 erhält wohl, wie bereits die 53er Modelle im CLS und E Coupé/Cabrio, den Twinbladegrill. Die 63er Modelle dafür den Panamericanagrill.

Deine Antwort