ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. August 2015 um 11:40

Hallo,

Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3304 Antworten

Hi,

Zitat:

@STFighter schrieb am 17. Dezember 2017 um 16:43:40 Uhr:

Ausserdem kann man die Aufpreispolitik bei Mercedes nicht mit anderen Marken vergleichen - bei Mercedes gibt's halt genau das Auto was man möchte.

an dieser Stelle sei mal wieder an die Lenkradheizung erinnert. Gemäß C-Klassen-Preisliste gibt es diese

"Nicht mit designo Interieur (P62, P87), Polster (105, 128, 225, 248, 605, 628)

Nur mit Automatikgetriebe (427, 421), Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (275)" (Zitat)

Während z.B. beim BMW 3er es die Lenkradheizung für 190 Euro ohne Verknüpfung an andere Ausstattung gibt...

Gruß

Fr@nk

 

Ach das Konfigurieren ist doch alles das gleiche.

Der eine Hersteller macht das nur im Paket, der eine nur das Andere. Durchgemischt haben da alle Hersteller die selben Vor- oder Nachteile.

Für die Mopf ist eure Laser-Diskussion ja sowieso nicht von Bedeutung.

Vielleicht mal in einem Physik-Forum versuchen bzgl. der Unterschiede von Laser und LED.

Btw: Ob man jetzt im Auto 650m oder 750m Sicht hat oder was auch immer... Ausreichend zum vorausschauenden Fahren ist die Sichtweite wohl in beiden Fällen. Und die Anzahl der Straßen wo man 700m weit sieht ohne Kurven, Höhenunterschiede etc. hält sich ja doch etwas in Grenzen.

Und vor 15 Jahren sind wir auch alle ohne LED Licht gefahren und zum Ziel gelangt.

Oder war es mal jemandem zu dunkel, sodass er sich verfahren hat? :D

Es ist doch immer die selbe Diskussion. Der Mensch möchte immer mehr und besser. Und nach Laserlicht kommt sowieso Hyperlicht.

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 18. Dezember 2017 um 09:29:46 Uhr:

[...]

an dieser Stelle sei mal wieder an die Lenkradheizung erinnert. Gemäß C-Klassen-Preisliste gibt es diese

"Nicht mit designo Interieur (P62, P87), Polster (105, 128, 225, 248, 605, 628)

Nur mit Automatikgetriebe (427, 421), Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (275)" (Zitat)

Während z.B. beim BMW 3er es die Lenkradheizung für 190 Euro ohne Verknüpfung an andere Ausstattung gibt...

[...]

Die Lenkradheizung ist ein guter Punkt. Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb die Lenkradheizung nicht mit dem Designo-Interieur kombinierbar ist? :confused:

Mit der Tatsache, dass ich zum Erhalten der Lenkradheizung auch die Memory-Funktion für den Fahrersitz, welche ich in diesem Auto definitiv nicht benötige, bestellen muss, hatte ich mich abgefunden. Um nicht zwei unterschiedliche Vordersitze (Sitzkomfort-Paket entfällt bei Bestellung von Memory) zu haben, hätte ich zähneknirschend dann auch die Memory-Funktion für den Beifahrersitz geordert. Aufgrund der nicht möglichen Kombinierbarkeit von Designo-Interieur und Lenkradheizung werde ich dann aber wohl auf letztere verzichten müssen. Designo-Interieur ist in diesem Fall wichtiger, da es leider die einzige Möglichkeit ist, Sportsitze in Kombination mit dem klassischen Kühlergrill zu erhalten.

Um noch etwas zum eigentlichen Thema dieses Threads zu sagen:

Der - für mich - größte Wunsch im Rahmen der Mopf ist die mögliche Kombinierbarkeit von Exclusive Exterieur mit AMG Line Interieur oder zumindest eine irgendwie geartete Möglichkeit, Sportsitze in Kombination mit dem klassischen Kühlergrill und Haubenstern bestellen zu können. Meine Hoffnung auf Erfüllung dieses Wunsches ist allerdings nicht sonderlich groß.

Gruß,

Innensechskant

am 18. Dezember 2017 um 10:33

Zitat:

(...)

Um noch etwas zum eigentlichen Thema dieses Threads zu sagen:

Der - für mich - größte Wunsch im Rahmen der Mopf ist die mögliche Kombinierbarkeit von Exclusive Exterieur mit AMG Line Interieur oder zumindest eine irgendwie geartete Möglichkeit, Sportsitze in Kombination mit dem klassischen Kühlergrill und Haubenstern bestellen zu können. Meine Hoffnung auf Erfüllung dieses Wunsches ist allerdings nicht sonderlich groß.

