Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Zitat:
@Chumbi schrieb am 10. August 2018 um 23:51:52 Uhr:
Foto wäre gut...
Hier ist es und die Pins sind schwarz
Das sehe ich wie Du: Du hast den falschen Grill bekommen. Die Preisliste ist hier eindeutig (https://www.mercedes-benz.de/.../...e_Coupe_Cabriolet_CA205_180709.pdf). Sowohl bei AMG Line Exterieur steht „Diamantgrill mit Pins in Chrom, integriertem Mercedes Stern und Lamelle in Iridiumsilber matt mit Chrom- einleger“, als auch beim Night-Paket „Diamantgrill mit silbernen Pins und Lamelle in Schwarz hochglänzend“.
Gruß
Michael
Unterscheidet sich das Design der Analogen Instrumente,also Tacho un Drehzahlmesser in der Mopf von denen der vor Mopf?
Oder sind die identisch.
Irgendwie sehe ich überall nur das Virtuelle Cockpit.
Würd mich auch interessieren, wie die Meinung der Einzelnen hier ist.
Ich Persönlich kann mich mit den Digitalen anzeigen nicht anfreunden. Am Ende würde ich eh die klassische Ansicht wählen.
Soweit bekannt, entspricht die analoge Mopf Tachoeinheit der bisherigen. Nur die mittige digitale Infoanzeige ist wohl wegen der neuen Bedienung mit dem neuen Lenkrad, anders strukturiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MBcat schrieb am 11. August 2018 um 08:21:39 Uhr:
Zitat:
Foto wäre gut...Hier ist es und die Pins sind schwarz
Ich finde Du hast richtig Glück mit dem falschen Grill. Sieht toll aus. Ist meine Meinung.
Hoffe ich gab auch so ein Glück wenn meiner da ist
Zitat:
@Rovaavor schrieb am 11. August 2018 um 14:04:46 Uhr:
Würd mich auch interessieren, wie die Meinung der Einzelnen hier ist.
Ich Persönlich kann mich mit den Digitalen anzeigen nicht anfreunden. Am Ende würde ich eh die klassische Ansicht wählen.
Ich dachte genau wie du, ich bleib analog (wobei die Steuerung ja eh digital sein dürfte).
In Ive gesehen und sofort bestellt. Dagegen wirken die Zeiger wie aus einer ganz früheren Welt.
Zitat:
@Rovaavor schrieb am 11. August 2018 um 14:04:46 Uhr:
Unterscheidet sich das Design der Analogen Instrumente,also Tacho un Drehzahlmesser in der Mopf von denen der vor Mopf?
Oder sind die identisch.
Irgendwie sehe ich überall nur das Virtuelle Cockpit.Würd mich auch interessieren, wie die Meinung der Einzelnen hier ist.
Sieht einbißchen anders aus als beim Vormopf.
Photo gemacht 😉
Zitat:
@MBcat schrieb am 11. August 2018 um 08:21:39 Uhr:
Zitat:
Foto wäre gut...Hier ist es und die Pins sind schwarz
Finde den Grill in der ausgelieferten Night-Paket-Variante auch stimmiger obwohl der Grill im Night-Paket silberne Pins haben sollte.
Da ich auf das Night-Paket bewusst verzichtet habe, bekomme ich zwar in Chrome gehaltene Pins aber die Grillstreben hinter den eigentlichen Chromleisten und die Umrandung um den Stern bleibt silbergrau-matt,was ich sehr bescheiden finde. Hier bleibt nur nachträgliches Lackieren (mit Ausbau unverhältnismäßig) oder folieren.
Die Anfrage an die Produktionsstätte Bremen bleib erfolglos. Eine Montage des Night-Paket-Grills mit ansonsten Chrom-Paket wäre "aus technischen Gründen nicht möglich". ;-)
guten morgen miteinander...er ist daaaa...endlich! am freitag war es soweit! aus dem werk in bremen habe ich meinen c300 coupe abgeholt! was soll ich sagen? ich bin mehr als begeistert! ich hatte vorher das coupe vormopf und das modellgepflegte coupe fühlt sich einfach an wie ein komplett neuer wagen...nur durch die änderungen im innenraum! von aussen reichen die minimalen änderungen aus um das auto frisch aussehen zu lassen! die multibeam-led's sehen spitze aus, wobei ich da gleich die erste kritik loswerden muss...offensichtlich wurde die willkommens-funktion bei der die led's erst blau und dann weiß leuchteten abgeschafft...für mich vollkommen unverständlich, weil das ein richtiger hingucker war und jetzt dieses abgespacte multi-beam einfach nur kurz weiß aufleuchtet und das war es...für mich enttäuschend!
ansonsten ist der wagen ein traum! die digitalen tachos unglaublich gut und gestochen scharf! der parkassistent (in meinem fall nur mit rückfahrkamera) parkt jetzt vollständig alleine ein, ohne manuelle gangwechsel! das neue zierelement in anthrazit sieht super aus, dazu burmester-anlage ein traum (für mich technik-laien zumindest)!
ein paar fragen an andere mopf-besitzer...die lenkung finde ich ziemlich schwer...hat jemand noch das gefühl? bin kurz vorher noch mein altes coupe gefahren, da fiel mir das lenken deutlich leichter! desweiteren weiß ich noch nicht so recht was ich von der sport-aga haten soll. diese ist beim c300 ja serienmäßig! also man nimmt sie schon wahr im sport+ modus, aber mein alter c180 hat lautere "missfire" beim manuellen hochschalten rausgehauen! vllt. muss die aber noch "eingebrannt" werden!?
alles in allem ist es aber ein traumwagen!
PS: das mit den chrom-pins bei der AMG-Line kann ich bestätigen! ich würde aber auch lieber das in schwarz haben! 😛
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 12. August 2018 um 10:56:51 Uhr:
guten morgen miteinander...er ist daaaa...endlich! am freitag war es soweit! aus dem werk in bremen habe ich meinen c300 coupe abgeholt! was soll ich sagen? ich bin mehr als begeistert! ich hatte vorher das coupe vormopf und das modellgepflegte coupe fühlt sich einfach an wie ein komplett neuer wagen...nur durch die änderungen im innenraum! von aussen reichen die minimalen änderungen aus um das auto frisch aussehen zu lassen! die multibeam-led's sehen spitze aus, wobei ich da gleich die erste kritik loswerden muss...offensichtlich wurde die willkommens-funktion bei der die led's erst blau und dann weiß leuchteten abgeschafft...für mich vollkommen unverständlich, weil das ein richtiger hingucker war und jetzt dieses abgespacte multi-beam einfach nur kurz weiß aufleuchtet und das war es...für mich enttäuschend!ansonsten ist der wagen ein traum! die digitalen tachos unglaublich gut und gestochen scharf! der parkassistent (in meinem fall nur mit rückfahrkamera) parkt jetzt vollständig alleine ein, ohne manuelle gangwechsel! das neue zierelement in anthrazit sieht super aus, dazu burmester-anlage ein traum (für mich technik-laien zumindest)!
ein paar fragen an andere mopf-besitzer...die lenkung finde ich ziemlich schwer...hat jemand noch das gefühl? bin kurz vorher noch mein altes coupe gefahren, da fiel mir das lenken deutlich leichter! desweiteren weiß ich noch nicht so recht was ich von der sport-aga haten soll. diese ist beim c300 ja serienmäßig! also man nimmt sie schon wahr im sport+ modus, aber mein alter c180 hat lautere "missfire" beim manuellen hochschalten rausgehauen! vllt. muss die aber noch "eingebrannt" werden!?
alles in allem ist es aber ein traumwagen!
PS: das mit den chrom-pins bei der AMG-Line kann ich bestätigen! ich würde aber auch lieber das in schwarz haben! 😛
Ist das Polarweiß oder die Metallic Version?
Zitat:
Du hast doch ebenfalls das Night-Paket bestellt, oder?
Schöner Wagen. Kompliment! Ich fände es ganz gut wenn die Lenkung etwas schwergängiger wäre. Empfinde meine fast als zu leichtgängig (C450).
Je nach Fahrwerk gibts doch die Direktlenkung (Parameterl.) im Paket bzw. optional?!
Zitat:
offensichtlich wurde die willkommens-funktion bei der die led's erst blau und dann weiß leuchteten abgeschafft...für mich vollkommen unverständlich, weil das ein richtiger hingucker war und jetzt dieses abgespacte multi-beam einfach nur kurz weiß aufleuchtet und das war es...für mich enttäuschend!
Mein Freundlicher erklärte mir, das Audi mit der Begründung dagegen geklagt hat, dass blaues Licht nur Einsatzfahrzeugen vorenthalten sei und das MB daher drauf verzichtet!
Allzeit gute Fahrt!
Das blaue Willkommen Licht im vormopf war schon mit einer Sondergenehmigung ausgestattet.
BTW ich seh das fast nie, mich stört es nicht wenn es wegfällt. Braucht niemand, ich lege eher wert auf wichtigere Dinge.