Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Zitat:
@Chris91982 schrieb am 19. August 2018 um 22:50:45 Uhr:
In der Preisliste steht es. Ohne comand vieles nicht nutzbar. Ich habe dazu auch einen Artikel hier gepostet. Leider eine echte Enttäuschung. Ohne high end infotainment ist das high end assi Paket eigentlich nutzlos.
Ich muss hier nochmal nachfragen🙄
Bei Bestellung des Fahrassistenz-Paket i.V. mit dem Advanced Infotainment-Paket gibt es folgende Mehrwerte zum Abstands-Pilot Distronic?
Aktiver Lenk-Assistent inkl Hands-Off-Warnung
Ausweich-Lenk-Assistent
PRE-SAFE Plus
Liege ich mit meiner Annahme hier richtig?
Also ich selber habe beide High-end Varianten und nur in dieser Kombi hat man wohl auch alle Funktionen.
Laut Preisliste:
Fahrassistenz-Paket Damit Sie sicher ankommen. Das Fahrassistenz-Paket macht das Auto zum denkenden Partner und bündelt modernste Sicherheits- und Assistenzsysteme. Diese überwachen das Umfeld, können Gefahren erkennen und dann im Notfall warnen und autonom bremsen. Lassen Sie sich auch beim Fahren in monotonen Situationen wie Kolonnen oder Stau unterstützen. Bestandteile: Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC: inkl. Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent (nur i.V.m. High- End Infotainment-Paket (D3I)); Aktiver Lenk-Assistent: inkl. Hands-Off-Warnung, inkl. Aktiver Nothalt-Assistent; Aktiver Spurwechsel-Assistent (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)); Aktiver Spurhalte-Assistent; Aktiver Totwinkel-Assistent; Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungs- funktion: inkl. Stauende-Notbremsfunktion, inkl. Ausweich-Lenk-Assistent; PRE-SAFE® Plus. Nur mit High End Assistenzpaket (D3F) und 9G-Tronic (421)
Ohne high end Info geht das alles nicht. Fahrassistenz ist nicht mit advanced info zu buchen.
Zitat:
@mb180 schrieb am 11. September 2018 um 18:27:29 Uhr:
Zitat:
@Chris91982 schrieb am 19. August 2018 um 22:50:45 Uhr:
In der Preisliste steht es. Ohne comand vieles nicht nutzbar. Ich habe dazu auch einen Artikel hier gepostet. Leider eine echte Enttäuschung. Ohne high end infotainment ist das high end assi Paket eigentlich nutzlos.Ich muss hier nochmal nachfragen🙄
Bei Bestellung des Fahrassistenz-Paket i.V. mit dem Advanced Infotainment-Paket gibt es folgende Mehrwerte zum Abstands-Pilot Distronic?Aktiver Lenk-Assistent inkl Hands-Off-Warnung
Ausweich-Lenk-Assistent
PRE-SAFE PlusLiege ich mit meiner Annahme hier richtig?
Ich würde auf jeden Fall die Distronic im Advanced Fahrassistenz-Paket nehmen.
Da steckt m.E. viel Technik drin für den geringen Mehrpreis.
Die anderen Assis sind m.E. nice to habe but not essential 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@mb180 schrieb am 11. September 2018 um 18:27:29 Uhr:
Ich muss hier nochmal nachfragen🙄
Bei Bestellung des Fahrassistenz-Paket i.V. mit dem Advanced Infotainment-Paket gibt es folgende Mehrwerte zum Abstands-Pilot Distronic?Aktiver Lenk-Assistent inkl Hands-Off-Warnung
Ausweich-Lenk-Assistent
PRE-SAFE PlusLiege ich mit meiner Annahme hier richtig?
Meine Frage kann ich nun mit JA beantworten.
Eine Probefahrt mit dem Fahrassistenz-Paket UND Advanced-Infotainment-Paket erfolgte mit aktivem Lenk-Assistent incl Hands-Off
Hallo zusammen,
ich fahre seit einem Monat einen C300 als Mopf mit digitalem Cockpit. Ich bin etwas über die Möglichkeiten der Individualisierung der Anzeigen enttäuscht. Zu aller Verwunderung habe ich heute in einer Autozeitschrift gesehen, dass man auch die Navikarte statt des Drehzahlmessers einblenden kann. Bisher habe ich die Funktion aber nicht gefunden bzw. ist keine Navikarte bei meinen Auswahlmöglichkeiten am Drehzahlmesser vorhanden.
Vielen Dank im Voraus!
Habe diese Woche eine neue S-Klasse gefahren . Das Lenkrad sah genauso aus . Da ich auch erst mal mich mit dem "Ding" anfreunden mußte u. auch Zeit zum "Spielen" hatte , habe ich so einige Sachen dort gefunden . Unter anderem , daß die schwarzen Knöpfe links u. rechts Touchpads sind u. wenn man die "streichelt" , sich das Bild im KI ändert . Hast du das auch schon ausprobiert ?
Zitat:
@uweboe schrieb am 13. September 2018 um 19:51:02 Uhr:
Habe diese Woche eine neue S-Klasse gefahren . Das Lenkrad sah genauso aus . Da ich auch erst mal mich mit dem "Ding" anfreunden mußte u. auch Zeit zum "Spielen" hatte , habe ich so einige Sachen dort gefunden . Unter anderem , daß die schwarzen Knöpfe links u. rechts Touchpads sind u. wenn man die "streichelt" , sich das Bild im KI ändert . Hast du das auch schon ausprobiert ?
Alles schon erkundet und rausgefunden 😉 Um die Anzeige vom Drehzahlmesser zu ändern geht man mit dem rechten Touchpad nach rechts und dann hoch oder runter. Dort gibt es glaube ich so 4 unterschiedliche Anzeigen (Drehzahl, Drehzahl mit G-Kräften, irgendwas mit Sprit, ...) aber keine Navikarte.
Vielleicht hilft dir dieses Video weiter
Zitat:
@mb180 schrieb am 13. September 2018 um 20:10:16 Uhr:
Vielleicht hilft dir dieses Video weiter
Okay... Bei der E-Klasse gibt es noch einen Menüpunkt "Inhalt" den ich so bei der C-Klasse nicht habe. Kann das jemand bestätigen?
Kann mir jemand sagen was das ist??
Die normalen Sonnenblenden kann man doch auch zur Seite aufklappen oder nicht? Schauen die anders aus?
Mir ist gerade aufgefallen das ich das noch nie beim Coupé probiert habe 🙄
Wenn du die Sonnenblende an die Seitenscheibe ausgeklappt hast kannst du sie zusätzlich noch nach hinten ziehen, um den fehlenden Bereich in Richtung B-Säule abzudecken
Gerne 🙂
Ich möchte wirklich niemanden seine Bestellung oder sein Auto madig machen, aber es drängt mich einige warnende Worte zum C200 Mopf mit eq Boost loswerden. Ich musste das Auto einen Tag bewegen, dabei sowohl in der Stadt, Überland als auch Autobahn.
Das ist tatsächlich die mieseste Motorisierung, die ich bisher in einem Daimler gefahren bin. Der Motor ist derart unsouverän, unkultiviert und blutleer - Es ist mir unbegreiflich, wie sowas in einer C-Klasse dem Premiumanspruch gerecht werden soll. In der Stadt fährt sich das Auto unauffällig, hier merkt man das Potential des EQ Boosts. Sobald es auf die Landstraße oder AB geht ist der Motor einfach nur durchgehend überfordert. Selbst maßvollere Gasstöße quittiert das Getriebe mit hektischen runterschalten. Die daraus resultierenden 5.000 Umdrehungen hören sich dann eher nach Motorroller als Auto an.
Das ist jetzt polemisch gehalten aber ich bin einfach geschockt, dass Daimler sowas ohne mit der Wimper zu zucken verbaut. Ich möchte auch nochmal betonen, dass es nicht um die Leistung des Autos geht und mir schon klar ist, dass oft Budgetgrenzen und CO2 Werte zu solchen Motorisierungen führen. Aber in dieser Klasse Fahrzeug gibt es so viele Alternativen, man sollte zumindest vorher einmal Probe fahren und wissen, worauf man sich einlässt.