Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Zitat:
@Masta_U schrieb am 19. August 2018 um 19:01:42 Uhr:
Allerdings bin ich ziemlich irritiert, dass ich trotz High End Assistenzpaket den automatischen Spurwechsel Assi vergeblich gesucht habe - gibt es den nur in Kombination mit Command?!
Wie bereits erklärt wurde, wird der autom. Spurwechsel Assistent durch das Antippen des Blinkhebels aktiviert. (funktioniert aber nur wenn Frontkamera u. der Totwinkelassistent keine Probleme für den Spurwechsel erkennen)
Mir fehlt der entsprechende Eintrag aber sogar unter Fahrzeug —> Assistenz, wo ich es theoretisch aktivieren und deaktivieren könnte. Und ich habe definitiv High End Paket.
Aktuelle Preisliste Cabrio Coupé S. 55 beschreibt den aktiven Spurwechselassistenten, das erweiterte Wiederanfahren im Stau sowie die streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung und den aktiven Geschwindigkeitsassistenten NUR in Verbindung mit High-End Entertainmentpaket, also Command.
Insofern muss man alles Highend und teuer nehmen, wenn man alle Assistenten haben will.
Ist ziemlich unübersichtlich und kompliziert gestaltet.
In der Preisliste steht es. Ohne comand vieles nicht nutzbar. Ich habe dazu auch einen Artikel hier gepostet. Leider eine echte Enttäuschung. Ohne high end infotainment ist das high end assi Paket eigentlich nutzlos.
Ähnliche Themen
Womit sich der relative Aufpreis für das Comand noch weiter reduziert. 😉
Zumal das Comand in der neuesten Generation wirklich besser ist als im Vor-MOPF!
Ich habe das im stillen immer "COMAND offline" genannt weil das BT Tethering so gut wie nie funktioniert hat und MErcedes über die Jahre eine App nach der anderen abgeschaltet hat.
Offiziell soll es ja ab der Mopf möglich sein, endlich auch 2 verschiedene Smartphones (privat u. dienstlich oder Fahrer u. Beifahrer) gleichzeitig angemeldet zu haben, die dann per BT autm. verbunden sind u. nicht extra gekoppelt werden müssen. Sogar auch wenn man die Auto Telefonie hat, wo sonst immer die SAP SIM immer bevorzugt wird.
Zitat:
@mossox schrieb am 20. August 2018 um 10:12:15 Uhr:
Zumal das Comand in der neuesten Generation wirklich besser ist als im Vor-MOPF!
Was ja nun auch keine Hexerei ist das besser als das bisherige hinzubekommen...
Gut ist es aber objektiv betrachtet immer noch nicht.
Zitat:
@mossox schrieb am 20. August 2018 um 10:12:15 Uhr:
Naja, sie haben ja auch die Navigation und Multimedia ohne Command sehr aufgehübscht- ich hätte Command also nicht gebraucht; leider stimme ich zu, dass das Geld für High End Assi nun aber ziemlich für die Tonne war. :-(
Da hast du leider wirklich in die Tonne gegriffen!
Comand nachrüsten kannst du wirtschaftlich vergessen.
Ab der Generation MBUX sollen derartige Nachrüstungen einfacher und ggf. auch günstiger sein.
Du hast aber auch PreSafe zusätzlich gegenüber Advanced -Assi bekommen.
Letztlich habe ich Highend Navigation nur wegen der aktiven Spur, dem automatischen Anfahren und der Berücksichtigung von Topographie genommen. Sonst hätte mir das neue SD auch gereicht.
Zitat:
@Jumbo-Pilot schrieb am 19. August 2018 um 22:41:37 Uhr:
Aktuelle Preisliste Cabrio Coupé S. 55 beschreibt den aktiven Spurwechselassistenten, das erweiterte Wiederanfahren im Stau sowie die streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung und den aktiven Geschwindigkeitsassistenten NUR in Verbindung mit High-End Entertainmentpaket, also Command.
Insofern muss man alles Highend und teuer nehmen, wenn man alle Assistenten haben will.Ist ziemlich unübersichtlich und kompliziert gestaltet.
In der Preisliste zum Zeitpunkt meiner Bestellung waren all diese Funktionen noch ohne High End Infotainment dabei! (Siehe Bild)
Aber tatsächlich in der aktuellen Preisliste steht drin, dass man D3I benötigt, damit man diese Funktionen nutzen kann. Da muss ich direkt mal meinen Händler kontaktieren.
Und damit fängt es an, interessant zu werden. Ich wollte es vorhin nicht schreiben, aber ich hätte Stein und Bein schwören können, dass ich es so auch nicht gelesen habe und eigentlich auch - meine ich - nicht überlesen hätte.
Naja, wer kann, der sollte noch schnell Command reinkonfigurieren, sonst wird weniger gespielt 😉
Hi,
Zitat:
@anyyyyyyy1 schrieb am 20. August 2018 um 16:29:28 Uhr:
Zitat:
@Jumbo-Pilot schrieb am 19. August 2018 um 22:41:37 Uhr:
Insofern muss man alles Highend und teuer nehmen, wenn man alle Assistenten haben will.Ist ziemlich unübersichtlich und kompliziert gestaltet.
In der Preisliste zum Zeitpunkt meiner Bestellung waren all diese Funktionen noch ohne High End Infotainment dabei! (Siehe Bild)
Aber tatsächlich in der aktuellen Preisliste steht drin, dass man D3I benötigt, damit man diese Funktionen nutzen kann. Da muss ich direkt mal meinen Händler kontaktieren.
ist mehr als ärgerlich! Dass der Konfigurator Schrott ist, hat man mittlerweile abgehakt. Wenn aber noch nicht mal die Preisliste richtig ist, wie soll man dann sein Fahrzeug so konfigurieren, dass die einem wichtigen Dinge bei Lieferung auch wirklich drin sind??😕😠
Gruß
Fr@nk