Gruß,

Innensechskant

Sehe das sehr ähnlich. Fahre einen W205 Exclusive mit den Exclusive-Sitzen und Sitzkomfortpaket. Diese bieten, verglichen mit einem S203 Sportpaket, erheblich weniger Seitenhalt und sind wesentlich härter gepolstert. Einziger Vorteil ist da noch die Lordosenstütze. Die ausziehbare Sitzfläche bietet mir mit über 1,90m keinen Vorteil ggü. dem 203-Sportsitz, da die Sitzfläche auch im voll ausgezogenen Zustand nur unwesentlich länger ist als die nicht anpassbare im 203.

Ob der AMG-Sitz aber wirklich einen so erheblichen Vorteil bietet weiß ich aber nicht.

Zitat:

@Innensechskant schrieb am 18. Dezember 2017 um 11:20:06 Uhr:

 

Die Lenkradheizung ist ein guter Punkt. Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb die Lenkradheizung nicht mit dem Designo-Interieur kombinierbar ist? :confused:

Ja - das Lenkrad ist das unten abgeflachte Sportlenkrad. Es gibt halt nur das Standardlenkrad mit Heizung. Das ist bei BMW genau so - beim 3er gibt's z.B. kein andersfarbiges Lenkrad, das ist IMMER Schwarz.

 

Hallo STFighter

ich hatte nicht erwähnt, dass es bei mir um das designo Interieur sattelbraun/schwarz (P87) geht. Bei diesem ist (laut Preisliste) das Lenkrad im unteren Bereich nicht abgeflacht. Deshalb ist mir ja nicht klar, weshalb die beiden Dinge nicht kombiniert werden können. Zumal selbst wenn P87 das abgeflachte Lenkrad umfassen würde, dürfte dieses ja eigentlich keinen Hinderungsgrund darstellen. Für die AMG Line Interieur kann ich ja auch das beheizte Lenkrad bestellen, welches dann halt nicht abgeflacht ist.

Gruß,

Innensechskant

Hallo zusammen,

 

Mich interessiert der PluginHybrid zur Mopf (C350e?). Leider wurde ich in den vielen Seiten im Thread nicht fündig oder habe es übersehen.

 

Gibt es schon Indizien, ob der direkt am Anfang mit den anderen Motorisierungen bestellbar sein wird?

Laut Freundlichem käme der PluginHybrid erst 2019.

 

Danke sehr.

Gibt es Informationen zum C63, der bei der MoPf Gerüchten zufolge ja auch Allrad erhalten sollte...

ist das bestätigt oder war das eine Ente?

Bestätigt ist noch nichts, abwarten.

Zitat:

@fragger123 schrieb am 26. Dezember 2017 um 12:49:46 Uhr:

Gibt es Informationen zum C63, der bei der MoPf Gerüchten zufolge ja auch Allrad erhalten sollte...

ist das bestätigt oder war das eine Ente?

Wird keinen Allrad haben, leider!

Gibt ja mittlerweile schon einige Erlkönig-Bilder, aber für den ein oder anderen vielleicht trotzdem interessant, was mir da in einem Hinterhof heute vor die Linse kam. ;) Das Scheinwerfer-Design mit den Lamellen erinnert mich entfernt ein bisschen an das von aktuellen Honda-Modellen (klick), gefällt mir optisch ganz gut. Innen bleibt's beim Tablet, nur etwas breiter.

Mopf1
Mopf2
Mopf3
+1

Nach dem letzen Foto würde ja der Drehrücksteller erhalten bleiben.

Das w#re ja mal positiv.

^Soll der nicht sowieso bleiben und das neue Touchpad kommt optional?

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 27. Dezember 2017 um 16:54:35 Uhr:

Nach dem letzen Foto würde ja der Drehrücksteller erhalten bleiben.

Das w#re ja mal positiv.

1. Was man in einem einzelnen Erlkönig Auto an Interieur Ausstattung sieht oder nicht sieht, ist kein Maßstab für die künftige Serienausstattung.

2. Auch das heutige Touchpad war von Anfang bei der C-Klasse nur optional u. nur gegen Aufpreis mit Code 448 erhältlich (Touchpad €130,90) oder auch mit Code 531 oder einem Business Paket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen