Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe nun seit ca. 3 Wochen meinem MOPF mit comand und schließe mich der Meinung an, dass die Bedingung nicht unbedingt intuitiv ist. Da bin ich mit der vorMOPF Version besser zurechtgekommen.
Was ich bisher noch nicht wiedergefunden habe:
- Der Autobahnassistent, welcher die nächsten Ausfahrten und Raststätten anzeigt
- die Funktion emails anzuzeigen und insb. vor gelesen zu bekommen
- eine Möglichkeit Sonderziele (z.b. Mc D. ) entlang der Route zu suchen.
- wo man die Näherungssensoren abstellen kann (z.B. Für die Waschanlage)
Hat vieleicht jemand nen Tipp für einen dieser Punkte?
Das mit den Sonderzielen habe ich auch letztens ewig gesucht.
Die verstecken sich im Menüpunkt „Letzte Ziele und weiteres“.
So wie die anscheinend unnötige Funktion sich die Meldungen auf der Route anzeigen/vorlesen zu lassen..
Ähnliche Themen
Mich würde mal interessieren, woher die bei Ihren Modellpflegen gerade solche Inspirationen her haben, dass man irgendwelche Sachen so verändert, dass sie schlechter wurden. Gerade dann, wenn man es dann hinterher nicht mal als Option hat, diese Dinge wieder zu bekommen, stellt sich schon die Frage nach dem Sinn des Ganzen.
Zitat:
@ueg11 schrieb am 21. Juli 2019 um 12:29:29 Uhr:
Die verstecken sich im Menüpunkt „Letzte Ziele und weiteres“.
Super, danke! Genau das hatte ich gesucht!
Auch danke für die Hinweise was nicht mehr funktioniert!
Habt ihr was gefunden wo man die Parksensoren abschalten kann?
Zitat:
@MercedesCKlasse12 schrieb am 21. Juli 2019 um 17:03:54 Uhr:
Concierge service wurde abgeschafft
Der funktioniert bei mir im MoPf aber noch.
Zitat:
@mthalhof schrieb am 21. Juli 2019 um 17:04:59 Uhr:
Zitat:
@ueg11 schrieb am 21. Juli 2019 um 12:29:29 Uhr:
Die verstecken sich im Menüpunkt „Letzte Ziele und weiteres“.Super, danke! Genau das hatte ich gesucht!
Auch danke für die Hinweise was nicht mehr funktioniert!Habt ihr was gefunden wo man die Parksensoren abschalten kann?
Schon mal was von BA gehört!?
Zitat:
@ueg11 schrieb am 21. Juli 2019 um 14:07:40 Uhr:
So wie die anscheinend unnötige Funktion sich die Meldungen auf der Route anzeigen/vorlesen zu lassen..
Genau das vermisse wirklich auch sehr. Das kann aber nicht mehr funktionieren, weil die Verkehrsinformationen nur noch auf die nächsten ungefähr 120 Km erfasst und bewertet werden. Die Verkehrsinformationen auf einer Route von z. Bsp. S nach HH kennt das Comand nur bis ca. Würzburg. Bescheuert und ein massiver Nachteil gegenüber dem Wettbewerb.
Auch die nun fehlenden Autobahninformationen und die komplizierte Menüführung sind eigentlich eine Frechheit. Sonderziele vernünftig filtern? Im Vormopf kinderleicht. Jetzt eine Odyssee durch die Menüs usw usw. Die Weiterentwicklung des Comand wurde auf dem MBUX-Altar geopfert.
Zitat:
@Bisey schrieb am 21. Juli 2019 um 18:56:12 Uhr:
Zitat:
Auch danke für die Hinweise was nicht mehr funktioniert!Habt ihr was gefunden wo man die Parksensoren abschalten kann?
Ja, aber wozu selber schauen wenn man das an andere delegieren kann. Heutzutage so üblich.m
Kann ich leider bestätigen: am 01.10.18 hat meine Frau ihren A250 mit MBUX und allen dazu möglichen Features - und ich am 04.10.18 meinen C220d (Mopf) statt bestelltem C300h/C300de mit Comand übernommen... die Fahrzeuge trennen 3 Tage... MBUX und Comand - besonders auch bei der Navigation - trennen Welten... 🙄
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (war auch hier im Forum), dass das wohl mit der Zielkundschaft der C-Klasse zusammenhängen würde und man bei der C-Klasse, also einem der wichtigsten Modelle, keine experimente machen wolle.
Ist aber keine Garantie auf Richtigkeit.
Zitat:
@Bisey schrieb am 21. Juli 2019 um 18:56:12 Uhr:
Zitat:
Falls du die Betriebsanleitung meinst... Ja, aber leider bin ich dort nicht fündig geworden... außer dass ich mit dem Dampfstrahler nicht näher als 30cm ran soll ;-)
https://moba.i.daimler.com/.../search.html
Was du alles dann doch findest... Dampfstrahlerabstand nur 30cm... ich dachte immer, das gilt für den Sandstrahler...?! 😰