1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

@thowa, sorry wenn Dir meine Antwort pampig vorgekommen ist. Hab meine Frage(n) nochmal gelesen. Muss sagen, pampig kommt sie mir per. nicht vor. Eher erstaunt. Ich fragte mich: Wie fährt man hunderte KM ohne ein einziges mal zu schalten mit einem handgerissenen Wagen?
Aber ja, jeder hat seine eigene Vorstellung. Also sorry, war so nicht gemeint/gewollt von mir.

Ich bin letzten Ford gefahren, der Wagen hatte auch ein Tochscreen. Ich fand es gut, dass die Bedienung auf Augenhöhe passierte. Bei jedem Wagen den man nicht kennt ist es oft schwierig einen Knopf ohne Blickverlust von der Straße zu betätigen. Das war es dann aber auch schon. Die Eingabe auf der Tastatur war bei der Fahrt eine Katastrophe. Viel zu klein um auf der Autobahn wirklich genau zu treffen.

Kurzum: Touchscreen im Auto ist ein Marketing-Gag. Das lenkt mehr ab als viele zugeben wollen.
Es ist auch schwierig einen Touch zu bedienen in einem Auto was man nicht kennt ohne hinzuschauen.

Zitat:

@x3black schrieb am 30. Dezember 2017 um 08:24:01 Uhr:

Kurzum: Touchscreen im Auto ist ein Marketing-Gag.

Aber nein, das hat die Marketing Abteilung bei Daimler so gar nicht zu bestimmen. Die Märkte u. deren Nachfrage bestimmen das. Die Asiaten verlangen das inzwischen sogar von allen Herstellern.
Warum sollte Daimler für die Deutschen Autofahrer zukünftig nur Modelle ohne Touchscreen anbieten, wenn die Mehrheit an Auto-Herstellern das bereits weitflächig anbietet u. auch die Nachfrage dafür besteht ?

Hinweis: Die Asiaten leben nun mal nicht mit einem 26 Buchstaben Alphabet, das man easy mit einem Dreh-Drücksteller im Menü u.s.w. bedienen kann, wie die Europäer. Das geht bei den komplexen Bedienungsmöglichkeiten international NUR noch mit Touchscreen-Symbol-Bedienung.

"China ist unser wichtigster Markt", sagt Hans Georg Engel. Er leitet das Mercedes-Entwicklungszentrum in China. Für ihn steht fest: Chinesische Begehrlichkeiten werden von Daimler künftig gezielter bedient. Und das bedeutet, dass Design und Ausstattungen der Autos generell stärker aus Fernost beeinflusst werden." Touchscreen Anwendung ist dabei nur ein Element von vielen.

Zitat:

@x3black schrieb am 30. Dezember 2017 um 08:24:01 Uhr:

Es ist auch schwierig einen Touch zu bedienen in einem Auto was man nicht kennt ohne hinzuschauen.

Alle Kunden, die rund um den Globus, von Mercedes umsteigen auf Marken wie Volvo, VW, Porsche, Jaguar, Rover, Lexus, BMW, Audi (A7, A8) u.s.w. kommen offenbar so gut damit zurecht, daß der Trend weiter zu Touchscreen geht u. auch Daimler bereits damit begonnen hat ....

"Die verlängerte China E-Klasse streckt sich um weitere 14 Zentimeter. Sogar eine Neuheit im Bediensystem haben die Stuttgarter den Hinterbänklern zu bieten: Zum ersten und bislang einzigen Mal in einem Mercedes gibt es in der langen E-Klasse im Fond einen Touchscreen, mit dem man das Infotainment steuern kann."

Touchscreen folgt in der nächsten Generation von Mercedes Modellen dann auch für den Fahrer.
Aber da, die C-Klasse Mopf nicht davon betroffen ist, ist es doch völlig überflüssig ausgerechnet in diesem Facelift Thread über eine Touchscreen Bedienung zu meckern.

Ähnliche Themen

Ich hatte letzt auch nen Firmen-Ford und seit diesem Tag beschwere ich mich weder noch über das Audio 20, noch über mein S205 allgemein.
So eine Grütze in der Touch-Bedienung und im ganzen Konzept hab ich schon lang nicht mehr erlebt.
Wir sind wirklich verwöhnt.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 30. Dez. 2017 um 08:21:07 Uhr:

Ich bin letzten Ford gefahren, der Wagen hatte auch ein Tochscreen. Ich fand es gut, dass die Bedienung auf Augenhöhe passierte.......

Hm... Dann sollten sie sich auf dem chinesischen Markt nochmals umschauen. Meine Kollegen aus China Schimpfen über die festen Navis. Da ihre Google Maps alternative einfach Live Stau Infos raus Haut und echt gut ist.

Zitat:

@x3black schrieb am 27. Dezember 2017 um 22:48:54 Uhr:

@x3black schrieb am 27. Dezember 2017 um 22:48:54 Uhr:

Zitat:

Ich empfehle trotzdem jedem es mal auszuprobieren..

Hab ich, und siehe oben blödsinnige Bedienung und enorm ablenkend

Jetzt werden schon Gestensteuerung, Touchscreen und Touchpad in einen Topf geworfen. Gemeint ist ganz konkret das kommende Touchpad, nicht eine generelle Bedienmethode.

Ich hoffe Du hast damals nach dem Nokia 5800 nicht bis heute über Touchscreen Mobiltelefone geurteilt 😉

Zitat:

@.azzap schrieb am 29. Dezember 2017 um 21:20:43 Uhr:

^Krass, wie man sich über so etwas nur so in Rage reden kann. Bis heute frage ich mich als Besitzer eines 320d u. Ford Focus TDCI, was an dem "Distronic-Stock" so "überkrass" - wie immer dargestellt - sein soll. Ich weiß es einfach nicht. Gefühlt schon x-mal in Firmen- oder Mietwagen benutzt und bis heute nicht daran gewöhnt. Keinen Zentimeter. Dieses greifen bei der Fahrt hinter das Lenkrad ist für mich 'ne riesen Schwachstelle. Und da kann ich mich dem @thowa nur anschließen. Das ist bei BMW, zwar subjektiv gesehen, Lichtjahre besser. Solltest mal am besten live im Mopf oder im 222er ausprobieren. Oder mal bei BMW 😛

Nö, ist es nicht. Den "Stock" kann ich blind bedienen. Ich weiß genau in welche Richtung gedrückt werden muss für welche Funktion. Gerade bei BMW fühlt man den Unterschied zwischen den Tasten für die Verstellung des Abstands nicht und muss aufs Lenkrad gucken. Ich hab nach einem Jahr BMW frustriert aufgegeben und die Kiste verkauft. Für mich ist das einer der Hauptgründe wieso ich auch nie wieder BMW fahren werde.
Und ich muss auch ganz ehrlich sagen: Wer den Distronic Hebel bedient und dabei die Hand vom Lenkrad nehmen muss, tut das auch beim Blinken und sollte vllt mal überdenken ob er fürs Autofahren geeignet ist.

Nach dem Mercedes jetzt aber auch "Mainstream" wird, hat sich die ganze Diskussion sowieso erübrigt. Der Stern ist einfach nix besonderes mehr.

Zitat:

@DonGallus schrieb am 30. Dezember 2017 um 12:05:34 Uhr:

Jetzt werden schon Gestensteuerung, Touchscreen und Touchpad in einen Topf geworfen. Gemeint ist ganz konkret das kommende Touchpad, nicht eine generelle Bedienmethode.

Ich hoffe Du hast damals nach dem Nokia 5800 nicht bis heute über Touchscreen Mobiltelefone geurteilt 😉

Hah. Den "iPhone-Killer" hatte ich damals auch. So schlecht wie sein Ruf war das 5800 XM aber nicht...

Neue c43 klasse Facelift wird gebaut mit v6 oder r6?

Glaube selten kommen mit MoPf sofort auch neue Motorengenerationen...
Und der 3.0 v6 ist auch noch nicht soooo alt

Man kann nur hoffen, dass "angy1984" mit dieser Antwort nun zufrieden ist und nicht gleich wieder den nächsten Thread eröffnet. Hier nochmal: V6.

jesmb.de kommt mit folgender Prognose zu den Motorisierungen. Bevor einige bei der Bezeichnung C 400d Pipi in die Augen kriegen, die Ernüchterung erfolgt kurz danach 😉 Wobei die Kombination an und für sich bei gewissen Profilen interessant sein könnte.

Zitat:

C 180 d, (?)
C 200 d, 150 PS (OM654)
C 220 d, 194 PS (OM654)
C 300 d, 245 PS (OM654 BiTurbo)
C 400 d EQ Power 194 PS + 122 PS Plug-In-Hybrid mit 50 km E-Reichweite nach WLTP, 13,5 kwh-Batterie

C 160
C 180
C 200 EQ Boost, 190 PS + 16 PS via 48 Volt RSG (M264)
C 300, 258 PS (M264, jedoch ohne 48 Volt MildHybrid, dies ist der Weltmotor u.a. für die USA)
C 400 EQ Power, ? PS + 122 PS mit 50 km E-Reichweite nach WLTP, 13,5 kwh Batterie

Endlich mal wieder was handfestes. Hatte der Ingenieur auf der IAA also fast recht. Danke für den Link. Nun wäre interessant, ob und wenn ja wann Daimler weitere Mildhybridbenziner bringt.

Was wird denn jetzt aus dem 300h? Ich habe für September eine Bestellung laufen, wird die jetzt auf den 400d „geupgraded“, weil der 300h eh keinen Sinn mehr macht?!

Ich vermisse in der Aufstellung den 250 mit beiden Kennzeichen (D und B).
Absicht? Oder fliegen beide raus?

Deine Antwort