ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. August 2015 um 11:40

Hallo,

Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3304 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 24. Juni 2018 um 21:40:28 Uhr:

Danke für deine Einschätzung.

Ich hab das Farbmuster hier, da schimmert das bei Sonneneinstrahlung gülden, ziemlich Champagnerähnlich.

Als Referenz geistert mir das rauchsilber vom 201er durch den Kopf.

OK, ich bestelle vermutlich morgen. Vorerst ist mir das zu riskant. Ich bleibe beim polarweiss.

Das Polar-Weiß habe ich aktuell und würde ich kein zweites Mal nehmen (Dreck im Sommer wie Winter).

Zudem nur Unilack...

Das es nur Unilack ist finde ich jetzt nicht so schlimm. Was ist da schlechter als metallic?

Da ist dein Hinweis zum dreck schon eher ein Grund drüber nachzudenken.

Bin vom schwarzen auch nicht gerade verwöhnt was das Thema sauber betrifft. Nach 500 Meter hinter der Waschanlage wäre der Wagen auch reif für eine neue Dusche.

Das diamantweiß sieht mir zu sehr nach „von Haus aus dreckig“ aus.

Ich hatte bisher immer schwarz in allen Variationen.

Diesmal Polarweiß.

Meine Feststellung ist, das das weiß bedeutend weniger Pflege braucht als schwarz.

Leichte Verschmutzung fällt nicht so auf wie bei schwarz.

Die Waschhäufigkeit ist in etwa halbiert.

Und da hat @x3black recht mit dem Diamantweiß.

Das war mein Kommentar mal. Wenn mein Fahrzeug leicht verschmutzt ist, sieht es immer noch aus wie Polarweiß

Verstehe.

Im Moment störe ich mich halt extrem an den ganzen Fliegen und Motten vorne an der Frontschürze.

Mein W176 hatte selenitgrau - was für mich bisher der pflegeleichteste Lack überhaupt war, Sommer wie Winter.

Zustimmung. Insektenmäßig (betrifft ja aber nur die Front) ist weiß anfälliger

Selenitgrau will ich beim nächsten Kauf auch nehmen.

Gefällt mir ausnehmend gut.

Danke auch für deine Einschätzung @querkus

Das ganze Ungeziefergedöhns an der Front sieht man bei schwarz auch, nicht so gravierend, aber deutlich sichtbar.

am 25. Juni 2018 um 9:32

Zitat:

@mossox schrieb am 25. Juni 2018 um 09:03:53 Uhr:

Verstehe.

Im Moment störe ich mich halt extrem an den ganzen Fliegen und Motten vorne an der Frontschürze.

Mein W176 hatte selenitgrau - was für mich bisher der pflegeleichteste Lack überhaupt war, Sommer wie Winter.

Hi. Den W 176 gab es nie in Selenitgrau. Du meinst vermutlich Mountaingrau, oder ? Kann man schon mal verwechseln, Welten liegen nicht zwischen den Grautönen.

Dass das Graphitgrau in Limousine und T-Modell der C-Klasse nicht angeboten wird, wundert mich auch etwas. Wäre sicher sehr gut angenommen worden und fügt sich passend abgestuft zwischen Selenitgrau und Obsidianschwarz ein. Mojavessilber und Smaragdgrün sind eher etwas konservativere Farben. Bin gespannt, ob man letztere überhaupt mal auf der Straße sehen wird.

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 25. Juni 2018 um 11:32:16 Uhr:

Zitat:

@mossox schrieb am 25. Juni 2018 um 09:03:53 Uhr:

Verstehe.

Im Moment störe ich mich halt extrem an den ganzen Fliegen und Motten vorne an der Frontschürze.

Mein W176 hatte selenitgrau - was für mich bisher der pflegeleichteste Lack überhaupt war, Sommer wie Winter.

Hi. Den W 176 gab es nie in Selenitgrau. Du meinst vermutlich Mountaingrau, oder ? Kann man schon mal verwechseln, Welten liegen nicht zwischen den Grautönen.

Dass das Graphitgrau in Limousine und T-Modell der C-Klasse nicht angeboten wird, wundert mich auch etwas. Wäre sicher sehr gut angenommen worden und fügt sich passend abgestuft zwischen Selenitgrau und Obsidianschwarz ein. Mojavessilber und Smaragdgrün sind eher etwas konservativere Farben. Bin gespannt, ob man letztere überhaupt mal auf der Straße sehen wird.

Mountaingrau genau!

am 25. Juni 2018 um 11:25

Zitat:

@DonGallus schrieb am 24. Juni 2018 um 19:27:33 Uhr:

Man sollte sich vor Bestellung unbedingt einmal die neue Farbe Mojavesilber live auf der C-Klasse angucken, hat mich sehr positiv überrascht. Sieht frisch aus !

Wo kann man die denn live sehen?

Zitat:

@BR140 schrieb am 25. Juni 2018 um 13:25:55 Uhr:

Zitat:

@DonGallus schrieb am 24. Juni 2018 um 19:27:33 Uhr:

Man sollte sich vor Bestellung unbedingt einmal die neue Farbe Mojavesilber live auf der C-Klasse angucken, hat mich sehr positiv überrascht. Sieht frisch aus !

Wo kann man die denn live sehen?

Das Foto habe ich bei der MB Niederlassung Nürnberg gemacht, da standen die beiden unschuldig auf dem Hof. Ansonsten wirst Du wohl noch ein bis zwei Wochen warten müssen.

Bestellfreigabe für die Mopf C63 Modelle hätte doch am Freitag, 22.06.2018 sein sollen!

Weiß jemand, warum die Wagen noch nicht konfigurierbar sind?

Mein verkäufer ist aktuell im Urlaub und ich kann deshalb nicht fragen...

Kommt am 29.06.

siehe hier:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 25. Juni 2018 um 11:32:16 Uhr:

...Mojavessilber und Smaragdgrün sind eher etwas konservativere Farben. Bin gespannt, ob man letztere überhaupt mal auf der Straße sehen wird.

Spätestens in zwei Jahren, wenn mein Leasing ausläuft.

Smaragdgrün und Exclusive Exterieur, das sieht bestimmt super aus.

Hast du das Smaragdgrün schon live gesehen?

Ich schon... ohne Sonne ist das schwarz, mit Sonne glitzert das wie Discokugel.

Ist ganz sicher keine exklusive Farbe.

Soderle mal mit der Hotline gechattet:

U21 Sportabgasanlage ist auch weiterhin - MOPF - beim C 300 T-Modell Serie :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen