ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. August 2015 um 11:40

Hallo,

Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3304 Antworten

Eine neue Mopf C-Klasse im Serientrimm wird in Genf nicht gezeigt, da sie dann nahezu nicht als Facelift Modell erkennbar wäre, da auch bei dieser Modellpflege die wirklich sichtbaren Neuerungen fast alle nur gegen Aufpreis erhältlich sind ...

Die Neuerungen sind ja nun schon seit langem in diesem Thread bekannt u. laut MBpassion weitestgehend bestätigt, anbei nochmal zusammengefasst, damit man nicht alles durchlesen muss:

- Stoßfänger vorne u. hinten (abhängig von Aufpreispflichtiger Ausstattungs-Line)

- Leuchtengrafik bei Limousine (abhängig von LED Scheinwerfer)

- 2 Lackfarben

- 2 Zierteile

- zusätzliche Media Soundanlage

- NTG5*5

- Widescreen Display im Tuben Design

- 10,25" Media Display für COMAND

- neue Interieurfarbe für AMG-Line

- Diamantgrill für AMG-Line ist Serie

- ENERGIZING Komfortsteuerung

- Multikontursitz-Paket mit Massagefunktion

- KEYLESS GO Start (Aufpreisfrei)

- kabelloses Ladesystem

- Multibeam LED Scheinwerfer

- neue/verbesserte Assistenz-Systeme

- neues Lenkrad (Aufpreisfrei)

- Erweiterung der Linguatronic (Aufpreisfrei)

- Benziner u. Diesel u. Hybrid Motoren

Ich vermisse die mir angekündigten Änderungen:

- S205 Heckleuchten Grafik

- HP LED Scheinwerfer als Serie

- optionales Touchpad (GEN2)

- neues Felgendesign

- neue Fahrwerkabstimmung

Das Touchpad ist doch neu. Sieht zwar nach dem alten aus, hat aber die Technik aus der neuen A-Klasse, sprich haptisches Feedback. Steht auch so auf MB-Passion und autophorie.de.

Neue Felgen wird es auch geben.

Zitat:

@.azzap schrieb am 14. Februar 2018 um 19:19:45 Uhr:

Das Touchpad ist doch neu.

Deshalb habe ich extra (GEN2) dazu geschrieben, damit klar ist, daß ich nicht die erwähnte Verbesserung des bestehenden Touchpads mit der neuen haptischen Funktion meine, sondern eben das neue Touchpad mit Worterkennung (hat auch haptisches Feedback, ist präziser bei der Bedienung u. hat eine matte Oberfläche gegen Fingerabdrücke).

Touchpad

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Februar 2018 um 19:54:32 Uhr:

Zitat:

@.azzap schrieb am 14. Februar 2018 um 19:19:45 Uhr:

Das Touchpad ist doch neu.

Deshalb habe ich extra (GEN2) dazu geschrieben, damit klar ist, daß ich nicht die erwähnte Verbesserung des bestehenden Touchpads mit der neuen haptischen Funktion meine, sondern eben das neue Touchpad mit Worterkennung (hat auch haptisches Feedback, ist präziser bei der Bedienung u. hat eine matte Oberfläche gegen Fingerabdrücke).

Was viele aber freut dass dies eben nicht Einzug findet da einige den Drehrücksteller vermissen würden.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 14. Februar 2018 um 20:25:59 Uhr:

Was viele aber freut dass dies eben nicht Einzug findet da einige den Drehrücksteller vermissen würden.

Ich verstehe nicht, warum das viele freut... :confused:

Lederausstattung, Metallic Lack oder Multibeamlicht sind ebenfalls freiwillige Optionen.

Worin genau besteht die Freude, dass ein Aufpreispflichtiges Extra wie das "Touchpad" für C-klasse Fahrer, nicht als Sonderausstattung, alternativ zum Dreh-Drücksteller, erhältlich ist ? :confused:

Weil ich, und viele andere, bisher davon ausgegangen sind: der Drehdrück entfällt zugunsten des „tatschpäd“ serienmäßig.

Zitat:

@x3black schrieb am 14. Februar 2018 um 20:45:27 Uhr:

Weil ich, und viele andere, bisher davon ausgegangen sind: der Drehdrück entfällt zugunsten des „tatschpäd“ serienmäßig.

Das glaube ich eher nicht, dass das jemand wirklich geglaubt hat, denn auch das jetzige Touchpad gibt es nur gegen Aufpreis (€130,90) oder noch teurer mit COMAND (€3.510,50). Das neue Touchpad ist eine komplette Neuentwicklung, kann viel mehr u. ist teurer als das jetzige. Außerdem hat es sich vor 8 Monaten ja bereits beim S-Klasse Facelift gezeigt, das der Dreh-Drücksteller bleibt u. auch bei der neu vorgestellten A-Klasse, kostet das neue Touchpad weiterhin Aufpreis.

Wie sollte da ein Mercedes Kunde bisher wohl geglaubt haben, das sei bei der C-Klasse Mopf plötzlich Serie ?

Meiner hat das touchdings Version 1, aus meiner Sicht völlig sinnlos. Ich hab es deaktiviert. War in irgendeinem Paket wohl mit drin.

Außer Multi-Beam seh ich keinen gravierenden Fortschritt. Aber ich warte noch auf die Motorenangaben.

Nicht zu warten war kein Fehler.

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Februar 2018 um 18:50:23 Uhr:

....

Ich vermisse die mir angekündigten Änderungen:

- S205 Heckleuchten Grafik

- HP LED Scheinwerfer als Serie

- optionales Touchpad (GEN2)

- neues Felgendesign

- neue Fahrwerkabstimmung

Heckleuchten werden beim Kombi höchst selten gemopft, lohnt wohl nicht bei den kleinen Stückzahlen.

Die Halogenlampen sind in der Klasse ein Anachronismus, nicht nachvollziehbar.

-

-

Eine noch komfortablere Abstimmung für den Elegance würde ich jederzeit nehmen.

Zitat:

Eine noch komfortablere Abstimmung für den Elegance würde ich jederzeit nehmen.

Exclusive ;-)

worin unterscheiden sich die neuen assistenzsysteme im vergleich zur neuen A klasse? ist die C klasse da besser ausgestattet? das wäre noch ein argument

Zitat:

@kabubasa schrieb am 14. Februar 2018 um 21:04:13 Uhr:

Nicht zu warten war kein Fehler.

Es sei denn, man wartet z.B. schon voller Freude auf den neuen C300d oder die sehr angenehmen Verbesserungen u. Erweiterungen der Assistenzsysteme ...

Ist das so schwer, dass MBUX jetzt einfach im Laufe der Zeit in jedes Modell einzupflanzen? Der Sprinter ist besser vernetzt als die neuere C-Klasse.

 

Klasse:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen