ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. August 2015 um 11:40

Hallo,

Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3304 Antworten

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 11. August 2015 um 06:30:30 Uhr:

Zitat:

@Instawhocares schrieb am 11. August 2015 um 02:49:25 Uhr:

Weiß man schon was für Features die neue c Klasse mit sich bringt ? Ein Kollege von mir meinte die neue c Klasse bekommt bestimmt so ein doppeltes Display wie die jetzige S Klasse.

Das bekommt sie nach heutigem Stand zu 99% nicht!

Die Armaturentafel wird nicht komplett erneuert, wie seinerzeit bei der BR 204, da dies nicht nötig ist.

Es wird aber ein neues COMAND Display geben (vermutlich randlos) und ein völlig neues Kombiinstrument, korrekt.

Ein so großes Display wie in der S-Klasse wird jetzt erstmal nur in der neuen E-Klasse Einzug halten (als SA).

Auto Motor und Sport behauptet in der heutigen Ausgabe, dass es zwei Displays wie in der E-Klasse geben wird.

Warten wir es ab.

@heinz2805 2 Displays ja aber ganz sicher nicht "zusammenhängend" wie in der E und S-Klasse sondern einfach ein rahmenloses Comand-Display und einen digitalen Tacho.

am 30. August 2016 um 18:13

Also mein Händler hat mir heute auch gesagt, dass die Modellpflege noch 2017 vorgestellt wird. Mehr Details nicht bekannt.

Zitat:

@texpec schrieb am 30. August 2016 um 20:13:56 Uhr:

Also mein Händler hat mir heute auch gesagt, dass die Modellpflege noch 2017 vorgestellt wird. Mehr Details nicht bekannt.

Da war wohl sein Wunsch Vater des Gedankens.

Nach dem 7-Jahres Zyklus der Modelle mit der Mopf nach 4 Jahren wäre das erst 2018

am 31. August 2016 um 8:23

Hab mal gelsesen, das Ende 2017 das Facelift vorgestellt wird und Anfang 2018 ausgeliefert wird.

Vermutlich auf der IAA 2017 vorgestellt und gegen Ende des Jahres dann beim Händler.

Zitat:

@texpec schrieb am 30. August 2016 um 20:13:56 Uhr:

Also mein Händler hat mir heute auch gesagt, dass die Modellpflege noch 2017 vorgestellt wird. Mehr Details nicht bekannt.

Lass Dich durch die seltsamen Antworten auf dein post nicht beirren, genauer Zeitraum der ersten Vorstellung u. die offizielle Händler Premiere, wurden bereits mehrfach im W205 Thread genannt. Selbst wenn einige trotzdem an 2018 glauben, wird das Daimler jetzt deshalb nicht mehr (ohne Gründe einer höheren Gewalt) ändern.

Zitat:

@heinz2805 schrieb am 14. April 2016 um 18:04:30 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 11. August 2015 um 06:30:30 Uhr:

 

Das bekommt sie nach heutigem Stand zu 99% nicht!

Die Armaturentafel wird nicht komplett erneuert, wie seinerzeit bei der BR 204, da dies nicht nötig ist.

Es wird aber ein neues COMAND Display geben (vermutlich randlos) und ein völlig neues Kombiinstrument, korrekt.

Ein so großes Display wie in der S-Klasse wird jetzt erstmal nur in der neuen E-Klasse Einzug halten (als SA).

Auto Motor und Sport behauptet in der heutigen Ausgabe, dass es zwei Displays wie in der E-Klasse geben wird.

Warten wir es ab.

Hier gibt es vermutlich jetzt die Antwort:

"8/35 Das Cockpit mit zwei riesigen Bildschirmen führt Mercedes nach der E-Klasse auch bei der C-Klasse und den SUV ein."

 

Siehe Auto-Motor-Sport

Untitled

Die Autobild berichtet online, dass das FL Mitte 2017 auf den Markt kommt und zeigt auch einige Bilder von einem Erlkönig.

Meine Vermutung ist, dass es sich hierbei um einen Wagen mit Code 805 handelt, welcher aktuell letzte Tests unterzieht für ein Update an der Lenkung, für welche es kommendes Jahr ein "Fix" geben wird.

Ja solche Artikel sind immer genial:D Hier wird das Serienrücklicht auch als "neu geformte Rückleuchte" interpretiert..

Sommer 2017 wird nur der W222 Mopf kommen, siehe offiziellen Produktplan von Daimler - den die Auto Bild übrigens auch mal gepostet hat..

 

http://www.autobild.de/.../...acelift-2017-erlkoenig-11046505.html?...

Img_3634.jpg

Typisch Bildzeitung...

.... die Zeitung bei der sich sogar toter Fisch ekelt, wenn man ihn darin einwickelt ;-)

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 23. November 2016 um 12:30:15 Uhr:

Typisch Bildzeitung...

.... die Zeitung bei der sich sogar toter Fisch ekelt, wenn man ihn darin einwickelt ;-)

auch Fische haben ihren Stolz ;)

Unabhängig von irgendwelchen Daten, sieht der Comand Bildschirm auf den AB Bildern nicht größer aus ? Oder täuscht das ?

Bin am hin und her überlegen. Wollte mir eigentlich einen

W 205 bestellen, habe aber keinen Zeitdruck.

Wenn ich jetzt bestelle kommt es Mai/Juni 17 zur Auslieferung und

ein paar Monate später dürfte der Mopf bestellbar sein.

Ich frage mich, ob es der Mopf Wert ist auf ihn zu warten. Sooo viele

Neuerungen wird es bestimmt nicht geben, vielleicht werden sogar

Dinge eingespart.

Wenn ich warte hätte es für mich den Nachteil, dass ich erheblich

weniger für meinen Gebrauchten bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen