ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. August 2015 um 11:40

Hallo,

Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3304 Antworten

Zitat:

@marcbetz schrieb am 25. Juni 2018 um 15:33:56 Uhr:

Bestellfreigabe für die Mopf C63 Modelle hätte doch am Freitag, 22.06.2018 sein sollen!

Weiß jemand, warum die Wagen noch nicht konfigurierbar sind?

Mein verkäufer ist aktuell im Urlaub und ich kann deshalb nicht fragen...

Habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen. Die Bestellfreigabe verzögert sich nochmal und soll jetzt am 24.07. sein...

Viele Grüße

south

am 28. Juni 2018 um 21:24

Zitat:

@southlight schrieb am 28. Juni 2018 um 23:02:32 Uhr:

Zitat:

@marcbetz schrieb am 25. Juni 2018 um 15:33:56 Uhr:

Bestellfreigabe für die Mopf C63 Modelle hätte doch am Freitag, 22.06.2018 sein sollen!

Weiß jemand, warum die Wagen noch nicht konfigurierbar sind?

Mein verkäufer ist aktuell im Urlaub und ich kann deshalb nicht fragen...

Habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen. Die Bestellfreigabe verzögert sich nochmal und soll jetzt am 24.07. sein...

Viele Grüße

south

Nicht schon wieder...

Auslieferung in diesem Jahr dann wohl eher unwahrscheinlich...

War klar...

Hier steht es auch:

 

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

am 29. Juni 2018 um 6:42

Hoffentlich lohnt sich das warten dann auch (muss die Zeit mit einem Mietwagen überbrücken, jeder weitere Monat ist da schon unangenehm).

Im Innenraum gefallen mir die technischen Neuerungen der Mopf sehr gut (konnte es gestern ausprobieren). Wenn der C63 durch den Partikelfilter dann aber keinen Sound mehr haben sollte bringt das auch nicht viel...

Wird klingen wie ein Dyson-Staubsauger...

Zitat:

@carparts08 schrieb am 29. Juni 2018 um 10:04:15 Uhr:

Wird klingen wie ein Dyson-Staubsauger...

...aber gerade der hat ja gar keinen Filter ....

Er wird auch bestimmt "nicht mehr ziehen" bzw. drücken wegen dem OPF...

Euren Pessimismus in allen Ehren aber einfach mal abwarten und nicht immer ohne konkrete Erkenntnisse voreilige Schlüsse ziehen. In Sachen Performance zeigt z.B. ein BMW M5 eindrucksvoll, dass ein OPF keinesfalls negative Auswirkungen haben muss.

Beim Sound wird man abwarten müssen, der C43 klingt in den Videos per se nicht drastisch schlechter.

https://www.youtube.com/watch?v=ZmRmA0V9xNI

Die längere Wartezeit ist für Besteller die es eilig haben natürlich ärgerlich..

Zitat:

@Protectar schrieb am 29. Juni 2018 um 10:07:44 Uhr:

Zitat:

@carparts08 schrieb am 29. Juni 2018 um 10:04:15 Uhr:

Wird klingen wie ein Dyson-Staubsauger...

...aber gerade der hat ja gar keinen Filter ....

Guter Punkt! Dann klingt der also wohl nicht mal wie ein Dyson-Staubsauger :D

 

am 29. Juni 2018 um 10:15

Zitat:

@DonGallus schrieb am 29. Juni 2018 um 11:25:39 Uhr:

Euren Pessimismus in allen Ehren aber einfach mal abwarten und nicht immer ohne konkrete Erkenntnisse voreilige Schlüsse ziehen. In Sachen Performance zeigt z.B. ein BMW M5 eindrucksvoll, dass ein OPF keinesfalls negative Auswirkungen haben muss.

Beim Sound wird man abwarten müssen, der C43 klingt in den Videos per se nicht drastisch schlechter.

https://www.youtube.com/watch?v=ZmRmA0V9xNI

Die längere Wartezeit ist für Besteller die es eilig haben natürlich ärgerlich..

Den Pessimismus habe ich aus den Beiträgen der letzten Monate zum Thema OPF hier (in einem wurde sogar ein AMG-Entwickler zitiert meine ich). Der Vergleich zwischen C63 VorMopf und Mopf wird sicher interessant, bin auch mal gespannt, welcher Wert bei letzterem im Fahrzeugschein stehen wird.

Vor der Bestellung werde ich wohl nicht herausfinden, ob er sich wie ein Beutelstaubsauger anhört...

Von dem Wunsch auf einen 300de kann ich mich für dieses Jahr nun endgültig verabschieden... hoffentlich klappt für September jetzt noch die Umstellung auf einen 300d... ein bisschen Bums will man(n) als Langstreckenbomber ja auch haben...

Zitat:

@DonGallus schrieb am 29. Juni 2018 um 11:25:39 Uhr:

Euren Pessimismus in allen Ehren aber einfach mal abwarten und nicht immer ohne konkrete Erkenntnisse voreilige Schlüsse ziehen. In Sachen Performance zeigt z.B. ein BMW M5 eindrucksvoll, dass ein OPF keinesfalls negative Auswirkungen haben muss.

Beim Sound wird man abwarten müssen, der C43 klingt in den Videos per se nicht drastisch schlechter.

https://www.youtube.com/watch?v=ZmRmA0V9xNI

Die längere Wartezeit ist für Besteller die es eilig haben natürlich ärgerlich..

Meinst du?

Ich fürchte, dass er gar nicht mehr vom Fleck kommt mit dem Filter...

am 29. Juni 2018 um 15:53

Zitat:

Ich fürchte, dass er gar nicht mehr vom Fleck kommt mit dem Filter...

Oder sich anhört wie ein R3-Diesel...

Hat schon jemand das graphitgrau gesehen? Ich schwanke gerade beim C43 Coupé zwischen diamantweiss und graphitgrau... Ist das im hier graphitgrau oder obsidianschwarz?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen